Was man nicht alles für die 181 201 tut

Antworten
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Ruhri »

Eigentlich wollte ich sie Sonntag machen, aber laut K10V sollte sie da in Luxemburg bleiben. Nachdem morgens so gar nichts klappen wollte (TEE mit Eurofima-Wagen vorne, EC 9 mit +30, Ortsmitte Lahnstein abgesperrt, Unterführungen bei Braubach zugeparkt), war ab Mittag die Brücke in Koblenz-Güls Dreh- und Angelpunkt.
Zuerst der IC 134 mit der ex-orientroten 181 218
Bild

Abends konnte dann die "Hauptstelle" umgesetzt werden. Erster Zug mit akzeptablen Seitenlicht war ein Franzose
Bild

Der letzte RE 1 vor dem IC 130
Bild

10 Minuten vor dem Zug verabschiedete sich die Sonne, die Erinnerungen an das Wolkendrama von Oberwesel mit der 103 kamen hoch. Ob es nochmal gut ausgeht? Zum Glück ja
Bild

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1082
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Heiner Neumann »

Die Beleuchtung durch die Abendsonne ist gut umgesetzt. Wunderbare Bilder.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!

lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von lux »

Hallo,
schöne Bilder.

Am Sonntag fuhr die 181 201 den IC 137 und .... .
Heute scheint die Lok allerdings ein Problem zu haben, denn laut DSO bespannt eine 143er den IC133 von STR nach KKO.

VG
Mike

Benutzeravatar
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4825
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ruhri,

wieder einmal klasse Bilder von Dir und das letzte Bild ist mein Favorit!

Gruß Peter

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5310
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von KoLü Ksf »

Dein erstes Foto wollte ich heute mit 181 211 genau so machen. Das Motiv wurde zugefahren und Licht gab es auch nicht.

Herrliche Grüße

Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Ruhri »

Vielen Dank an euch.
KoLü Ksf hat geschrieben:Dein erstes Foto wollte ich heute mit 181 211 genau so machen. Das Motiv wurde zugefahren und Licht gab es auch nicht.
Das Risiko ist dort natürlich etwas höher, da durch die engen Kurven die Züge nicht besonders schnell unterwegs sind. Aber wenn sowieso kein vernünftiges Licht da war, ist das ja nicht so tragisch.

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Pille »

Hallo Ruhri!

Wirklich sehr schön, danke für's zeigen!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4827
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Markus Göttert »

super
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4720
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Dass die Lok eine längere Zeit ziemlich fußkrank in Luxembourg herum gestanden hat, dürfte bekannt sein.

Gestern Nacht wurde sie von Luxembourg nach Trier überführt.
Ein Bild aus Igel gibt es in Facebook:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 1483_o.jpg

lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von lux »

Der Beitragtitel erinnert mich an die Nacht von Sonntag auf Montag in der ich bis 2:30 Uhr unterwegs war um Fotos von dieser überführung zu machen :)

VG
Mike

cyclo
Hauptschaffner A4
Beiträge: 138
Registriert: So 27. Apr 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Was man nicht alles für die 181 201 tut

Beitrag von cyclo »

Hallo zusammen,

Habe eine Frage zur 181 201.
Wollte am Samstag einen Ausflug zur Mosel machen, und da draengt sich die Frage auf, ob die 181 201 am Samstag dort unterwegs ist ?

Koennt Ihr mir da bitte weiterhelfen ?

mfg.

Marcus Janke
mfg.
Marcus
lokland_nrw@web.de

Antworten