Link zu "historisch": Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein

Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 1960
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Link zu "historisch": Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein

Beitragvon Günter T » Fr 13. Okt 2017, 22:22

Hallo Freunde der Glantalbahn,

in unserem historischen Unterforum/Regional habe ich einen umfänglichen Bildbericht über die Reste des strategischen Teils der Glantalbahn von Odernheim nach Bad Münster am Stein eingestellt - hier eine Kostprobe:



Bild

Bild 5:
100 Meter weiter sehen wir diesen herrlichen Kilometerstein und das südliche Portal der 284 Meter langen Kinnsfelstunnels in der letzten winterlichen Abendsonne. Links verläuft das Flussbett der Nahe.
Was würde ich dafür geben, hier noch einmal einen Zug fotografieren zu dürfen …



Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch den Beitrag anschauen würdet; hier ein Link:
viewtopic.php?f=31&t=52676

Es grüßt Euch
Günter
Bild

Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste