Moseltour am 1. November mit kleiner Schiffstory (5 Bilder)

Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Moseltour am 1. November mit kleiner Schiffstory (5 Bilder)

Beitragvon Baureihe_141 » So 9. Nov 2014, 16:07

Hallo,
vor etwa einer Woche war ich mit Elias Sebastian auf einer kleinen Moseltour unterwegs. Aus Bahnbildersicht leider nicht so erfolgreich, auf dem Wasserweg konnte ich allerdings eine interessante Beobachtung machen.


Bild
Bei Burgen befährt das Tankschiff Auriga die Mosel. Hinter diesem Schiff verbirgt sich eine düstere Vergangenheit.

Bild
Anfang 2011 havarierte dieses Schiff bei St. Goarshausen unter dem Namen Waldhof aufgrund falscher Beladung. Nach der Bergung und Reparatur ist das Schiff heute wieder unter dem Namen Auriga unterwegs. Ein Vergleich der Nummer am Heck des Schiffs zeigt unverkennbar, es ist der selbe Schiffsrumpf.

Bild
Nun zur Eisenbahn. Ein von Baureihe 145 bespannter Flachwagenzug in Richtung Trier bei Burgen.

Bild
Bei Klotten der Hamster 442 700 als RB nach Trier.

Bild
Lieder nicht mehr ganz ausgeleuchtet der IC 134, gezogen von 181 223.


Schönen Restsonntag,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.

TroubadixRhenus
Oberinspektor A10
Beiträge: 629
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Moseltour am 1. November mit kleiner Schiffstory (5 Bild

Beitragvon TroubadixRhenus » So 9. Nov 2014, 19:51

Schöne Herbstbilder mit einem denkwürdigen Abstecher in den Januar 2011.

Den Schatten auf dem IC finde ich allerdings toll, weil er dem Bild eine schöne Tiefe gibt.

Benutzeravatar
Dieselpower
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1876
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Moseltour am 1. November mit kleiner Schiffstory (5 Bild

Beitragvon Dieselpower » So 9. Nov 2014, 20:24

Vielleicht sollte ich für die Kreuzfahrer unter uns auch mal die IMO-Nummer der Costa Concordia bekanntgeben... :lol:

Sie lautet: IMO 9320544 :P
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Moseltour am 1. November mit kleiner Schiffstory (5 Bild

Beitragvon Lochris » Mo 10. Nov 2014, 22:34

TroubadixRhenus hat geschrieben:Den Schatten auf dem IC finde ich allerdings toll, weil er dem Bild eine schöne Tiefe gibt.


Da schließe ich mich an. Die 181 fährt ja geradezu aus dem Foto heraus :wink: .

Viele Grüße,
Christian
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste