Suche Postkursbuch aus den frühen 80ern

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberrat A14
Beiträge: 2385
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Suche Postkursbuch aus den frühen 80ern

Beitrag von Dieselpower »

Auch wenn der Anteil historisch Interessierter hier offenbar spürbar abgenommen hat, versuche ich dennoch mein Glück:

Ich konnte letztes Jahr bei Ebay ein Postkursbuch I (Schiene) von 1987 ergattern, und bin jetzt quasi "angefixt". Leider wurde zu diesem Zeitpunkt nur noch eine überschaubare Zahl von Strecken von nennenswerten Postleistungen befahren, aber ein hochinteressanter Einstieg war es dennoch. Sollte jemand in seinem Archiv ein früheres Werk (doppelt oder ein Einzelstück, das nicht chronologisch paßt...etc.) haben, und sich davon trennen wollen, so würde ich mich über ernstgemeinte und realistische Angebote sehr freuen, da leider überhaupt keine Angebote im Netz mehr zu finden sind, die meisten scheinen (obwohl damals freiverkäuflich) im Altpapier oder (damals eher üblich) im Ofen gelandet zu sein.....wenn möglich frühe 80er oder auch gerne noch etwas älter...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
kranichwolfgang
Anwärter A1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 13:59

Re: Suche Postkursbuch aus den frühen 80ern

Beitrag von kranichwolfgang »

Hallo Dieselpower, rufen Sie mich bitte wegen des Postkursbuches an. 02626 70103. Gruß kranichwolfgang
Antworten