Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitragvon Lochris » Mo 7. Nov 2016, 23:16

Am Sonntag ging es trotz der ungemütlichen Temperaturen raus, der Himmel versprach immerhin etwas Sonne und ein Freund und Hobbykollege wollte gerne mal was an der Mosel machen.
In Winningen angekommen, schien sie tatsächlich unter dunklem Himmel und beleuchtete den gelben Weinberg sowie den FLIRT-losen RE nach Koblenz:
Bild

Leider war es kurz danach vorbei mit dem Licht, als sich die Wolkenbank vor die Sonne schob. Nun wurde es richtig kalt und windig. 152 149 mit dem Gremberger nach Ehrang:
Bild

Zurück in der warmen Wartehalle:
Bild

Ab nach Pommern, wo es leider auch nicht mehr Licht gab. Ganz im Gegenteil, nun wurde es richtig duster. Also das 35mm draufgeschraubt - und erstmal eine Bekannte erwischt. 152 149 auf dem Weg zurück nach Gremberg:
Bild

Auch hier ist der Herbst nicht zu übersehen:
Bild

Der Knaller kam aber zum Schluss. Weil der Hetzerather, eigentlich unser Hauptziel für diesen Tag, im üblichen Zeitfenster nicht kam, ging es zurück nach Koblenz. Einer spontanen Eingebung folgend, verließen wir den Hamster in Moselweiß und ließen uns von der evm zur Europabrücke fahren.
Hier schafften es die letzten Lichtstrahlen nochmal durch die Wolken und gerade so über den Horizont, was für einen genialen Anblick sorgte:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 3016
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitragvon jojo54 » Mi 9. Nov 2016, 09:54

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank.

MfG
jojo54

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 707
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitragvon marco 218 151 » Sa 12. Nov 2016, 18:25

Wieder mal ein klasse Beitrag von dir! Am besten gefällt mir die Aufnahme aus der Wartehalle, tolles Motiv :)

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4523
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitragvon 212 096 » So 13. Nov 2016, 15:57

marco 218 151 hat geschrieben:Wieder mal ein klasse Beitrag von dir! Am besten gefällt mir die Aufnahme aus der Wartehalle, tolles Motiv :)



Die Wartehalle ist spitzenklasse!


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste