Wir wollen Wulle

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 558
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Wir wollen Wulle

Beitrag von EuropasBahnen »

Heute gibt es einen Flitzer in Rot:

Bild

Damit wünsche ich einen schönen Abend und eine gute Woche! :)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf im Ausnahmefall meine schriftliche Genehmigung!
https://www.europasbahnen.com/kontakt/


Bild
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 8037
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Wer will Wulle wo?

Beitrag von eta176 »

Hallo Elias,
besten Dank für die schöne Aufnahme. Zu Ernst Wulle und seiner Brauerei gibt es Infos
... aber woher kommen die Schienenbusse - und wo ist das Foto entstanden :roll:

Das Ende und der Neustart von Wulle-Bier (gegründet um 1860):
Am 5. April 1971 wurde per Vertrag das Ende der Brauerei Wulle besiegelt. Ab diesem Tag
firmierte sie unter dem Dach der Brauerei Dinkelacker und verschwand vom Markt.
„Wir wollen Wulle!“ war der bekannte Werbespruch der Brauerei seit 1861. Diese drei Worte
prangen auf vielen Gläsern, Krügen, Aschenbechern usw., die man heute noch findet.
2008 wurde die Marke Wulle von der Brauerei Dinkelacker-Schwaben-Bräu wieder eingeführt.
Den Werbespruch „Wir wollen Wulle!“ vertonte die Punk-Band Schmutzki 2014, die damit ihre
Liebe zu dem Bier bekundeten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wulle
.
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 558
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen Wulle

Beitrag von EuropasBahnen »

Danke dir für die Ergänzung 😉
Das Bild zeigt den Schienenbus bei Dielkirchen an der Alsenz, Sonntag vor einer Woche...

Suche einmal im Internet nach "Roter Flitzer", dort findest du alle Infos zum Zug 8)

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf im Ausnahmefall meine schriftliche Genehmigung!
https://www.europasbahnen.com/kontakt/


Bild
Antworten