Die Suche ergab 6 Treffer

von MrKrid
Di 31. Mär 2020, 19:52
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 104
Zugriffe: 30373

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Posten 6 - Update Nachdem ich im Januar von den Abrissarbeiten des Schrankenposten an der Haltestelle Gevelsberg-Poeten der Ennepetal-Bahn berichtete, ist das Gelände mittlerweile etwas hergerichtet worden. Grund mal anzuhalten und ein paar Aufnahmen zu machen. Der "Neue" Posten 6 Der ganze Bereich...
von MrKrid
Mi 29. Jan 2020, 12:53
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 104
Zugriffe: 30373

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

http://abload.de/img/egvp14.06.16a6rjo4.jpg Fangen wir im Regen heute Morgen an. Hier in Gevelsberg - Poeten am bekannten Posten 6. Ich hänge mich hier nochmal dran.... Seit heute morgen ist ein Abbruchunternehmen damit beschäftigt, das ehem. Haltestellengebäude und Posten 6 der Ennepetal-Bahn abzu...
von MrKrid
Sa 28. Dez 2019, 18:05
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: KBS 455 Ennepetal "Felswand"
Antworten: 0
Zugriffe: 1146

KBS 455 Ennepetal "Felswand"

Hallo allerseits, heute Mittag bekam ich eine Nachricht, dass der IC 2024 Passau-Hamburg-Altona mit 101 112 "Rheingold" durchs Tal fahren sollte. Der IC hatte allerdings reichlich Verspätung, so dass ich mich entschloss, kurz in Ennepetal an der Felsenkurve Position zu beziehen. Wie lange das noch m...
von MrKrid
Mo 18. Nov 2019, 15:43
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 104
Zugriffe: 30373

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Oh, habe nichts mitbekommen.....aber ist ja schon alles geklärt! 8) So ging es mir auch mi vielen Sachen vor der Haustüre.....sie waren zu alltäglich..., na, dann werden wir uns bestimmt mal im Frühjahr vor Ort treffen..... :wink: Viele Grüße Peter Hallo Peter, das würde mich freuen, schau'n mer ma...
von MrKrid
Mi 13. Nov 2019, 12:10
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 104
Zugriffe: 30373

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Moin Pit, ist das Stellwerk in Privatbesitz ? Alles ordentlich beschriftet und sauber, sogar die Fahrkartenausgabe ist noch in Betrieb :lol: Moin das Stellwerk Milspe-Klutert ist im Besitz des Förderkreis Industriekultur Ennepetal e.V. und wurde 2008 renoviert. http://eisenbahn-en.de/img/04-Ennepet...
von MrKrid
Mi 13. Nov 2019, 11:51
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 104
Zugriffe: 30373

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Hallo, durch eine Suche im Internet bin ich durch Zufall in diesem Forum und in diesem tollen Beitrag zur Ennepetal-Bahn "Teckel" gelandet. Alle Achtung was da zusammenkommt, herrliche Beiträge mit ebensolchen Bildern, Vielen Dank fürs Einstellen! Obwohl ich ja quasi "um die Ecke" wohne, ist das für...