Die Suche ergab 287 Treffer

von Hans.Dampf
Do 15. Jan 2015, 23:56
Forum: Eifel
Thema: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke
Antworten: 16
Zugriffe: 7057

Re: Ärger mit dem LINT auf der Eifelstrecke

Auch wenn es kurzfristig ist: Morgen, 16. Januar 2015, wird es um 17:45 Uhr ein Treffen im City-Forum Euskirchen geben (Raum Pavillon und Raum Disternich). Dirk Helfert, Leiter der DB Regio, Verkehrsbetrieb Rheinland wird erwartet und jede Menge Pendler und Pendlerinnen. Vertreter des Nahverkehr Rhe...
von Hans.Dampf
Mo 29. Sep 2014, 16:21
Forum: Eifel
Thema: Buchlesung Die Flitsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: Buchlesung Die Flitsch

Vielen Dank, Christian :-)
von Hans.Dampf
Sa 27. Sep 2014, 23:31
Forum: Eifel
Thema: Buchlesung Die Flitsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Re: Buchlesung Die Flitsch

Wir haben dieses wunderbare Hobby Eisenbahn geteilt, lieber Horst. Es war mir immer sehr wichtig, dass seine begonnene Arbeit nicht in einer Schublade oder gar im Altpapier landen würde. Wenn er schrieb, war er in seinem Element. Ich habe erlebt mit welcher Freude er recherchierte und Informationen ...
von Hans.Dampf
Sa 27. Sep 2014, 18:01
Forum: Eifel
Thema: Buchlesung Die Flitsch
Antworten: 4
Zugriffe: 2351

Buchlesung Die Flitsch

Herzliche Einladung! Die Flitsch - Die Geschichte der Eisenbahnstrecke Kall-Hellenthal Die Flitsch, wie die Oleftalbahn von Kall nach Hellenthal auch im Volksmund genannt wird, feiert 2014 ihr 130jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat Hans Rauchberger angefangen ein Buch über die Strecke zu schrei...
von Hans.Dampf
Sa 27. Sep 2014, 17:26
Forum: Eifel
Thema: Ich suche einen Film
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Re: Ich suche einen Film

Hallo Peter, Dietrich Schubert hat mittlerweile den Film als DVD herausgegeben. Er kostet 5 Euro. Er kann über http://www.schubertfilm.de/ bestellt werden oder (wer in der Nähe von Schleiden-Gemünd wohnt) auch bei mir in der Galerie Eifel Kunst gekauft werden. In der Tat geht es in dem Film mehr um ...
von Hans.Dampf
So 29. Jun 2014, 00:08
Forum: Eifel
Thema: Frage - Fahrzeugeinsatz auf der Oleftalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Frage - Fahrzeugeinsatz auf der Oleftalbahn

Der ist also wieder repariert?
von Hans.Dampf
Do 26. Jun 2014, 22:09
Forum: Eifel
Thema: Frage - Fahrzeugeinsatz auf der Oleftalbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1864

Re: Frage - Fahrzeugeinsatz auf der Oleftalbahn

Hallo Marcus,
der VT 23 in rot fährt derzeit auf der Oleftalbahn.
Schöne Grüße
Marita Rauchberger
von Hans.Dampf
Mo 12. Mai 2014, 12:26
Forum: Eifel
Thema: Ich suche einen Film
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Re: Ich suche einen Film

Hallo Peter, ich habe Dietrich Schubert mittlerweile getroffen. Den Film gibt es, aber noch nicht auf DVD oder Video. Aber es sind wohl Überlegungen da, dass er auch als DVD erscheinen soll. Ich habe uns beide einfach mal vormerken lassen. Da ich die Filme von Dietrich Schubert auch in der Galerie v...
von Hans.Dampf
Sa 12. Apr 2014, 00:34
Forum: Eifel
Thema: Ich suche einen Film
Antworten: 9
Zugriffe: 4027

Re: Ich suche einen Film

Hallo Peter,
ich kenne Dietrich Schubert und kann ihn mal fragen.
Viele Grüße
Marita
von Hans.Dampf
Do 3. Apr 2014, 23:34
Forum: Eifel
Thema: Buchvorstellung und Lesung "Wo ist denn Bollenien"
Antworten: 0
Zugriffe: 905

Buchvorstellung und Lesung "Wo ist denn Bollenien"

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/t1.0-9/10007048_824438587570990_1674176537_n.jpg Michael Heinzel, der sich schon seit vielen Jahren mit der Geschichte der Vennbahn befasst, hat bei seinen Recherchen für das Buch “Hommage á la Vennbahn” viele Geschichten und Zeitzeugenberichte...
von Hans.Dampf
Do 3. Apr 2014, 11:03
Forum: Eifel
Thema: Neues an der Oleftalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: Neues an der Oleftalbahn

Gerne! Im Oleftal haben wir ja auch mal heftig für diese Bahnstrecke gekämpft. Ich drücke für die Hochtal-/ Hunsrückbahn ganz heftig die Daumen und glaube, dass der Kampf sich dort auch lohnen wird!
Gruß
Marita
von Hans.Dampf
Di 1. Apr 2014, 22:31
Forum: Eifel
Thema: Neues an der Oleftalbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Neues an der Oleftalbahn

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1.0-9/1743647_802427909772058_336726481_n.jpg Na, wenn das keine schöne Überraschung ist! Im Stadtgebiet Schleiden gibt es neue Hinweistafeln und die Oleftalbahn wurde an allen Haltestellen (Oberhausen, Schleiden, Olef und Gemünd) auch bedacht. Da k...

Zur erweiterten Suche