Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 739
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Im Februar 2007 hatte ich meinen neuen Job als Abendschullehrer angetreten. Das ermöglichte dann auch ganz neue Zeiten für Fototouren. So lag der nachmittägliche FZT 55469 von Wetzlar nach Koblenz zeitlich genau passend, um für den Weg zur Arbeit die Wohnung etwas früher zu verlassen und noch eine 225 mit einem langen Güterzug abzulichten.
Erstmals geschah dies am 8.März, 225 040 bei der Durchfahrt Braunfels.

Bild

Genau eine Woche später am 15.März stand ich in Albshausen auf der ehemaligen Trasse der Strecke nach Grävenwiesbach, als erneut 225 040 Dienst hatte.

Bild

Am 16.April lichtete ich 225 051 mit dem an diesem Tag besonders langen Zug (neben dem Signal sieht man noch die letzten Wagen) bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Braunfels ab.

Bild

Am 24.Mai war 225 075 in diesem Dienst unterwegs und wurde beim Erreichen von Stockhausen abgelichtet. Man beachte unten links die an der Stützmauer befestigte Tafel "Halt für Rangierfahrten".

Bild

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin,

das waren noch Zeiten! Klasse. Wie oft bin ich in meinem ersten Auto an der Lahn entlang gefahren, habe den Lahntaler fotografiert und nette Mitforiander getroffen. :) Gerne erinnere ich mich an diese Zeit mit Tb-10 Brummen zurück. Immerhin hat die 225 133-8 überlebt.

Gruß,

Bad Camberger

Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 151
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: Lahntalgüterzug im Frühjahr 2007 (m4B)

Beitrag von Patric Jost »

Guten Abend,
bei den 225 040, 051, 133 waren aber 16-Zylinder (MB 839) und keine TB 10 verbaut.
Grüße Patric

Antworten