Die Suche ergab 11 Treffer

von waldgleis
Fr 1. Mai 2020, 12:19
Forum: Westerwald
Thema: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: Bahnsteig-Umbau Bahnhof Siershahn

Wenn ich an die ganze Arbeit zurück denke...
Da stellt man sich die Frage warum man noch etwas ehrenamtlich macht. Das ganze Politikergeschwätz ist doch nichts wert, in der Praxis wird genau entgegengesetzt gehandelt.
von waldgleis
So 17. Nov 2019, 11:12
Forum: Westerwald
Thema: Zwei mal Baureihe 218 auf der Unterwesterwaldbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Zwei mal Baureihe 218 auf der Unterwesterwaldbahn

Am Freitag, den 16.11. verließ 218 155-0 mit dem Schleifzug, den Sie am 10.11. nach Montabaur brachte, wieder den Westerwald.
Zuvor kam allerdings 218 191-5 von MZE durch.
Bild

Bild

Gruß

Andreas
von waldgleis
So 11. Aug 2019, 10:50
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Das war schon lange keine WEBA-Lok mehr, die "WEBA 6" gehört der Fa. Schütz schon seit Jahren, die Beschriftung wurde nur nie entfernt... Hallo Marco, das war mir klar, deshalb schrieb ich "ehemalige Weba Lok". War evtl. missverständlich ausgedrückt. Was die 295 anbetrifft...wartet doch einfach mal ...
von waldgleis
Sa 10. Aug 2019, 19:03
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Hallo, vor einigen Wochen fuhr für kurze Zeit diese Schönheit für die Firma Schütz. Ehrlich gesagt wundert es mich sehr dass dies scheinbar niemand bemerkt hat? Zumindest habe ich nirgendwo Bilder entdecken können. https://abload.de/img/dsc_63290xkz1.jpg Was ist eigentlich aus der ehem. Webalok gewo...
von waldgleis
Fr 19. Apr 2019, 08:42
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 72
Zugriffe: 21297

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Hallo, gibt es schon praktische Fortschritte an der Strecke?
von waldgleis
Fr 19. Apr 2019, 08:35
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 348
Zugriffe: 39427

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Ich drücke die Daumen!! Radwege baut man NEBEN Bahnstrecken, nicht darauf...
LG
von waldgleis
Mi 3. Apr 2019, 23:26
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 44
Zugriffe: 12442

Re: Brexbachtalbahn

Endlich!!!!! :) :)
Für 25 Jahre, das ist definitiv eine Überraschung....
von waldgleis
Di 2. Apr 2019, 22:05
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 72
Zugriffe: 21297

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Endlich mal wieder Infos über den Stand der Dinge, danke dafür HP!
von waldgleis
Fr 29. Mär 2019, 22:53
Forum: Westerwald
Thema: MY 1149 mit 10 Schotterwagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

Re: MY 1149 mit 10 Schotterwagen

Danke für die Bilder, super!
Mal eine Frage. Wie erfährt man von so einer Fuhre, ist ja doch nicht alltäglich.... Gibt es Kontakte denen man sich anschließen kann?
von waldgleis
Fr 29. Mär 2019, 22:51
Forum: Von User zu User
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Vorstellung

Danke!
von waldgleis
Do 28. Mär 2019, 23:52
Forum: Von User zu User
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Vorstellung

Hallo! Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, vor einigen Jahren war ich hier schonmal angemeldet. Aber das Hobby Eisenbahn wich dem Hobby Musik machen (Drums). Nun hat sich der Wind gedreht, und der Schienenstrang hat wieder Vorrang. Ich bin (wieder) aktiv bei der Brex zu Gange und f...