EG Neubrücke wird umgebaut

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 7043
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

EG Neubrücke wird umgebaut

Beitragvon eta176 » Mo 23. Jan 2012, 02:22

Nahe-Zeitung
Bahnhofsumbau in Neubrücke soll in diesem Jahr beginnen

Hoppstädten-Weiersbach - Rund vier Jahre hatte sich die Ortsgemeinde um den Kauf des
heruntergekommenen Bahnhofsgebäudes bemüht, bis der Handel endlich Ende 2007 per-
fekt war.
Während es für die Toiletten und den neuen Aufenthaltsraum Zuschüsse gebe, werde die
Gemeinde den finanziell dicksten Brocken, den Umbau der Gaststätte wohl alleine stem-
men müssen. Um eine Verpachtung der Gaststätte mache man sich keine Sorgen, da es
schon mehrere Interessenten gegeben habe u. der Umweltcampus (rd. 2500 Studenten)
den Standort sehr attraktiv mache. Ein Pächter solle das studentische Publikum ansprechen
und ein entsprechendes Ambiente schaffen.
Längerfristig soll auch der 1. Stock genutzt werden, in dem sich u.a. eine große, leer
stehende Wohnung befinde. Der Umweltcampus habe schon Interesse signalisiert, dort
eine Gästeunterkunft einzurichten.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/ ... 68485.html

Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 300
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: EG Neubrücke wird umgebaut

Beitragvon Pablo » Mi 8. Aug 2012, 16:33

Die Arbeiten haben begonnen.
Neben dem EG steht ein Container. Erstmal werden die ehemaligen Diensträume entrümpelt.


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast