Die Suche ergab 5265 Treffer

von KoLü Ksf
Fr 19. Feb 2021, 17:17
Forum: Regional
Thema: Bw mainz Winter 1980/81
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Bw mainz Winter 1980/81

Es könnte sich um Fülleistungen handeln. Ich weiß von einem ehem. Lokführer aus Aschaffenburg, dass er regelmäßig bis nach FMB kam. Von Mainz bzw. Bingerbrück hat er mir bisher aber noch nichts erzählt.
Toll, was hier alles ans Tageslicht kommt.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 18. Feb 2021, 19:12
Forum: Regional
Thema: 16.2.2010 in Mainz-Bischofsheim (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: 16.2.2010 in Mainz-Bischofsheim (m1B)

Hallo Jan,
die 225 habe ich erst kürzlich in Hanau erwischt.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 18. Feb 2021, 19:06
Forum: Regional
Thema: Bw mainz Winter 1980/81
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Bw mainz Winter 1980/81

Hallo Günter,
Super, danke für die Antwort. Klingt auch logisch, denn wenn die BR planmäßig bis Koblenz gekommen wäre, hätten wir das garantiert dokumentiert.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 18. Feb 2021, 16:42
Forum: Regional
Thema: Bw mainz Winter 1980/81
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Bw mainz Winter 1980/81

Das 194er Bild ist ein Traum. Ich frage mich gerade, wohin der Zug unterwegs ist. Rechtsrheinisch bis Oberlahnstein kannte ich, aber linksrheinisch ist das die erste Aufnahme, die ich sehe. Und dann ausgerechnet noch die ex-Aschaffenburgerin 580, die als ob-Maschine noch eine Zeitlang länger aktiv w...
von KoLü Ksf
Mi 17. Feb 2021, 20:34
Forum: Regional
Thema: 16.2.2010 in Mainz-Bischofsheim (m1B)
Antworten: 2
Zugriffe: 203

16.2.2010 in Mainz-Bischofsheim (m1B)

Gestern vor 11 Jahren lagen in FMB die letzten Schneereste, als 242 151/E42 151 an der Meldestelle Ost mit dem Henkelzug in Richtung Gunzenhausen fuhr.

Bild

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mi 17. Feb 2021, 19:59
Forum: Regional
Thema: Bw mainz Winter 1980/81
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Bw mainz Winter 1980/81

Stark! Ich mag diesen Stil, der z.B. auch von Joachim Seyferth über Publikationen wie die fast schon legendäre "SCHIENE"-Zeitschrift oder die "SCHIENE-Photo"-Reihe zu einer gewissen Popularität gelangte...der geschulte Blick für's Besondere im Alltäglichen, Spiele mit Licht und ...
von KoLü Ksf
Di 16. Feb 2021, 21:19
Forum: Regional
Thema: Bw mainz Winter 1980/81
Antworten: 24
Zugriffe: 914

Re: Bw mainz Winter 1980/81

Hallo Heino, obwohl deine Bilder sehr schön und interessant sind, wäre es aber sicherlich ausreichend und für das Betrachten sehr hilfreich, diese vor dem Einstellen etwas zu verkleinern. Auch würde sich dadurch die Dateigröße von 1,8MB auf ca 300-500KB pro Bild reduzieren. Ich habe mal dein letztes...
von KoLü Ksf
Di 16. Feb 2021, 16:29
Forum: Regional
Thema: Gau Algesheim
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Gau Algesheim

Schön erwischt. An jenem Tag durfte ich in olivgrünem Outfit die Grundausbildung "genießen "

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 16. Feb 2021, 16:26
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: SBB RE 421
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: SBB RE 421

Klasse erwischt. Schade, dass die Baureihenicht mehr so regelmäßig wie früher auf der Rheinschiene zu sehen ist.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 16. Feb 2021, 16:23
Forum: Regional
Thema: Besuch im Bw Betzdorf
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Besuch im Bw Betzdorf

Hallo Jörg,

Betzdorf in den letzten Zügen. 3 Wochen vorher war ich auch dort. Die Limburger 053 konnte man beim Dampfabschied dort im Bahnhof bewundern.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 22. Jan 2021, 20:12
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?
Antworten: 20
Zugriffe: 1411

Re: Wo war eigentlich der Ablaufberg am Hbf Hanau?

Habe die Frage nach dem Ablaufberg hier beantwortet.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Fr 22. Jan 2021, 20:02
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Der Ablaufberg in Hanau Ost oder die Frage... (m7B)
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Der Ablaufberg in Hanau Ost oder die Frage... (m7B)

was versteht man allgemein unter einem Ablaufberg. Thorsten alias Redundant hatte ja in diesem Beitrag die Frage nach dem Ablaufberg in Hanau gestellt. Unter einem solchen verstehe ich eigentlich etwas, das eine deutlich erkennbare Steigung und auf der anderen Seite ein Gefälle besitzt, damit die Wa...