Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne schön

Historisches aus unserer Region
MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne schön

Beitragvon MRX » Fr 16. Jan 2015, 20:48

Vielleicht funktioniert das Motiv ja nochmal vor dem geplanten Abriss.

Bild

103 124 "mit dem Österreicher" im Juli 1991 in Andernach.

br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne sc

Beitragvon br181 » Di 20. Jan 2015, 14:32

Hallo Michael,

ist das Bild von der B9 aus aufgenommen?
Übrigens ein wunderschöne Bild!

Gruß
Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D

MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne sc

Beitragvon MRX » Di 20. Jan 2015, 15:05

:oops: :oops:
Dazu möchte ich lieber nichts sagen. *räusper*
Damals ging es noch legal. Die Vegetation hat damit schnell Schluß gemacht.
Heute müsste man theoretisch weiter raus in den nicht mehr öffentlich zugänglichen Bereich gehen, was zum einen jeden Autofahrer irritieren würde und zum anderen ein stets mulmiges Gefühl hinterlässt, wenn man, wenn auch durch Leitplanken gesichert, im Kurvenbereich steht/sitzt/hockt.
Eine ganz andere Frage ist, wie sich die Vegetation unten am Gleis entwickelt hat und was vom Spot aufs Gleis überhaupt noch übrig ist.
Kurzum - NICHT zur Nachahmung empfohlen.

Ob es eine Möglichkeit auf der Diensttreppe von der Ebene 0 rauf zum Überbau gibt, weiss ich nicht. Der Name sagt es ja schon... ist ne Diensttreppe und somit auch nicht öffentlich.

Vielleicht ergeben sich nach Fertigstellung der Bauarbeiten andere ungeahnte Möglichkeiten.

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5290
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne sc

Beitragvon KoLü Ksf » Di 20. Jan 2015, 15:21

keine Bange,
du warst/bist nicht der einzige, der sich für dieses Motiv interessierte und es ablichtete. Das hatte uns damals auch sehr gereizt.
Ich bilde mir sogar ein, dass wir damals schon ein bisschen weiter raus gegangen sind.


Wie es heute da oben aussieht, weiß ich leider auch nicht. Aber bei klarer Luft ..... :oops: :oops: :oops: :oops:

MRX
Inspektor A9
Beiträge: 452
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 09:10

Re: Kühlturm Mülheim - Kärlich. Besonders aus der Ferne sc

Beitragvon MRX » Di 20. Jan 2015, 17:22

Nein, wir waren wahrhaftig nicht die Einzigen, die sich dort oben versucht haben.

Es geht mir vielmehr um die Nachahmung, denn die Stelle war, wie Du ja dann auch weisst, nicht ohne...

Vor 27 Jahren war man doch viel gedankenloser unterwegs, heute denk ich mir oft " Mann-o-mann, .... einmal tief durchatmen."

Vielleicht treffen wir uns ja auf unsere alten Tage dort zu einem Revival. :D


Zurück zu „Regional“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste