Die Suche ergab 710 Treffer

von reinout
So 18. Aug 2019, 19:25
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 389
Zugriffe: 74335

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Ich habe wieder kurz gebastelt. Eine Baum (die kahle mitten im Bild) gepflanzt. und die Bahnsteiglaterne rechts unten ist auch neu (ich hoffe, er ist morgen gerade; die Leim ist noch ans trocknen): https://abload.de/img/screenshot2019-08-18am9j8k.png Rechts beim Parkplatz gibt es jetzt auch eine Lat...
von reinout
Sa 17. Aug 2019, 22:48
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Heute zwischen Willingen und Korbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1372

Re: Heute zwischen Willingen und Korbach

Danke, schöne Beitrag. Vor allem durch die Vergleichsmöglichkeit mit den historischen Bilder am Ende.
So eine moderne rote Zug sieht auch gut aus in der grüne Landschaft :)

Reinout
von reinout
Do 15. Aug 2019, 23:06
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 87
Zugriffe: 36035

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Danke :) Dafür mache ich es auch: für Leute die (nicht zu unrecht :) ) nicht stündlich auf DSO gucken. Selber schaue ich mich auf DSO nur das HiFo (historisches Forum) an, nicht die Rest. Für mich als Modellbahner ist es (neben dieses Forum und das Eifelbahnforum) eine unglaubliche Quelle an Daten, ...
von reinout
Do 15. Aug 2019, 22:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 389
Zugriffe: 74335

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

So, ich bin wieder zu Hause. Mit Frau und Kinder hab ich die Lahntalradweg geradelt. Inzwischen habe ich wieder etwas gebastelt. Zaun beim Gasthaus: https://abload.de/img/screenshot2019-08-15a8qjns.png Bushaltestelle (jedenfalls auf die Straße, ein Schild soll noch dazu): https://abload.de/img/scree...
von reinout
So 11. Aug 2019, 21:42
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 87
Zugriffe: 36035

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Nach drei Wochen Ferien hat sich einiges schönes auf DSO gesammelt :D Vor allem die letzte zwei Bilder : Dampfgüterzug auf dem Westerburger Viadukt. Güterverkehr in die 90er im Hunsrück . Und Teil zwei . Mehr Hunsrück: Hermeskeil-Trier Und auch "meine" Eifelquerbahn war gut bedient: Güterz...
von reinout
Sa 10. Aug 2019, 20:37
Forum: Modellbahnforum
Thema: Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: Bahnhof Obernhof Bahnmeisterei in HO -- Baubericht

Vor allem die "diagonale Verbretterung" des Fensters im ersten Stock ist gut gelungen!

Die Trennschärfe beim Fachwerk: ja, stimmt, das soll noch etwas nachgebessert werden. Beim Originalphoto sieht es leider haarscharf aus :)

Reinout
von reinout
Sa 10. Aug 2019, 20:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?

Umsteigen in Kirchen hat bestens geklappt, danke. Der Zug war fast leer, erst ab Siegen war er ganz voll. Der war auch voll weil unsere beabsichtigte Zug ausgefallen war. Na gut, dann mal die Zeit genutzt um uns in Kirchen auf den Bahnhofsvorplatz zu erfrischen mit ein helles Weizen usw :) Die Strec...
von reinout
Sa 20. Jul 2019, 11:26
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15301

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Danke für die Bilder.

Reinout
von reinout
Sa 20. Jul 2019, 00:53
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?

Halbwegs zwischen Betzdorf und Siegen also wechseln? Das ist eine gute Idee. In Blockabstand dahinter: dann ist vermutlich die Zug fast unbesetzt? Was ich meine, es lohnt nicht eine bequeme Umsteigegelegenheit zu haben wenn der Zug schon in Betzdorf of vollgesperrt ist mit Fahrräder. Kann jemand etw...
von reinout
Fr 19. Jul 2019, 18:55
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Aachen-Siegen-Bad Berleburg mit Fahrräder: klappt das?

Ich hoffe, eine kleine Ferien-Frage ist ok? Diese Ferien wollen wir die Lahntalradweg besuchen. Wir (=4) kommen aus die Niederlande und haben Fahrräder. Mit so etwas heimsuchen wir dann die DB (und B und SNCF und NS...): https://abload.de/img/screenshot2019-07-19axgkn5.png Bis jetzt hat es immer gek...

Zur erweiterten Suche