Die Suche ergab 1425 Treffer

von Pille
So 3. Mär 2019, 21:42
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Wintersonne am Rhein – für Vectronen, Umleiter und Sonstiges

Hallo Zusammen! Die sehr sonnige, letzte Februarwoche beendete auch meinen fotografischen Winterschlaf und veranlasste zu der einen oder anderen Tour ins Tal der Täler. Der Samstag zierte sich allerdings noch etwas, die in der Wetterkarte angekündigten Schleier hingen tatsächlich recht hartnäckig vo...
von Pille
So 30. Dez 2018, 11:17
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 739

Re: Ein ausführlicher Rückblick auf 2018

Na, und du schreibst was von in die Tastatur sabbern :roll: :lol: ! Das ist ein Rückblick auf Champions Leage Niveau! Man kann nur ahnen, was für ein Aufwand hinter den Bildern steckt, von den investierten Nerven, bis ein Bild im Sack war, ganz zu schweigen . Der Lohn sind dann aber bestens gestalte...
von Pille
Sa 29. Dez 2018, 12:08
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 886

Re: Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Jörg! Vielen Dank für diesen höchst ansehnlichen und abwechslungsreichen Jahresrückblick! Besonders gut gefällt mir der Blick über die Grenze zu unseren Nachbarn, aber auch die anderen Bilder. Es ist schon beeindruckend, welche Fahrzeugvielfalt zu sehen ist. Viel Erfolg auch im kommenden Jahr ...
von Pille
Fr 28. Dez 2018, 21:11
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Mein Jahresrückblick 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Mein Jahresrückblick 2018

Hallo Zusammen! Auch in diesem Jahr möchte ich Euch zeigen, was ich in den vergangenen zwölf Monaten eisenbahnfotografisch so zustande gebracht habe. Und wie im jedem Jahr nehme ich mir vor, mich auf das Nötigste zu beschränken – um wie ebenfalls in jedem Jahr mit meinem Vorsatz, von jedem Monat nur...
von Pille
Sa 8. Dez 2018, 17:10
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingold in Rüdesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Rheingold in Rüdesheim

Hallo Zusammen! Alle Jahre wieder – fährt der Rheingold zu den Weihnachtsmärkten in Rüdesheim und Mainz. Nachdem ich im letzten Jahr im Mainzer Hbf einige nette Nachtaufnahmen machen konnte, führte mich die diesjährige Route des Zuges am Dienstagnachmittag nach Rüdesheim, wo die Garnitur bis zur Abf...
von Pille
So 4. Nov 2018, 14:46
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Naturschauspiel am Rhein
Antworten: 15
Zugriffe: 2248

Naturschauspiel am Rhein

Hallo Zusammen! Der momentane Niedrigwasserstand am Rhein ist zwar für die Schifffahrt zu einem erheblichen Problem geworden, dem Betrachter bietet sich jedoch ein sehr seltenes Bild von der mittlerweile sehr ungewöhnlich anzuschauenden Flusslandschaft. Das schöne Wetter verleitete mich am Samstag d...
von Pille
Fr 13. Apr 2018, 19:57
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: EC - Umleiter im Allgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 1488

EC - Umleiter im Allgäu

Hallo Zusammen! Man kann es getrost als etwas verrückt bezeichnen, aber die Kombination aus freiem Wochenende, angekündigtem perfekten Wetter und interessanten Zügen ließen mir am vergangenen Samstag eigentlich keine Wahl – ein Tag Allgäubahn war angesagt! Obgleich ich ja schon viele Male dort fotog...
von Pille
Di 3. Apr 2018, 10:22
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3257

Re: Viel Bundesbahn rund um Bingen

Hallo Zusammen!

Vielen Dank Euch allen für die positiven Kommentare und die bildlichen Ergänzungen! Es freut mich, wenn Euch die Auswahl gefallen hat!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
Di 3. Apr 2018, 10:19
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Ein etwas anderer (Foto-)Güterzug (13 B.)

Hallo Elias!

Klasse Aufnahmen, Daumen hoch!

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
von Pille
Di 3. Apr 2018, 10:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

Re: Gleisbau mit der Wiebe in Bingen (13 B.)

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für diese beeindruckende Doku mit den herrlichen Bildern! Und mein voller Respekt gilt den Männern, die mitten im Umbauzug mitlaufen und die Schienen provisorisch fixieren. Da gibt es sicher angenehmere Arbeitsplätze!

Viele Grüße,

Frank
von Pille
So 1. Apr 2018, 12:49
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Viel Bundesbahn rund um Bingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3257

Viel Bundesbahn rund um Bingen

Hallo Zusammen! In den letzten Tagen wurde und wird zwischen Bingen und Gau-Algesheim fleißig gebaut, und das eingesetzte Fahrzeugmaterial erinnert seeehr an alte Bundesbahnzeiten, als es noch richtige Loks in vernünftigen Farben gab … Diverse Stippvisiten an den vermuteten Einsatzstellen der Loks e...
von Pille
Mi 1. Nov 2017, 21:23
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Herbstliches aus dem milden Westen
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Herbstliches aus dem milden Westen

Hallo Zusammen! Als Rheinland – Pfälzer war ich ja im Genuss zweier aufeinanderfolgender Feiertage, die mit doch sehr passablem Wetter beeindruckten. Na ja, Feiertag war zumindest am Dienstag relativ, da ich Rufbereitschaft hatte, was aber nicht hindert, quasi vor der Haustür ein gutes Stündchen zu ...

Zur erweiterten Suche