Die Suche ergab 245 Treffer

von joachim
Fr 22. Mai 2020, 09:15
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)

Hallo Wolfgang,

naja, der Wolf war etwas spät dran, über ne halbe Stunde … die Schafe haben also Schwein gehabt, die Schäfer hatten sie bereits in Sicherheit gebracht … :lol:

Gruß Joachim
von joachim
Mi 20. Mai 2020, 20:58
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)
Antworten: 2
Zugriffe: 406

wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit ... (2 B)

Hallo zusammen, wie gesagt: wo Schafe sind, da sind die Wölfe nicht weit, und wenn der Rest des Rudels irgendwo in den Spessartwäldern rumfaulenzt, dann muß es der Chef des Clans eben selber richten ... ;) 2 Aufnahmen von heute nachmittag bei Laufach in der Nähe des ehemaligen Block Eisenwerk ... ht...
von joachim
Do 30. Apr 2020, 19:18
Forum: Überregional
Thema: Lehrte 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: Lehrte 1975

Wow! :!:
von joachim
Sa 11. Apr 2020, 15:38
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Danke für die Info zur G 12, bei Loks-aus-Kiel ist noch ne zweite G 12 gelistet mit der Fabriknr 5001926, aber ohne Angaben zum Eigentümer …
Ja, die blühende Bergstraße bietet z.Z. nette Motive und verleitet ein wenig zum Spielen beim Knipsen … :wink:
von joachim
Sa 11. Apr 2020, 10:01
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: 2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...
Antworten: 3
Zugriffe: 523

2 Vossloh's im und am Odenwald (2+2 B) ...

Hallo zusammen, das "Frische Luft schnappen" am Gründnnerstag führte mich zunächst nach Rimbach an die gesperrte Weschnitztalbahn, wo bis zum 09.04. Gleisbauarbeiten stattfanden. Im Bahnhof war die Vossloh G 12 von KAF mit der Nummer 9280 4120 001-7 im Einsatz. Nicht genau klären konnte ich, ob das ...
von joachim
Mi 18. Mär 2020, 21:10
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute
Antworten: 3
Zugriffe: 809

2 DB-Klassiker an der Netztrennstelle (2+3 B) heute

Hallo zusammen, bevor die große Ausgangssperre kommt, gings heute für ein Weilchen an die Netztrennstelle bei Bischofsheim. Der Güterverkehr war recht übersichtlich aber nicht ganz uninteressant ... 11:53 KSW 43 mit Shimmns oder so Richtung Rbf Bischofsheim ... http://www.odenwald-bahn.de/sonstiges/...
von joachim
Do 6. Feb 2020, 20:43
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kaub
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Kaub

:!: … irgendwann kriegen alle mal nasse Füsse :wink: … bis zum Fotograf ist noch viel (Wasser)Luft nach oben … :lol:

Gruß nach Walluf
von joachim
Sa 25. Jan 2020, 17:45
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederwalluf
Antworten: 5
Zugriffe: 1393

Re: Niederwalluf

Hi Jörg,

schön erwischt :!: … interessantes Design, besonders der Keks überzeugt :lol: ...

Gruß nach Walluf
von joachim
Di 21. Jan 2020, 20:43
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

Re: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Hallo Hans-Dieter,

danke für die Bestätigung zum Paris-EC-Ende ein paar Tage später … ich war mir nicht mehr sicher, ob das ggf der Anlass für meinen kleinen Ausflug war, hab's also nicht dazu geschrieben, man muß sich ja nicht unbedingt blamieren … :oops:

Gruß Joachim
von joachim
Mo 20. Jan 2020, 21:43
Forum: Regional
Thema: ... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

... ein 181-lastiger Vormittag im Rhein-Main-Gebiet vor 13 Jahren (7+4 B) ...

Hallo zusammen, wie gesagt, einen sehr stark von einer meiner Lieblingsbaureihen geprägten Vormittag verbrachte ich am 02.06.2007 in mehr oder weniger heimatlichen Gefilden. Insgesamt standen 5 181er-Leistungen auf dem Programm, ein klein wenig Beifang in Form von Einheits- kästen und Rotblondem gab...
von joachim
Fr 29. Nov 2019, 19:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Aus und Vorbei.
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

Willkommen im Club !

Hallo Jörg,

ich hoffe, du hast es am letzten Arbeitstag deines Arbeitslebens heute noch mal so richtig krachen lassen … :lol: :lol: :oops:

Viele Grüße nach Walluf
J.Th. :wink: