Noch einmal Moselweinbahn - am 7.6.2014 mit 628 592 (m9B)

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5288
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Noch einmal Moselweinbahn - am 7.6.2014 mit 628 592 (m9B)

Beitragvon KoLü Ksf » Di 23. Dez 2014, 11:08

am 7. Juni nahm ich persönlich Abschied von der BR 628 zwischen Bullay und Traben-Trarbach. Zugegeben, es war zwar sonnig, aber eigentlich ein zu hartes Licht für die vielen schönen Motivstellen, die ja in diversen anderen Beiträgen mit tollen Bildern gewürdigt wurden.

Daher beschränke ich mich in diesem Beitrag einmal auf die Stellen, die entwder nicht so hoch in der Gunst der Fotografen stehen oder hier noch nicht gezeigt wurden.

Reil:

die Bahnstrecke eingezwängt zwischen Hang und Weinbergs-/Wanderwegen. 628 592 erklimmt die Steigung zum ehem. Bf. Pünderich.

Bild



Kövenig:

Impressionen vom Haltepunkt.

Bild

Bild


Das Spiegelbild ist mir nicht wirklich gelungen, dafür hätte ich eine Leiter gebraucht.

Bild

Ausfahrt in Richtung TT

Bild


Kurze Zeit später befindet sich der 628 wieder auf der Rückfahrt nach Bullay an der Ortsgrenze von Kövenig

Bild


Pünderich:

Die Stelle am Ende des Viaduktes gehört ja irgendwie immer zum Pflichtprogramm, im nachhinein ärgere ich mich doch schon ein bisschen, dass ich nicht auch noch die Ausfahrt aus dem Prinzenkopftunnel geschafft habe.

Bild


Der Abzweig am Westteil des ehemaligen Bahnhofs Pünderich. Bis zur Aufgabe des Bahnhofs gab es hier sogar ein Ausweichgleis.

Bild

Bild


Ich wünsche allen Forianern/innen geruhsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 760
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Noch einmal Moselweinbahn - am 7.6.2014 mit 628 592 (m9B

Beitragvon marco 218 151 » Di 23. Dez 2014, 13:37

Hallo Wolfgang,

danke für den schönen Rückblick mit sehr vielen mir immer noch fehlenden Motiven. Man hätte mindestens noch 2 Mal hinfahren können, um die restlichen Standpunkte abzugrasen. An geeigneten Fotostellen mangelt es der Strecke nun wirklich nicht. Für den 628 ist der Zug nun zwar abgefahren, aber ich denke dass ich auch den Regio Shuttle bei Gelegenheit mal fotografieren werde. Schlecht sehen die Teile ja nicht aus ;)

Dir auch frohe Festtage

-Marco

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4747
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Noch einmal Moselweinbahn - am 7.6.2014 mit 628 592 (m9B

Beitragvon 212 096 » Di 23. Dez 2014, 14:41

Hallo Wolfgang,

nun sind Deine schönen Bilder schon historisch. Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße

Peter


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste