Die Suche ergab 16 Treffer

von schwagutec
Di 20. Aug 2019, 23:53
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Re: Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre

Guude,

ich schiebe das nochmal hoch, vielleicht hat ja doch noch jemand Infos darüber
von schwagutec
Di 20. Aug 2019, 23:52
Forum: Rheinhessen
Thema: Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey

Guude, die Sache hatte mir keine Ruhe gelassen, deshalb hatte ich etwas weiter recherchiert. Nun hörte ich folgendes: Der ehemalige Bahnwärter, ein Herr Aschenbrenner, durfte wohl in dem Haus weiterwohnen, auch nach Schließung des Übergangs. Danach wurde das Haus an jemand anderes verkauft, der dort...
von schwagutec
Sa 10. Aug 2019, 05:54
Forum: Rheinhessen
Thema: Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey

Guude deine Antwort deckt sich im Prinzip auch mit meiner Vermutung. Was mich allerdings stutzig machte, war die Dimension dieses „Bahnwärterhäusschens „ Da gab es mindestens zwei Etagen, im ersten Stock gab es einen großen Balkon und unten wohl auch eine Terrasse. Das alles war ein bisschen viel fü...
von schwagutec
Fr 9. Aug 2019, 12:39
Forum: Rheinhessen
Thema: Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Hausruine an der Bahnstrecke Mainz -Alzey

Guude, seit langem frage ich mich, was es mit der Hausruine an der Strecke Mainz-Alzey in Höhe des Stadions Mainz in der Gemarkung Bretzenheim auf sich hat. Das Haus steht unmittelbar an der Bahnstrecke und ist auch von der Autobahn aus sichtbar. Im Internet und auf den einschlägigen Seiten der vers...
von schwagutec
Fr 1. Feb 2019, 17:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2445

Re: Diaabend für Eisenbahnfreunde in Bingen/Rhein am 01.02.2019

Guude,


ganz kurzfristig hat es sich ergeben....

Ich komme auch mal vorbei
von schwagutec
Do 24. Jan 2019, 19:13
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?
Antworten: 12
Zugriffe: 3810

Re: Abgebautes Anschlussgleis kurz hinter Bacharach?

Guude, ich habe mir heute mal den Spaß gemacht und bin zu der Stelle gefahren. Da wollte ich eigentlich schon ewig mal hin schließlich bin ich dort vor ca 47 Jahren das letzte Mal gewesen. Ich habe leider nur eine Handycamera, doch das wichtigste kann man erkennen. Zunächst mal ein "Vergleichsb...
von schwagutec
Di 15. Jan 2019, 15:29
Forum: Rheinhessen
Thema: Bilder vom Mainzer HBF bzw "Dragonerkaserne"
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Bilder vom Mainzer HBF bzw "Dragonerkaserne"

Guude, beim Stöbern durchs Forum bin ich auf diesen alten Thread gestoßen: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=31&t=27625&hilit=hbf+mainz Leider existieren viele Fotos nicht mehr. Kann man die irgendwie reaktivieren oder was ist / war der Grund, warum die Bilder nicht mehr ...
von schwagutec
So 6. Jan 2019, 10:57
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg
Antworten: 55
Zugriffe: 15495

Re: Aktuell: Bauarbeiten Langenlonsheim - Stromberg

Guude,

dann warst du das also im „ vollen Gelbwestenornat“ :mrgreen:
der im Berg die Fotos gemacht hat. Hast aber lange ausgehalten!
Respekt bei demWetter!
Hast du mitbekommen, wer die Drohnenaufnahmen gemacht hat?
(Ich war der mit dem weißen 124 er Kombi mit
„ Spezialkühlerfigur“) :D
von schwagutec
Fr 4. Jan 2019, 18:15
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1364

Re: Trafo Umladung im ehem. Bf Stromberg Teil 2

Guude, ob da jetzt wirklich 4 von den Zugmaschinen vonnöten sind, wage ich zu bezweifeln. Für mich wäre es eher interessant zu wissen, wie die in Dichtelbach von der Rheinböllerstrasse in den Kohlhof rechts abbiegen wollen... https://www.google.de/maps/@50.0094773,7.6956101,136m/data=!3m1!1e3 Ich gl...
von schwagutec
Do 27. Dez 2018, 05:26
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Güterwaggon in Oberwesel umgekippt Anfang 70 er Jahre

Guude, Ich kann mich noch daran erinnern, das Anfang der 70 er Jahre hinter der Straßenüberführung der Südausfahrt Oberwesel in Höhe der damaligen Kann Beton Werke ein Güterwaggon entgleiste und umkippte. Dabei verlor er auch Ladung, das war irgend so ein blaues Kunststoffgranulat. Ich kann mich noc...
von schwagutec
Fr 21. Dez 2018, 12:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Bahnhof Oberwesel und "alter" Hafen, Bilder gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 665

Bahnhof Oberwesel und "alter" Hafen, Bilder gesucht

Guude, inspiriert von der Modellbahn im Kulturhaus Oberwesel, möchte ich den Bahnhofs- und Hafenteil nachbauen, möglichst nach Originalvorlage. Ich selbst kenne ja nur den "neuen Hafen", da war auch schon die neue B9 gebaut. Angeblich soll es beim alten Hafen auch ein Gleis entlang der Haf...
von schwagutec
Do 20. Dez 2018, 18:15
Forum: Regional
Thema: Winter in Koblenz-Mosel anno 1973 - m13B
Antworten: 7
Zugriffe: 1257

Re: Winter in Koblenz-Mosel anno 1973 - m13B

Guude, vor allem bei den letzten zwei Bilder wurden Erinnerungen wach. Ich bin als kleiner Bub immer mit meinen Eltern nach Koblenz zum Einkaufen gefahren, natürlich mit dem Zug! Die "Freischeine" mussten ja aufgebraucht werden Dann ging es aus dem Bahnhof raus nach links, am "Demmer&...

Zur erweiterten Suche