Gleismesszug auf Nahetalbahn

Lw
Hauptschaffner A4
Beiträge: 110
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Gleismesszug auf Nahetalbahn

Beitragvon Lw » Mi 24. Okt 2018, 18:13

Gau-Algesheim, kurz vor 8.00 h heute morgen. Ich komme die Treppe zum Bahnsteig Gl. 3/ 4 hoch und traue meinen Augen nicht. Auf Gleis 1 hat sich der Gleismesszug 726 002 herangeschlichen. Kurzer Halt beim Fahrdienstleiter, die Ausfahrt steht schon, dann tuckert das Gefährt mit seinem unnachahmlichen Geräusch gemütlich Richtung Bad Kreuznach. Zum Abschied weht noch eine dünne Diesel-Fahne über die Gleise...
Seit etlichen Jahren habe ich keinen Schienenbus mehr in Bewegung erleben können - ein wunderbarer Start in den grauen Tag!
Die Fotos sind leider nicht gut, hatte nur das Handy zur Hand. Wegen der seltenen Gelegenheit will ich sie Euch dennoch zumuten.

Weiß jemand, wohin die Reise ging?


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4588
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Gleismesszug auf Nahetalbahn

Beitragvon 212 096 » Do 25. Okt 2018, 18:32

Klasse, der fährt immer noch! :D :D :D

jojo54
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3244
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Gleismesszug auf Nahetalbahn

Beitragvon jojo54 » Do 25. Okt 2018, 19:31

Da muss man Glück haben.
Danke für die Veröffentlichung hier im Forum.

MfG
jojo54


Zurück zu „Nahe, Glan und Alsenz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste