Die Suche ergab 64 Treffer

von buraeepp
Do 12. Mär 2020, 12:26
Forum: Terminkalender
Thema: [2020-04-25] Geysir-Express mit Dampflok 58311 von Butzbach über Frankfurt, Limburg nach Andernach
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: [2020-04-25] Geysir-Express mit Dampflok 58311 von Butzbach über Frankfurt, Limburg nach Andernach

Die Fahrt wurde vom Veranstalter, den Eisenbahnfreunden Treysa (www.eftreysa.de) wegen zu geringer Teinehmerzahl abgesagt.
von buraeepp
Di 18. Feb 2020, 18:00
Forum: Taunus
Thema: Impressionen von der Aartalbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 7099

Re: Impressionen von der Aartalbahn

Hallo allerseits, ich bin momentan dabei meine alten Dias zu scannen und bin auf einige Bilder aus den letzten Betriebstagen der Aartalbahn gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Aufnahmen entstanden im Laufe des Jahre 1983, das genaue Datum habe ich leider nicht mehr in Erfahrung br...
von buraeepp
Mo 17. Feb 2020, 09:34
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Vermischtes aus dem Rhein-Main Gebiet vom Wochenende (m8B)

Hallo, zu Bild 5 kann ich sagen, dass Langzüge sonntags auf der S2 die Ausnahme sind. Normalerweise fährt sonntags bis 9 Uhr ein Kurzzug, danach sind bis Betriebsende Vollzüge (2-teilig) unterwegs. Es ist durchaus möglich, dass einer der Triebzüge lediglich nach Niedernhausen überführt wurde, wie du...
von buraeepp
So 16. Feb 2020, 13:24
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3589

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Vielen Dank, Roland
von buraeepp
So 16. Feb 2020, 11:13
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3589

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,
zu welcher Uhrzeit hast du den Tonzug in Eppstein erwischt?
von buraeepp
Fr 17. Jan 2020, 10:26
Forum: Taunus
Thema: BÜ Hofheim Hammermühle
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

Habe heute früh beim Vorbeifahren gesehen, dass der Bahnübergang mit den neuen Lichtzeichen und Halbschranken in Betrieb ist, aber die Straße ist noch komplett gesperrt...... :o

Nun ein kleiner Nachtrag: um 13.50 Uhr war die Straßensperre weggeräumt und der BÜ für jedermann passierbar. 8)
von buraeepp
So 29. Dez 2019, 17:16
Forum: Westerwald
Thema: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]
Antworten: 7
Zugriffe: 910

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Da ich von Limburg bis Siershahn selbst im Zug gesessen habe, blieb mir nur in Siershahn die Möglichkeit beim letzten Sonnenlicht einige Aufnahmen von 52 1360 zu machen. Anbei eine kleine Auswahl, entstanden beim Umsetzen der Lok an das andere Zugende zur Rückfahrt in Richtung Limburg - Treysa. http...
von buraeepp
Sa 21. Dez 2019, 17:10
Forum: Taunus
Thema: BÜ Hofheim Hammermühle
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

Mit meiner Prognose, dass die Bauarbeiten bis Weihnachten beendet sind, liege ich wohl falsch. :(
Das Bild ist am 21.12.2019 entstanden, alles installiert, aber die Technik ist wohl noch nicht fertig angeschlossen.

Bild
von buraeepp
Fr 20. Dez 2019, 09:03
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 29
Zugriffe: 5683

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

Laut Eppsteiner Zeitung vom 19.12.2019 soll der gesamte Bahnhofsumbau in Niedernhausen bis zum Frühjahr 2021 dauern. Allerdings werden laut Bahn einzelne Bahnsteige abschnittsweise fertig. Der eingeschränkte Betrieb auf der S 2 soll, wie bereits von mir erwähnt, bis 14.02.2020 andauern. Danach soll ...
von buraeepp
Sa 14. Dez 2019, 12:09
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 29
Zugriffe: 5683

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

Ich habe soeben im Bahnhof Eppstein in der Anzeige am Bahnsteig gelesen, dass die Bauarbeiten in Niedernhausen nochmals verlängert werden und zwar nun bis 14.02.2020 und es dadurch weiter zu Zugausfällen (Verstärkerzüge im Berufsverkehr enden in Hofheim) und zu Verspätungen kommt. Auf der RMV-Seite ...
von buraeepp
Sa 7. Dez 2019, 17:48
Forum: Taunus
Thema: Der Nikolaus kam nach Idstein im Taunus
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Der Nikolaus kam nach Idstein im Taunus

...und während der letzte Zug noch unterwegs ist, ein paar Bilder von unterwegs: Einfahrt des ersten Zuges am Morgen in Wiesbaden-Igstadt https://up.picr.de/37377351zi.jpg Der Mittagszug beim Verlassen des Grauen Stein Tunnels zwischen Auringen-Medenbach und Niedernhausen, in Höhe von Eppstein, Am S...
von buraeepp
Sa 7. Dez 2019, 17:29
Forum: Taunus
Thema: BÜ Hofheim Hammermühle
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Re: BÜ Hofheim Hammermühle

So langsam aber sicher gehen die Umbauarbeiten dem Ende zu, Lichtzeichen und Schrankenanlage sind montiert und wie jojo54 bereits schrieb sind die Techniker am Werk. Bis Weihnachten sollte nach drei Monaten Bauzeit wohl alles fertig sein. Ich werde dann ein Bild liefern.

Zur erweiterten Suche