Flirt3/Kiss sie dürfen !

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 726
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon HDE » Di 17. Mär 2015, 13:27

heute konnte ich erstmals eine gekoppelte Flirt3/Kiss Einheit (4111/5111 und retour) an der Mosel sehen.

Bild

Bild


Gruß
Hans-Dieter

Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Basaltlunkerschotter » Di 17. Mär 2015, 14:08

da werden doch geradezu menschliche Neigungen offenbar:
denn wer flirtet, den erwartet dann und wann auch mal ein temperamentvoller Kiss :D
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen

hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 708
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon hochwald » Mi 18. Mär 2015, 09:16

Macht die beiden leider auch nicht hübscher, da bringen auch die modischen Namen nix...

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Dieselpower » Mi 18. Mär 2015, 09:55

Aber schaut mal genau hin - sogar die Stirnpartien sind einander ein wenig angeglichen, und im Jahr 2015 in Deutschland geradezu unvorstellbar:
Zwei verschiedene Baureihen (Und auch noch zweierlei Bahnverwaltungen!!!) - und sie vertragen sich! :shock: :wink:

Das klappt ja heutzutage innerhalb einer einzigen sogenannten Baureihe (darf man diese "Meisterstückchen deutscher Ingenieurskunst" überhaupt so nennen, bei den zwölfundneunzig Unterschieden pro "BR"???) oft nicht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon bigboy4015 » Fr 20. Mär 2015, 12:05

Naja, das mit den ähnlichen Fronten ist eben Stadler.

Schon die ersten Serien des Flirt und des Kiss konnten ihre gemeinsame Herkunft nicht verleugnen.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Dieselpower » Fr 20. Mär 2015, 14:10

Und auch die GTWs modernerer Bauart haben FLIRTende Gesichtszüge.... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon bigboy4015 » Fr 20. Mär 2015, 19:33

Tja die Schweizer haben es eben drauf.
Stadler war immer schon fürs besondere...

Das die mal so groß werden.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Lenz
Anwärter A1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 19:43

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Lenz » Di 24. Mär 2015, 11:40

Nix Schweiz, die beiden Fahrzeugtypen kommen aus Berlin :-)
(Stadler Pankow GmbH)

Grüße ins Forum

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Dieselpower » Di 24. Mär 2015, 16:58

Wenn Du so anfängst, frag dich mal, woher "deutsche" Autos kommen... :wink:

Mein Ford Mondeo kommt z.B. aus Genk in Belgien, und nach Schließung von Genk kommt er sogar aus Spanien (Valencia)! Der Opel Agila kommt aus Ungarn und der Mokka aus Südkorea! Und frag besser nicht, wo manches ach so deutsche VW-Model her kommt...

Noch Fragen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon bigboy4015 » Do 26. Mär 2015, 16:28

Lenz hat geschrieben:Nix Schweiz, die beiden Fahrzeugtypen kommen aus Berlin :-)
(Stadler Pankow GmbH)

Grüße ins Forum

Da werden sie gebaut.
Die Entwicklung stammt aus dem Stammwerk von Stadler aus Bussnang in der Schweiz. Wie auch die ersten FLIRT und KISS dort gebaut wurden, die für den schweizer und österreichischen Markt kommen alle aus Bussnang.

PS: Mein Citroen C4 Grand Picasso wird in Spanien (Vigo) gebaut, die Antriebswellen als Beispiel kommen aus Mosel bei Zwickau...
Das heutige VW Werk Mosel war ursprünglich mal als Citroën Werk geplant.

Und der Mercedes CLA kommt aus dem Werk Kecskemét in Ungarn.
Zuletzt geändert von bigboy4015 am Do 26. Mär 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1864
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Dieselpower » Do 26. Mär 2015, 19:46

Und mein neues Auto der "Kölner" Marke Ford wird demnächst in Valencia zusammengeschraubt....
Wobei Ford ja eigentlich eine Marke aus Michigan (USA) ist, der Hauptsitz ist in Dearborn. :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1057
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Flirt3/Kiss sie dürfen !

Beitragvon Heiner Neumann » Do 26. Mär 2015, 20:36

...und mein Südkoreaner "Hyundai" kommt aus Tschechien!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste