Die Suche ergab 5239 Treffer

von KoLü Ksf
Mi 16. Sep 2020, 20:52
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?
Antworten: 25
Zugriffe: 5956

Re: ? Abschiedsfahrt Polch-Münstermaifeld ?

Der 7226 müsste wohl mit V100 und 4yg-Wagen bespannt gewesen sein. Ich habe Anfang der 1980er diesen Zug mit der S-8-Kamera dokumentiert.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 1. Sep 2020, 07:37
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn Feriendampf mit D5 und 11sm am 06.08.2020 (14 Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Brohltalbahn Feriendampf mit D5 und 11sm am 06.08.2020 (14 Bilder)

Hallo Walter,
sehr schöne Bilder.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 30. Aug 2020, 20:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 34
Zugriffe: 4083

Kesselwagen in Niederlahnstein entgleist

Und teilweise umgestürzt.

Kam gerade als posting in unserer WhatsApp-Gruppe.
Vom Licht her heute Mittag/Nachmittag
Hat jemand nähere Infos?

Gruß
von KoLü Ksf
Fr 14. Aug 2020, 21:53
Forum: Taunus
Thema: 628/629 072 kommt
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: 628/629 072 kommt

Schade, dass ich nicht zuhause bin.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 10. Aug 2020, 21:00
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Loks vor den Langenschwalbachern?
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Loks vor den Langenschwalbachern?

Ich würde auf einer Modellbahn auch zu einer T14.1 greifen.
Eine T3 ist eigentlich eine reine Rangierlok und keine Streckenlok, wie auch später eine Köf.
Eventuell könnte auch ne T16 (94 ) passen.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 4. Aug 2020, 21:15
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 50
Zugriffe: 11035

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Hallo Pablo,
ich zolle euren Verein und der bisher geleisteten Arbeit allerhöchsten Respekt. Ich hoffe sehr, dass euer Bemühen nicht vergeblich ist, sondern der Strecke wieder zu einem neuen dauerhaften Leben verhilft.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Mo 27. Jul 2020, 22:50
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 243 DT heute in Originalfarben in Hanau
Antworten: 3
Zugriffe: 318

243 DT heute in Originalfarben in Hanau

https://abload.de/img/e7jqh.jpg https://abload.de/img/l4j17.jpg 243 931 und 243 864 in historischem bordeaux-rot bei der Durchfahrt in Hanau am Esig in Höhe des Bw. Ein absoluter Zufallstreffer, da ich von diesem Zug überhaupt keine Info hatte und auch nur kurze Zeit vor Ort war. Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Di 21. Jul 2020, 21:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Daumenkino im Maintal am 13.7.20 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Daumenkino im Maintal am 13.7.20 oder Vectronen bis zum Abwinken (17B)

Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt der Freund des Daumenkinos, aber manchmal überkommt es mich dann doch. So war ich inzwischen zweimal im Maintal zwischen Gemünden und Himmelstadt unterwegs, u.a. am 13.7.2020. Dabei entdeckte ich die Kurven in Karlstadt und Harrbach für mich, wo ich meiner Liebl...
von KoLü Ksf
Do 9. Jul 2020, 06:44
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 754

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Bei den Bildern der Bahnhofshalle Metz dachte ich im ersten Moment, es sei Koblenz Hbf. Die Hallenkonstruktionen scheinen wohl identisch zu sein.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 28. Mai 2020, 20:08
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn)
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Schöllkrippen (Kahlgrundbahn)

In der nächsten Woche gehen die Instandsetzungsarbeiten an der Strecke weiter. Dann gibt es wieder SEV zwischen Schöllkrippen und Michelbach. Die Strecke ist vom 30.5. bis 15.6. gesperrt.
Bin mal gespannt, ob 628 578 der SOB noch rechtzeitig nach Aschaffenburg kommt.
Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
So 24. Mai 2020, 22:04
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Diesellok 218 460-4 "Conny" der WFB in Schöllkrippen
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Diesellok 218 460-4 "Conny" der WFB in Schöllkrippen

Inzwischen wieder anderweitig aktiv.

Herzliche Grüße
von KoLü Ksf
Do 21. Mai 2020, 21:34
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)

Hallo Joachim,
ja bei uns gibt es noch die Schaf-Wanderherde(n). Und dass ausgerechnet der Leitwolf aus der Gegenrichtung kommt, ist wirklich ein Glückstreffer.

Herzliche Grüße