Zum erneuten Einstieg....

Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon Ralf1972 » Fr 23. Okt 2015, 17:17

....zwei Bilder von mir aus diesem Jahr.

Nach längerer Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig im Forum mitzumischen. Immerhin war ich ja von Anfang an mit dabei. Ich sage allen die mich nicht kennen ein herzliches Hallo! Dem Rest vom Schützenfest....da bin ich wieder.

Anfang August in der dicksten Hitze habe ich den "Dicken" kurz vor Klotten aufgenommen.

Bild




Und obwohl es nicht zur Moselstrecke passt, ich aber keinen zweiten Thread aufmachen möchte, noch ein Bild vom Ende des Monats August. Für einen Lokführer wie ich der in einem Bahnhof beheimatet ist ohne eigenes Werk kommt es nicht oft vor einmal eine nagelneue Lokomotive direkt im Herstellerwerk abzuholen. Mir war das leider auch nicht vergönnt, es waren gleich zwei neue Maschinen. Verbunden mit einer kleinen Werkführung in Kassel holte ich die 146 268 und die 273 ab. In Doppeltraktion ging es dann über Altenbeken nach Hagen wo die 268 stehenblieb. Mit der 273 fuhr ich dann nach KKO um danach in den nächsten Wochen meine Koblenzer Kollegen auf der Lok auszubilden.

Das Bild entstand kurz vor Paderborn, in Benhausen.

Bild




Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.

Bild
Zuletzt geändert von Ralf1972 am So 25. Okt 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 742
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon HDE » Fr 23. Okt 2015, 17:33

Hallo Ralf,

schön, dass du wieder dabei bist :) :) :) .

Gruß
Hans-Dieter

Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon KPO9 » Fr 23. Okt 2015, 18:32

Hallo Ralf,

schön das du wieder dabei bist, ich freue mich auf tolle Foto´s!

Gruß
Stefan
Bild

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4715
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon Bernhard Reifenberg » Fr 23. Okt 2015, 19:55

Hallo Ralf,
auch ich freue mich, dass du wieder dabei bist :)

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon töff-töff » Fr 23. Okt 2015, 20:39

Hallo Ralf,

toll das Du wieder da bist. Da kann man sich wieder auf super Fotos freuen
Grüße aus Bendorf

Martin

Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon WUMAG KBO » Fr 23. Okt 2015, 21:55

Danke für die Fotos in der von Dir gewohnten guten Qualität!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4779
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon 212 096 » Sa 24. Okt 2015, 10:03

Hallo Ralf,

ich freue mich wieder auf viele tolle Motive von Dir.

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5302
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon KoLü Ksf » Sa 24. Okt 2015, 19:56

Ralf1972 hat geschrieben:.


Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.




Was, du fährst jetzt 146. Das ist aber ein Abstieg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Willkommen zurück. Habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, was du im Moment so treibst.

Herzliche Grüße

Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon Casey Jones » Sa 24. Okt 2015, 21:54

Hallo Ralf,

willkommen zurück im Forum. Der Neueinstieg ist dir voll gelungen. Die Bilder sind wie immer in der von dir gewohnten Qualität. Da freut man sich auf mehr.

Beste Grüße vom Thur nach Kottem
Rüdiger

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1069
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 24. Okt 2015, 22:27

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!"

Das sind ja klasse Bilder zum Wiedereinstieg!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

MichaelM
Inspektor A9
Beiträge: 422
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 15:51

Willkommen daheim ... ;-)

Beitragvon MichaelM » Mo 26. Okt 2015, 09:26

:P :P :P

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitragvon hochwald » Di 27. Okt 2015, 13:39

Schön und hallo zurück!


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste