Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 819
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Beitrag von HDE »

Hallo,
die Sichtungsmeldung von Reiner gab den Anstoss für diesen Ausflug :D .

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2385
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Beitrag von Dieselpower »

Die ist so schön geworden, genau wie die blau/beige 111 174, die nie blau/beige war....muß denn da dieser dämliche Schriftzug drauf?
Wer eine Lok mieten will, weiß doch gewiß, wo er das kann, oder wollen die Tante Elfriede auf dem Heimweg vom Einkaufen damit erreichen? :roll:

"Ach, jetzt weiß ich, was ich beim Tengelmann vergessen hab, ich wollt mir doch noch ne 111er mieten!"

Genauso bescheuert, wie damals der auffällige "Verkehrsmuseum Nürnberg"-Schriftzug auf den Umbauwagen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1900
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Beitrag von töff-töff »

Uii, Hans-Dieter

das ist aber schön geworden
Grüße aus Bendorf

Martin
Reiner
Direktor A15
Beiträge: 3195
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Beitrag von Reiner »

Hallo,

an diesem Wochenende ist 111 057 am Zug.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 819
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Beitrag von HDE »

da ich für ein Bild keinen neuen Beitrag eröffnen wollte :oops: , der Hetzerather mit 111 057 in Urmitz.
Kommt ja von der Mosel :lol: .
Wollte diese Lok mal in Original sehen.

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1900
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Beitrag von töff-töff »

Und Licht genau auf der Lok.Passt :D
Grüße aus Bendorf

Martin
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 8037
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Hetzerather mit 111 057

Beitrag von eta176 »

.
Als "Konfetti-Lok" passt die mit ihren bunten Punkten ja prima
zu den oft lustigen Reisenden in den Wagen dahinter :D

Danke für die Aufnahme aus dem zukünftigen Mülheim-Kärlich :P
.
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2385
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Beitrag von Dieselpower »

Geschmäcker sind ja doch verschieden - irgendwie gehen bei der komischen Farbgebung alle Lokproportionen verloren - aber dann doch lieber der bekritzelte S-Bahn-Look....dabei könnte (analog zu der TEE-181) rot-beige an der Lok sicher gut aussehen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 734
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Beitrag von hochwald »

Also, fast 95% aller "Lackierungen" abseits der offiziellen Farben sind entbehrlich, aber wenn man damit junge Leute und Nicht- Bahnfans dafür gewinnt soll es mir Wurscht sein. Die neuen 111er rangieren da bei mir ganz unten, selbst die 181 in TEE vor Güterzügen stoßen mir eher auf als dass einem das gefällt (klar hätte es sie "verdient" gehabt zu besten Zeiten, aber blau stand Ihr halt auch verdammt gut).... Wahnsinn, dass man mal so ein raunzender alter A. wird :twisted: ;-))))))))))) (ich will damit sagen, ihr könnt Euch natürlich Eure Loks anmalen wie ihr wollt).
Antworten