Die Suche ergab 100 Treffer

von buraeepp
Mi 2. Dez 2020, 17:40
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 51
Zugriffe: 16213

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Hallo allerseits, ich habe soeben in den ab Fahrplanwechsel gültigen Kursbuchseiten gestöbert und folgendes gefunden: http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/dn/KB662_1_J21_H_Taeglich_nur_02042021_01112021_G25112020.pdf?filename=KB662_1_J21_H_Taeglich_nur_02042021_01112021_G25112020.pdf&orig=k Es g...
von buraeepp
Di 1. Dez 2020, 17:56
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Ich habe soeben bei rmv.de erfahren, dass ab morgen, 02.12. die Züge von Limburg bis Idstein verkehren sollen.
Und dann steht da noch: Dauer der Störung bis 01.01.2021!!! Wenn das dann mal nicht noch länger dauert. Aber Wunder gibt es immer wieder
von buraeepp
Di 1. Dez 2020, 17:50
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Habe im Wiesbadener Kurier vom 20.10. eine Meldung gefunden, die besagt, dass die Brücke in der Wiesbadener Straße komplett, auch für Fussgänger, gesperrt ist. Der Grund: Verformung eines Pfeilers. Zum Zeitpunkt des Artikels bestand keine Einsturzgefahr. Die Brücke soll 2021 abgerissen und anschlies...
von buraeepp
Di 1. Dez 2020, 17:18
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 13
Zugriffe: 303

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Es stellt sich die Frage welche Brücke in Niedernhausen den Schaden aufweist. Wenn es die Brücke in der Wiesbadener Straße, an der zur Zeit gebaut wird, wäre, könnten die Züge aus Norden doch in den Bahnhof einfahren?
von buraeepp
Di 1. Dez 2020, 15:38
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 13329

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Die zwei 193er werden wohl Probleme haben nach Limburg zu kommen, zur Zeit (14.30 Uhr) ist die Strecke zwischen Eppstein und Bad Camberg wegen Brückenschäden in Niedernhausen gesperrt.
von buraeepp
Di 1. Dez 2020, 07:29
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Güterzug zu früher Stunde
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Güterzug zu früher Stunde

Eben um 6.08 Uhr durchfuhr ein Güterzug mit Rungenwagen auf der Main-Lahn-Bahn den Bahnhof von Eppstein/Ts. in Richtung Limburg. Zuglok war, soweit im Dunkeln erkennbar eine 193.
Viele Grüße aus dem verschneiten Taunus
Burkhard
von buraeepp
Fr 27. Nov 2020, 09:19
Forum: Eifel
Thema: Bei der Brohltalbahn tut sich was
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Bei der Brohltalbahn tut sich was

Das lässt das Herz eines jeden Eisenbahnfreundes höher schlagen, wenn man sieht was dort gearbeitet wird.
von buraeepp
Mi 25. Nov 2020, 18:32
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues von der Niddertalbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 11704

Ausbau der Niddertalbahn

Zum geplanten Ausbau der Niddertalbahn von Bad Vilbel nach Glauburg-Stockheim hat das zuständige hessische Ministerium eine Pressemitteilung herausgegeben die unter "Lok-Report" veröffentlicht wurde. Hier der Link: https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/21619-hessen-land-ue...
von buraeepp
Fr 20. Nov 2020, 07:45
Forum: Westerwald
Thema: Elektrifizierung von 600 Kilometer Schienenstrecken geplant (aber nicht nach Wilsenroth)
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Was raucht man im Hess. Wirtschaftsministerium? Elektrifizierung nach Wilsenroth?

Hallo allerseits, da kann man sich nur wundern, was den Politiker*innen alles einfällt. Aber in RPL haben sie ja auch schon "tolle" Ideen gehabt, siehe hier in diesem Forum: http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=77&t=54734 Frage, wieviel Güterverkehr findet auf der Strecke Limburg-Wilsen...
von buraeepp
Mo 16. Nov 2020, 18:42
Forum: Eifel
Thema: Bei der Brohltalbahn tut sich was
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Bei der Brohltalbahn tut sich was

Danke für die interessanten Bilder. Es ist doch schön zu sehen, dass an der einen oder anderen Strecke modernisiert wird.
von buraeepp
Sa 14. Nov 2020, 18:03
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165719

Landräte fordern Reaktivierung der Hunsrückquerbahn

Hallo allerseits,

ich habe bei drehscheibe-online gerade diesen Link gefunden: https://www.trier-saarburg.de/news/Land ... ckquerbahn

Mal abwarten, wie es weitergeht.