Bullay 1984 und 2014

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 283
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Bullay 1984 und 2014

Beitragvon Helmut Reichelt » Do 21. Aug 2014, 22:33

Guten Abend, zunächst die Aufnahme vom Juli 1984. Das Raiffeisenlager im ehemaligen Bahnhof der Mosel(tal)bahn wurde noch bedient

Blick über Bahnhof Bullay Juni-Juli 1984.jpg


Offensichtlich habe ich das Foto vom hölzernen Aussichtsturm gemacht.

Nun vom fast gleichen Standort - allerdings vom neuen Turm - die Aufnahme von gestern(20-08-2014).


DSC_0059-004.JPG


Die Lage des Verbindungsgleises ist nur noch vom Kenner zu erahnen. Dafür setzt das auffällige - inzwischen leider schadhafte - Dach des Busbahnhof auf dem Gelände des ehemaligen Güterschuppen der "Staatsbahn" einen markanten architektonischen Akzent.

Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!

Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Bullay 1984 und 2014

Beitragvon Jörg Neidhöfer » Fr 22. Aug 2014, 23:15

Hallo Helmut,

das Bild von 1984 ist sicher nicht auf dem (damals hölzernen und "neuen") Prinzenkopfturm entstanden. Vergleicht man nämlich den Blickwinkel mit dem zweiten Bild von 2014 vom aktuellen ("noch neueren" stählernen Prinzenkopfturm (in Lage und Plattformhöhe mit dem Holzturm identisch), so kann man doch Unterschiede im Lage- sowie im Höhenwinkel feststellen. Ich schätze eher, dass das 1984er Foto im Bereich der Straße "Auf Tannerd" in Alf geschossen wurde.

Viele Grüße Moselabwärts von Cellae in Hammone nach Confluentes! 8-)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg

Helmut Reichelt
Obersekretär A7
Beiträge: 283
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Re: Bullay 1984 und 2014

Beitragvon Helmut Reichelt » So 24. Aug 2014, 23:23

Hallo Jörg,

du könntest mit Deinem Hinweis zur Aufnahme 1984 recht haben: Möglicherweise bin ich damals in den Weinbergen unterhalb des "Waldfrieden" etwas nach unten gestiegen. Ich hatte damals auch eine andere Kamera und vor allem Objektive mit einer anderen Brennweite.

Grüße aus Koblenz

Helmut Reichelt
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste