Die Suche ergab 926 Treffer

von Carsten Frank
Sa 3. Aug 2019, 08:17
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: 218 191 mit Messzug auf der Burgwaldbahn (m6B)

Ist sowieso der Funkmesszug
von Carsten Frank
Mo 29. Jul 2019, 00:30
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15895

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Am 22.10.2003 ging es für 202 439 nicht um die normale Talbahn-Bedienung. Es waren aber scheinbar so viele Wagen mit Zellstoff für die Papierfabrik in Hagen-Kabel im Zulauf dass diese teils an der Talbahn zwischenabgestellt wurden. Zuerst fielen mir aber in Westerbauer die MV2a https://www.rangierdi...
von Carsten Frank
So 28. Jul 2019, 19:28
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15895

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Das ist der Anschluss wo immer die bunten Fässer auf Rs abgeholt wurden. Fällt mir aber leider nicht mehr ein wie die Firma hieß...
von Carsten Frank
Sa 27. Jul 2019, 13:51
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15895

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Ich suche mal was ich noch hab.
War 2 oder 3 mal da, allerdings per Bahn angereist :wink: und deshalb keine Streckenaufnahmen von unterwegs.
von Carsten Frank
Fr 26. Jul 2019, 23:34
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 88
Zugriffe: 15895

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Aktuelles zur Talbahn habe ich nicht zu bieten, also gibts einfach mal ein paar "olle Kamellen" aus der EBM-Zeit Am 29.12.2003 wurde auch zwischen den Jahren gefahren, allerdings nur nach Kluterthöhle und zum Schüssler. Dienst hatte an dem Tag 203 204. Zuerst ging es durch bis nach Ennepet...
von Carsten Frank
Fr 26. Jul 2019, 07:20
Forum: Moseltal
Thema: Moselstrecke bei COC gesperrt: Bohrgerät beschädigt Gasleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Re: Moselstrecke bei COC gesperrt: Bohrgerät beschädigt Gasleitung

Da ist schon power hinterer https://www.wr.de/video/gas-zischt-aus- ... 61635.html
Als man vor 2 Jahren beim Glasfaserausbau in Bad Berleburg eine Gastransportleitung durch gefräst hat hörte es sich an wie ein Düsenjäger
von Carsten Frank
Do 25. Jul 2019, 16:42
Forum: Moseltal
Thema: V 100 per Schiff unterwegs
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: V 100 per Schiff unterwegs

Die Reederei schreibt auf ihrer Facebook-Seite dass die Loks https://adler-rail.eu/ gehören.
Also nicht mehr den französischen Baufirmen sondern verkauft.
Lassen wir uns mal überraschen was draus wird.
von Carsten Frank
Mi 17. Jul 2019, 22:29
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Inselbahn im Siegerland: Walzen Irle in Deuz (m8B)
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Die Inselbahn im Siegerland: Walzen Irle in Deuz (m8B)

Wolfgang Riedel hat geschrieben:Trotzdem, klasse Aufnahmen ! Hat dieses Werksgleis keinen Anschluss ans Schienennetz ?


Die Strecke ist ab dem (so gut wie nicht mehr genutzten) Bombardier-Anschluss in Dreis-Tiefenbach komplett abgebaut.
von Carsten Frank
So 26. Mai 2019, 17:40
Forum: Eifel
Thema: Verbleib Silberlinge VEB?
Antworten: 2
Zugriffe: 657

Re: Verbleib Silberlinge VEB?

WFL, Standort Nossen.
Der BDm ging mit dort hin
von Carsten Frank
Mo 6. Mai 2019, 07:50
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 48
Zugriffe: 10663

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Hallo, gibt es schon praktische Fortschritte an der Strecke? Soweit die Strecke von der Straße einsehbar ist waren gestern noch keine Arbeiten zb an den 3 genannten Bahnübergängen erkennbar. Am Bahnhof Seifen steht allerdings Baugerät (Werkzeugcontainer mit Fahrgestell, Baggeranbaugeräte) der Firma...
von Carsten Frank
So 5. Mai 2019, 14:11
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Südwestfalen Container Terminal Kreuztal
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Südwestfalen Container Terminal Kreuztal

Auch wenn man schon fast nicht mehr dran geglaubt hat (Fertigstellung sollte schon vorletztes (?) Jahr sein und irgendwann im vergangenen Herbst wurde mal groß die Eröffnung gefeiert) scheint nun morgen tatsächlich der erste KLV-Zug Kreuztal-Verona zu fahren. Nachdem die Wagen schon seit vielen Woch...
von Carsten Frank
Di 30. Apr 2019, 15:04
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 37
Zugriffe: 4470

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke für die aktuellen Informationen! Ist ja schön dass es damit an der Lahn wieder mehr Güterverkehr gibt. Und auch dem neuen Branntkalk-Verkehr zu ThyssenKrupp AG legt DB Netz mit der Vollsperrung der Lahntalbahn vom 28. Juni bis 22. Juli gleich ein "dickes Ei ins Nest" ... Gruß HaPe Da...

Zur erweiterten Suche