Die Suche ergab 69 Treffer

von buraeepp
Fr 5. Jun 2020, 08:07
Forum: Lahntal
Thema: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Großbrand in Diez sorgte für Streckensperrung

Der vollbeladene Holzzug passierte gestern (04.06) um 13.52 Uhr Hofheim-Lorsbach in Richtung Frankfurt-Höchst.
Habe ihn leider nur vom Auto aus gesehen, habe auch die Zuglok nicht erkannt.
von buraeepp
Fr 29. Mai 2020, 11:55
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 33
Zugriffe: 7373

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

Heute zog es mich mal wieder nach Niedernhausen, um den Baufortschritt zu dokumentieren. Am Bahnsteig Gleis 3/4 wird weiterhin gearbeitet. Das Pflaster ist fertig verlegt, das neue Bahnsteigdach ist, wie auch beim Bahnsteig Gleis 5/6 und auch schon seit längerem beim Bahnsteig Gleis 1 fertig gestell...
von buraeepp
Mo 25. Mai 2020, 06:28
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6478

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo allerseits, ich habe mich heute einmal bezüglich des akustischen Signals auf die Lauer gelegt: Das, übrigens recht leise, akustische Signal verstummt, sobald die Schranken geschlossen sind. Ich stand etwa 20 Meter vom BÜ entfernt und mußte schon genau hinhören, damit ich das Signal wahrnehmen ...
von buraeepp
So 26. Apr 2020, 08:33
Forum: Lahntal
Thema: Lahntalbahn Album 2020
Antworten: 10
Zugriffe: 1498

Re: Lahntalbahn Album 2020

Hallo Walter,

Danke für die interessanten Bilder.
Was mich wundert ist die Überführungsfahrt der beiden 628er, warum fahren die auf dem Weg von Aschaffenburg nach Kassel durch das Lahntal? Das gibt doch einen großen Umweg. Kennst Du oder jemand aus dem Forum den Grund?
von buraeepp
Do 23. Apr 2020, 12:40
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: Inspektionsfahrt Hunsrückquerbahn 22.04.20

Ich deute diese Inspektionsfahrt als ein gutes Zeichen.
Hoffentlich täusche ich mich nicht.
Danke für die Info und die Bilder.
von buraeepp
Do 12. Mär 2020, 12:26
Forum: Terminkalender
Thema: [2020-04-25] Geysir-Express mit Dampflok 58311 von Butzbach über Frankfurt, Limburg nach Andernach
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Re: [2020-04-25] Geysir-Express mit Dampflok 58311 von Butzbach über Frankfurt, Limburg nach Andernach

Die Fahrt wurde vom Veranstalter, den Eisenbahnfreunden Treysa (www.eftreysa.de) wegen zu geringer Teinehmerzahl abgesagt.
von buraeepp
Di 18. Feb 2020, 18:00
Forum: Taunus
Thema: Impressionen von der Aartalbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7749

Re: Impressionen von der Aartalbahn

Hallo allerseits, ich bin momentan dabei meine alten Dias zu scannen und bin auf einige Bilder aus den letzten Betriebstagen der Aartalbahn gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Aufnahmen entstanden im Laufe des Jahre 1983, das genaue Datum habe ich leider nicht mehr in Erfahrung br...
von buraeepp
Mo 17. Feb 2020, 09:34
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Hallo, zu Bild 5 kann ich sagen, dass Langzüge sonntags auf der S2 die Ausnahme sind. Normalerweise fährt sonntags bis 9 Uhr ein Kurzzug, danach sind bis Betriebsende Vollzüge (2-teilig) unterwegs. Es ist durchaus möglich, dass einer der Triebzüge lediglich nach Niedernhausen überführt wurde, wie du...
von buraeepp
So 16. Feb 2020, 13:24
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6478

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Vielen Dank, Roland
von buraeepp
So 16. Feb 2020, 11:13
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 51
Zugriffe: 6478

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,
zu welcher Uhrzeit hast du den Tonzug in Eppstein erwischt?
von buraeepp
Fr 17. Jan 2020, 10:26
Forum: Taunus
Thema: BÜ Hofheim Hammermühle
Antworten: 6
Zugriffe: 2005

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

Habe heute früh beim Vorbeifahren gesehen, dass der Bahnübergang mit den neuen Lichtzeichen und Halbschranken in Betrieb ist, aber die Straße ist noch komplett gesperrt...... :o

Nun ein kleiner Nachtrag: um 13.50 Uhr war die Straßensperre weggeräumt und der BÜ für jedermann passierbar. 8)
von buraeepp
So 29. Dez 2019, 17:16
Forum: Westerwald
Thema: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Da ich von Limburg bis Siershahn selbst im Zug gesessen habe, blieb mir nur in Siershahn die Möglichkeit beim letzten Sonnenlicht einige Aufnahmen von 52 1360 zu machen. Anbei eine kleine Auswahl, entstanden beim Umsetzen der Lok an das andere Zugende zur Rückfahrt in Richtung Limburg - Treysa. http...