Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon Baureihe_141 » Sa 30. Aug 2014, 18:03

Hallo,
nach dem einzelnen 218 Foto an der Nahe Strecke geht es nun mit diesen Fotos aus dem Juli weiter. In der nächsten Zeit wird es noch einen Rückblick von der rechten und einen von der linken Rheinstrecke geben.


Bild
Los geht es direkt mit der 181 201. Am 4. Juli gerade so geschafft, Motiv gesucht, da geplantes nicht machbar, Lok wie geplant am IC 131, und dann eine winzige Schleiferwolke. Doof gelaufen.

Bild
Beim darauf folgenden Güterzug, der von 185 020 bespannt wurde, sah es dann besser aus.

Bild
Es ist nicht die Hohenzollernbrücke in Köln, so gesehen an der Brücke in Winningen, auf der ich stand.

Bild
Dann habe ich noch bei Hatzenport ein paar Aufnahmen gemacht.

Bild
Zufällig stand am RE nach Koblenz die Lok mal nicht in Richtung Saarbrücken.

Bild
Der IC 133 wurde von 181 214 bespannt.

Bild
Am Morgen des 19. Juli bespannte vermutlich 111 169 einen Regionalexpress von Koblenz nach Trier und wurde hier bei Löf aufgenommen.

Bild
Den IC 131 habe ich dann wieder in Winningen fotografiert, den an diesem Tag 181 215 zog.

Bild
Der ehemalige Bahnhof von Hatzenport ist schon viele Jahre verlassen und verkommt allmählich, ein trauriges aber interessantes Foto.

Bild
Der IC 133 wurde vom 181 219 bespannt.

Bild
Nun noch zwei Fotos vom 26. Juli. An diesem Tag war das Wetter eigentlich anders geplant. Also wurde die 111 028 mit ihrem RE nach Trier Ad Hoc auf der Doppelbrücke in Bullay aufgenommen, weil dort um diese Uhrzeit nur gegen die Sonne fotografiert werden kann.

Bild
An der anderen Seite des Berges zieht eine 181 den IC 133 über den Pündericher Hangviadukt.


Schönen Samstagabend,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.

260 290-2
Schaffner A2
Beiträge: 26
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 19:53

Re: Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon 260 290-2 » So 31. Aug 2014, 01:02

Schöner Bilderbogen von der Mosel.

MFG Jürgen

Benutzeravatar
Pflatsch
Obersekretär A7
Beiträge: 256
Registriert: Di 1. Jan 2008, 17:15

Re: Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon Pflatsch » So 31. Aug 2014, 11:25

Ausgezeichnete Motive, gratuliere!

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1443
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon Pille » Di 2. Sep 2014, 17:04

Hallo Marc!

Sehr schöne Motive, und an dem Bild mit der 181 201 kann ich absolut keinen Makel erkennen!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon Ruhri » Di 2. Sep 2014, 18:22

Wie gewohnt ein schöner Bilderbericht. So langsam könnte die 181 201 auch mal wieder an die Mosel kommen (letzter Besuch müsste vor fast 8 Wochen gewesen sein).

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Julibilder von der Mosel (12 Stück)

Beitragvon Lochris » Sa 6. Sep 2014, 23:45

Sehr schön, vor allem die 111er. Die letzten beiden Leistungen dort sind mittlerweile auch schon sehr knapp mit dem Licht... Im Dezember ist dann vermutlich Schluss.
Lochris auf YouTube - jetzt abonnieren, um immer die neuesten Filme zu sehen!

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste