? zur Bildeinstellung

Antworten
Doc
Betriebsassistent A5
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

? zur Bildeinstellung

Beitrag von Doc »

Guten Morgen in die Runde,
ich würde gerne einen Schnappschuss von der letzten Woche einstellen. ;Leider kommt die Meldung, dass das Bild zu groß sei. Wie kann ich dem abhelfen ?
Gruß und Dank vom unwissenden
Volker

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von bigboy4015 »

Die Forums-Software phpBB kann nur Fotos verarbeiten, deren lange Seite maximal 1200 Pixel hat und die kurze Seite maximal 800 Pixel (korrigiert mich).

Das Foto welches du einbinden willst ist zu groß. Du müsstest also schlicht mit einer Software wie IrfanView - kleine Software, selbst erklärend, kostet nix und hat viele Möglichkeiten - das Bild entsprechend kleiner machen.
Im einfachen Fall reicht dafür gar die Windows eigene Software Paint, da geht es aber nicht ganz so komfortabel...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Mattias
Hauptschaffner A4
Beiträge: 132
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:33

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von Mattias »

Oder z.B. mit abload.de hochladen und gleich verkleinern.
Gruß
Mattias

Lw
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 229
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von Lw »

Noch ein anderer Weg:
Ich markiere die Fotos, die ich veröffentlichen will, dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf "senden an" und schicke sie an meine eigene Mailadresse. Sie sind dann schon verkleinert. Dann lade ich sie mit picr.de hoch.

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von bigboy4015 »

Das ist eine der Macken der Software phpBB: Es gibt keine automatische Bildskalierung.
Nach dem Fiasko mit Photobucket bin ich weg von externen Bilderhostern und hoste in eigenem Webspace.
Passiert mir immer wieder das ich Bilder umskalieren muss, weil ich hier nur eine maximale Größe haben darf.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5310
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von KoLü Ksf »

zur Zeit stelle ich meine Bilder mit einer Breite von 1280 px ein. Dateigröße ist unter 400 KB. Es gibt keine Probleme beim Hochladen. Es wird offenbar auch nicht auf max. 1200px runter skaliert.

Beispiel siehe hier: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=54615

Herzliche Grüße

Doc
Betriebsassistent A5
Beiträge: 193
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von Doc »

Vielen Dank an alle :-)

bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1060
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von bigboy4015 »

Die Beschränkung sind 1400 px Breite und 1200 px Höhe.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild

Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2032
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Re: ? zur Bildeinstellung

Beitrag von Günter T »

bigboy4015 hat geschrieben:Die Beschränkung sind 1400 px Breite und 1200 px Höhe.
Das ist korrekt.
Größere Bilder bewirken, dass der Beitrag nicht angenommen wird.
Und Bilder mit einer Breite über 1020 Pixeln werden - wie schon gesagt - leider herunterscaliert. Das sieht man an einem Beispielbild von mir, wenn man sich die Eigenschaften eines veröffentlichten Bildes hier anzeigen lässt:

Bild


Es grüßt Euch
Günter

Antworten