Die Suche ergab 1019 Treffer

von Carsten Frank
Mi 28. Jul 2021, 16:57
Forum: Eifel
Thema: Extreme Unwetterschäden in der Eifel
Antworten: 40
Zugriffe: 3120

Re: Extreme Unwetterschäden in der Eifel

Und das ganze dann bitte konsequenterweise bei jedem Fahrradweg oder Gehweg - selbst Betonpflaster wächst nicht auf den Bäumen sondern hat durch den enthaltenen Zement und generell den Bau einen ordentlichen CO2-Ausstoß.
Bleiben eigentlich nur noch Trampelpfade…
von Carsten Frank
Fr 16. Jul 2021, 21:32
Forum: Eifel
Thema: Extreme Unwetterschäden in der Eifel
Antworten: 40
Zugriffe: 3120

Re: Extreme Unwetterschäden in der Eifel

Heute Mittag wurde Bonn - Kall und Euskirchen - Münstereifel im Tiefflug mit einem Eurocopter abgeflogen.
Direkt sind viele Stellen wohl noch kaum erreichbar
von Carsten Frank
Fr 16. Jul 2021, 00:27
Forum: Eifel
Thema: Extreme Unwetterschäden in der Eifel
Antworten: 40
Zugriffe: 3120

Re: Extreme Unwetterschäden in der Eifel

Der Pegel Altenahr ist abends um 20:45 noch im steilen Anstieg bei schon 5,75m (!) ausgefallen
http://www.hochwasser-rlp.de/karte/einz ... l/ALTENAHR
von Carsten Frank
Do 15. Jul 2021, 20:59
Forum: Eifel
Thema: Extreme Unwetterschäden in der Eifel
Antworten: 40
Zugriffe: 3120

Re: Extreme Unwetterschäden in der Eifel

Wenn ich es richtig erkenne bei den Wassermassen, ist es die Brücke westlich von Altenahr, die völlig zerstört zu sein scheint. Hier ist wohl ein Neubau fällig. Das ist die Brücke östlich vom Haltepunkt Altenahr. Unter der Brücke der Grossraumparkplatz. Auf dem Bild sind Links die 3 Tunnel (Bahn, F...
von Carsten Frank
Mi 7. Jul 2021, 19:10
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22373

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Ende Juli war nie wirklich das Ende irgendwelcher arbeiten sondern lediglich das Ende des angezeigten Zeitraums in der Karte.
Die hat immer eine Vorschau von in die 10-12 Wochen und so steht dort aktuell 03.07. - 24.09.
Wird also regelmäßig angepasst bis Ende offen :-(
von Carsten Frank
Sa 26. Jun 2021, 19:35
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Auswirkungen der Totalsperrung WI Ost/Biebrich - WI Hbf
Antworten: 14
Zugriffe: 1744

Re: Auswirkungen der Totalsperrung WI Ost/Biebrich - WI Hbf

Wird interessant ob es dazu irgendwann mal einen technischen Bericht gibt. Hatte die Brücke Rollenlager oder Elastomerlager? Wenn Rollen dann werden wohl durch die Verschiebung Überbau zum Pfeiler die Rollen die Laufbahnen verlassen haben und herabgestürzt sein? Es sind ja beide Wiederlager frei geg...
von Carsten Frank
Sa 19. Jun 2021, 10:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wiesbaden: Salzbachtalbrücke marode - Bahnverkehr gesperrt
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Re: Wiesbaden: Salzbachtalbrücke marode - Bahnverkehr gesperrt

Hier https://www.nonstopnews.de/galerie/36722 gibt es ein paar weitere interessante Bilder. Was man sieht ist ein Pfeiler der so schief steht dass es erhebliche Kantenpressung des Brückenüberbaus auf dem Pfeilerkopf und dadurch Abplatzungen gibt. Die Brücke muss sich demnach deutlich in Längsrichtun...
von Carsten Frank
Fr 11. Jun 2021, 12:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Brückenbau im Bereich Eberbach über den Neckar
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Brückenbau im Bereich Eberbach über den Neckar

Hallo Eine Neckarbrücke in Eberbach gibt es wohl erst seit 1901. https://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-eberbach-die-neckarbruecke-war-die-erste-feste-querung-nach-dem-krieg-_arid,671731.html Auch sonst ist keine Neckarbrücke in der Nähe Die Neckartalbahn und Odenwaldbahn wurden auch berei...
von Carsten Frank
Sa 5. Jun 2021, 11:00
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Kollision Feuerwehr mit Freier Grunder Eisenbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Kollision Feuerwehr mit Freier Grunder Eisenbahn

Hallo

In Neunkirchen-Struthütten ist gestern Abend spät, unmittelbar am Gerätehaus, die Feuerwehr seitlich in einen Güterzug gefahren.
Dabei kam es zu 3 Leicht- und einem Schwerverletzten.
https://wirsiegen.de/2021/06/verkehrunf ... en/334483/
von Carsten Frank
Mi 2. Jun 2021, 17:50
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22373

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Natürlich muss man im Gespräch - und in Sachen Betriebsaufnahme am Ball bleiben. Da DB Netze ja so beharrlich auf Zeit spielt ist es toll das WRS sich so für die Sache einsetzt. Bis zur 5000. Fahrt wird es zwar so einige Jahre dauern. Aber wenn es mal so weit ist ist das tatsächlich ein toller Anlas...
von Carsten Frank
Mi 2. Jun 2021, 15:55
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22373

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

WRS berichtete eben, mit gewohnt lyrischen Text, dass man noch mal in Stromberg nach dem rechten schauen möchte #Hunsrück - Märchen Teil 5 Die Hunsrück´schen Elfen und Feen waren in großer Sorge: Seit Monaten hatte die Prinzessin nichts mehr von ihrem #WRS -Prinzen gehört! Voller Furcht, die Prinzes...