Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 870
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Beitrag von reinout »

Ein Jahr her hatte ich zufällig auf eine Holländische Modellbahnausstellung zwei Buchfahrpläne gefunden. Aus 1972. Die "6P" aus die Hunsrück hatte ich schon fotografiert, jetzt habe ich auch endlich die "8P" fotografiert. Eifel! Gerolstein-Trier, Gerolstein-Prüm, Gerolstein-Mayen, Daun-Wittlich.

Hier ist alles als PDF: http://reinout.vanrees.org/download/buc ... p-1972.pdf. Fast 90MB :)

Bild

Vorbild der Prümer Strecke:

Bild

Für meine Modellbahn bin ich sehr froh über die Eifelquerbahn Daten:

Bild

Schöne Details gibt es auch, zum Beispiel eine 023 Wittlich-Wengerohr :D :

Bild

Reinout

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 717
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Beitrag von hochwald »

Einfach nur genial, einmalig, Danke fürs Aufbereiten!!!!

Benutzeravatar
reinout
Amtmann A11
Beiträge: 870
Registriert: So 19. Jan 2014, 16:25
Kontaktdaten:

Re: Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Beitrag von reinout »

Danke!

Noch etwas komisches. Jemand hat auf DSO eine 044 gefunden:

Bild

Also eine 044 für eine Nahverkehrszug auf die Eifelbahn :D Hat jemand ein Bild davon?

Reinout

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1088
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Beitrag von Heiner Neumann »

Zwar kein Nahverkehrszug aber zumindest eine 44er:

https://www.eifelbahnforum.de/viewtopic ... 996#p32996

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 707
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Buchfahrplan 8P (Eifel) 1972 als PDF

Beitrag von eifelhero »

Schalten die 44er zwischen Mürlenbach und Usch/Zendscheid
einen uns unbekannten und daher in Vergessenheit geratenen Booster ein ? :lol:
80 km/h ist doch die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Br 44 !
In Spalte 2 wird doch die Geschwindigkeit angezeigt, die du fahren darfst und um den Fahrplan einzuhalten, auch sollst, wenn die Witterung es zulässt,oder werfe ich da etwas durcheinander :?:
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.

Antworten