Frühlingshafter Tag an der Mosel - mit SÜWEX und RS1 (5 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Frühlingshafter Tag an der Mosel - mit SÜWEX und RS1 (5 B.)

Beitragvon Lochris » So 8. Mär 2015, 21:50

Ein Sonntagsausflug an die Mosel mit Elias (Europasbahnen).
Während am Rhein noch strahlender Sonnenschein herrschte, durchfuhren wir auf der Fahrt nach Bullay einige dichte Nebelbänke.
Am Ziel schaffte es die Sonne dann rechtzeitig durch ein Loch ins Tal:
Bild

Den SÜWEX haben wir noch mitgenommen, der Nebel hatte sich mittlerweile komplett aufgelöst:
Bild

Dann ging es mit dem Zug nach Reil (an dieser Stelle ein Gruß an die nette Zugbegleiterin), wo sich dieser Blick auf die "Pündericher Galerie" bietet, die Luft fängt schon fast sommerlich an zu verschleiern:
Bild

Leider wurde der Schlonz dicker und es gab nur noch Matschlicht. Als ein Wohnmobilbesitzer sein Gefährt dann auch noch direkt vor dem Viadukt parkte, haben wir motivlich improvisiert:
Bild
(Ja, das sind unsere Jacken, bei gefühlten 20 Grad kann man die mal ablegen...)

Gruß zurück :wink:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 542
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Frühlingshafter Tag an der Mosel - mit SÜWEX und RS1 (5

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 9. Mär 2015, 19:26

Hallo Forum, hallo Christian,

schön sind die Bilder geworden! War in den ersten Stunden ja echt schönes Wetter :)
Besonders klasse, war in der Tat der Nebel über Bullay.

Nun erlaube ich mir, die übrigen "Lücken" zu füllen: :D

Zu aller Erst eine Impression aus Bullay

Bild

Dann ging es nach Reil. Auch ich grüße die nette Zugbegleiterin des RS1 :)

Bild

Bild

Und zum Schluss noch die bekannte Stadt-Kulisse von Reil

Bild


Vielen Dank für die tolle Tour und für die kleine Führung an der Moselweinbahn! :)


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Bild


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste