Die Suche ergab 3 Treffer

von milch-jieper
So 13. Jan 2019, 13:44
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 411
Zugriffe: 108905

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Hallo, ich stelle mich auch mal ganz kurz vor. Mein Name ist Thomas und ich komme aus der Nähe von Trier. Meine Hauptinteressen liegen in der Hochwaldbahn und der Moselbahn "Saufbähnchen". Das wäre echt schade, wenn der Bahnhof Hermeskeil auch noch die Gleise Richtung Türkismühle verlieren...
von milch-jieper
So 13. Jan 2019, 12:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 42
Zugriffe: 13398

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Guten Morgen, kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Buch "Die Moselbahn Trier - Bullay" von Ludger Kenning und Manfred Simon soviel mehr bietet (Informationen, Bilder, Pläne, etc.? als das Buch "Die Moseltalbahn Das Saufbähnchen " von Herrn Karl-Josef Gilles? Vielen Dank. Gruß...
von milch-jieper
Fr 11. Jan 2019, 21:17
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay
Antworten: 42
Zugriffe: 13398

Re: Moseltalbahn(Saufbähnchen) Trier-Bullay

Guten Abend, wenn ich mich recht erinnere, war diese Lok grün lackiert. Ich habe mich als Kind immer gefreut, wenn die Lok auf dem Trierer Güterbahnhof neben dem Wasserturm abgestellt war und wir mit dem Auto durch die Unterführung Richtung Kürenz gefahren sind! :) Leider sind jetzt wieder einige 10...

Zur erweiterten Suche