Die Suche ergab 1831 Treffer

von Dieselpower
Di 18. Feb 2020, 15:15
Forum: Taunus
Thema: modernisierte DoStos im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: modernisierte DoStos im Einsatz

Bei groß angekündigtem "Redesign" bin ich inzwischen sehr kritisch. Ebenso, wenn die Besteller von "mehr Sitzkomfort" schwärmen...paar Beispiele, auch wenn nicht "Taunus"? Beim ICE3: Schrottsitze vom 4er reingekommen, Wagen 28, Abteil 9 ein fünfter Sitz reingequetscht, ...
von Dieselpower
So 16. Feb 2020, 15:08
Forum: Regional
Thema: Porz-Wahn 1989: Nordausfahrt mit Formsignalen (5B)
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Porz-Wahn 1989: Nordausfahrt mit Formsignalen (5B)

Hallo Günter, Jetzt erst merke ich, daß ich damals auch den Bahnhof Wahn sträflich vernachlässigt habe - er wäre mit dem Fahrrad leicht erreichbar gewesen. Auch hier schweift mein Blick wieder über die Details - von der Vegetation der Brache bei gleichzeitiger völliger Unkrautfreiheit der Betriebsgl...
von Dieselpower
Fr 14. Feb 2020, 23:19
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Heiliger ET
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Heiliger ET

Wer hätte das gedacht - 2020, und es werden noch 420er umbeheimatet... :D
Fast so unglaublich wie die Tatsache, daß es heute gefühlt mehr altrote V160-Familienmitglieder gibt, als 1999...
Und er sieht picobello aus - trotz widriger Lichtverhältnisse schön eingefangen.
von Dieselpower
Fr 14. Feb 2020, 10:13
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Bahnsteig Erpel zu gefährlich
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Bahnsteig Erpel zu gefährlich

Bei dem ganzen Gejammer über mangelnde Barrierefreiheit (Schon mal in andere EU-Länder geguckt?) frage ich mich immer wieder, wie es Generationen von Senioren geschafft haben, mit der Bahn zu fahren - als es noch richtige Züge mit Stufen und Türklinken gab, anstelle von Plastikbahnen mit Niederflure...
von Dieselpower
Do 13. Feb 2020, 12:02
Forum: Überregional
Thema: 150er, Nummern zwischen 001-021 (1978-96; 11B)
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: 150er, Nummern zwischen 001-021 (1978-96; 11B)

Hallo Günter ! Saubere Loks, saubere Wagen und jede Menge Güterverkehr mit Einzelwagenladungen. Das ist ein ganz klasse Beitrag. Vielen Dank dafür. MfG jojo54 Und nicht zu vergessen: Das Drumherum, die Details...wer heute den Bahnhof Troisdorf kennt, ahnt gar nicht, welche fotografischen (und betri...
von Dieselpower
Do 13. Feb 2020, 11:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzt Einsatz am Gleis
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Notarzt Einsatz am Gleis

Und....
was hat das mit der Überschrift der ebenso aufschlußreichen Meldung zu tun?
von Dieselpower
Di 11. Feb 2020, 20:10
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Nesa 218 155 in Aschaffenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Nesa 218 155 in Aschaffenburg

Hallo Wolfgang. Sehr schön die 218er. Das ist noch eine schöne Lokfarbe die heue immer noch schön ist. :wink: Gr. J.Th ...und mit der Ordnungsnummer 155 sogar mal ein korrektes Exemplar! Denn die war TATSÄCHLICH mal rot - was bei nicht allen heute "Altroten" der Fall ist - aber egal, schö...
von Dieselpower
Di 11. Feb 2020, 20:05
Forum: Überregional
Thema: 150er, Nummern zwischen 001-021 (1978-96; 11B)
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: 150er, Nummern zwischen 001-021 (1978-96; 11B)

Hallo, https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/MyNQZz.jpg Bild 8: Kurz vor Rottendorf (östlich von Würzburg) am 26. Juli 1978 die 150 016. Selten für mich: Ein einzelner Schotterwagen in einem gemischten Güterzug. Es grüßt Euch Günter Hallo Günter, wie immer eine Kur für die leidgeprüften Augen...
von Dieselpower
Di 4. Feb 2020, 00:39
Forum: Eifel
Thema: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost
Antworten: 6
Zugriffe: 516

Re: [EBA] GSM-R für Niedermendig und Mayen Ost

Dann kämen wir hier im Ort aus der Freude nicht mehr heraus, daß zu den 26 Monstern noch zwei dazu kommen...genehmigt waren mal sieben! Was aber Funkmasten betrifft... Es wundert mich, daß man überhaupt so viele hohe Masten setzen muß. Wenn ich mit meinem Tablet in den Highlands bei Realtime Trains ...
von Dieselpower
Di 4. Feb 2020, 00:29
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Nightjet Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Nightjet Verbindung

Steht doch schon da... :roll:
von Dieselpower
Sa 1. Feb 2020, 13:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzt Einsatz am Gleis
Antworten: 12
Zugriffe: 818

Re: Notarzt Einsatz am Gleis

Wahnsinn - von Mainz bis Köln?
von Dieselpower
Di 28. Jan 2020, 22:36
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Oberwinter: Bahnsteigdächer verschwinden, keine Überholgleise
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Oberwinter: Bahnsteigdächer verschwinden, keine Überholgleise

Ein weiterer zeitgemäßer "Bahnstop", das wäre die einzige Wortschöpfung, die mir zu so einem gesichts- und lieblosen Dreck einfällt....

Mit freundlicher (unfreiwilliger) Unterstützung des Steuerzahlers!

Zur erweiterten Suche