Neuer Zaun am Moselbahnhof in Koblenz

Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 713
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Neuer Zaun am Moselbahnhof in Koblenz

Beitragvon HDE » Do 4. Dez 2014, 13:30

zur Zeit wird ein Metallzaun entlang der Bogenstrasse bzw. den Gleisen montiert.
Heute nutzte ich die letzte Chance, die Montagearbeiten werden wohl heute oder morgen abgeschlossen,
ohne dieses 'Hindernis' einige Bildchen zu machen.
Er beginnt an der Lärmschutzwand und endet am TransRegio-Gelände.

Bild
Bild

Schade, ein Fotopunkt weniger.

Gruß
Hans-Dieter

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5280
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Neuer Zaun am Moselbahnhof in Koblenz

Beitragvon KoLü Ksf » Do 4. Dez 2014, 16:21

Hallo Hans-Dieter,
ein vertrauter Anblick, sowohl was die Fotostelle als auch die Lokbaureihe betrifft. Beides ist somit ab jetzt/demnächst Vergangenheit. :evil: :evil:


Obwohl, wenn wir allerdings mal ehrlich sind, früher gab es da ja auch schon einen etwas höheren Zaun, der einem das fotografieren nicht gerade leicht gemacht hat.
Irgendwann war der Maschendrahtzaun soweit nach unten gedrückt, dass es wieder halbwegs funktionierte.

Im ügrigen soll es ja Eisenbahnfreunde geben, die immer eine Leiter im Auto dabei haben. :wink: :roll:


Drei Werke aus früheren Zeiten, aber gleicher Aufnahmeort

In den 1990ern erwischte ich hier 181 221-3 (nur anhand der Kontrollziffer zu identifizieren)

Bild


Am 14.6.1973 ein Besuch vor Schulbeginn. 044 240 hat ihren Zug aus Ehrang gebracht und fährt über das Bw-Zufahrtsgleis zum Ausruhen.

Bild

Bild

auf dem letzten Bild sieht man ansatzweise den damals schon blöden Zaun. Zum Glück standen da ein paar Mülltonnen herum, die man zweckentfremden konnte :oops: :oops: :oops:



Herzliche Grüße


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste