Die Suche ergab 2037 Treffer

von Bad Camberger
Fr 1. Nov 2019, 11:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rheingau
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Rheingau

Hallo!

Der 2216 kam um 09.04Uhr mit 101 134 durch Rüdesheim gestern.

Gruß, Bad Camberger :)
von Bad Camberger
Di 29. Okt 2019, 16:23
Forum: Saar und Saarland
Thema: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Re: Saarländisches Sammelsurium (8 B.)

Und auch hier ein großes Dankeschön für die schönen und farbenfrohen Bilder!

Gruß

Bad Camberger :)
von Bad Camberger
Di 29. Okt 2019, 16:09
Forum: Saar und Saarland
Thema: 6 Saarlandbilder
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: 6 Saarlandbilder

Danke Jörg! :)
von Bad Camberger
Sa 31. Aug 2019, 13:52
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Das letzte Foto ist gemacht - Adieu FMB

Lieber Wolfgang, meine besten Wünsche zum Anfang eines entschleunigteren Lebens als bisher. :) Ich hoffe, es ergibt sich noch das ein oder andere Mal die Möglichkeit, dass wir uns zuwinken. Ich erkenne dich ja schon von weiter Ferne an dem immer unbedeckten wei(s/ß)en Haupt. :wink: Ich habe einige F...
von Bad Camberger
Do 15. Aug 2019, 21:31
Forum: Regional
Thema: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO
Antworten: 89
Zugriffe: 39042

Re: Linksammlung: Regionalhistorische Beiträge bei DSO

Hi!

Danke für deine stetige interessante Linksammlung. Gerade die Bilder über die Aartalbahn und Westerwaldquerbahn hätte ich sonst nicht gesehen, da ich nur sehr selten auf DSO mal schaue.

Beste Grüße

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 31. Jul 2019, 11:12
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1323

Re: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg

Moin!

Auch hier zeigt es sich mal wieder, wie gut es ist, dass es noch Bahnhöfe mit mehr als 2 Gleisen gibt. Hoffentlich bleibt das auch hier noch ein paar Jahrzehnte so! Danke für die Bilder!

Bad Camberger :)
von Bad Camberger
So 28. Jul 2019, 20:23
Forum: Westerwald
Thema: Class66 auf Unterwesterwaldbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 2367

Re: Weiterhin Class66 auf Unterwesterwaldbahn ?!

Hier stellt sich die Frage, aus welchem Grund 54938 von Koblenz Lützel ab 01.47 bis nach Limburg an 03.10 zu dieser "nachtschlafenden Zeit" so viel länger unterwegs sein soll, als die übrigen Züge, die sich die Strecke mit dem SPNV teilen müssen? Moin! Das könnte ggf. auch mit den 2500t G...
von Bad Camberger
Di 23. Jul 2019, 15:33
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde
Antworten: 91
Zugriffe: 17169

Re: Die Talbahn nach Ennepetal - Altenvoerde

Moin!

Klasse Bilder, voll mit Eisenbahnromantik. Da schaut man gerne hin und freut sich schon auf die nächsten Bilder, dieser kleinen idyllischen Modelleisenbahn. :)

Beste Grüße

Bad Camberger
von Bad Camberger
Fr 19. Jul 2019, 15:25
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Wunderschön in FMB
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: Wunderschön in FMB

Moin Jörg,

ist das die neue Berglok für FMB? :D

Beste Grüße

Jan :D
von Bad Camberger
Mi 26. Jun 2019, 09:56
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Gleis- und Brückenbau mit Totalsperrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Main-Lahn-Bahn: Gleis- und Brückenbau mit Totalsperrungen

Hätte der Steuerwagen ohne Nutzung des Stummels nicht grenzzeichenfrei gestanden? Moin HaPe, der Steuerwagen stand noch ausreichend weit weg vom Asig Ri. Limburg, somit hätte man auch die 143er vor dem Hauptsignal parken können. Vielleicht stand noch eine zweite Garnitur davor?! Wer weiß... Es wird...
von Bad Camberger
Mo 24. Jun 2019, 19:21
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Gleis- und Brückenbau mit Totalsperrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: Main-Lahn-Bahn: Gleis- und Brückenbau mit Totalsperrungen

Moin! Am Sonntag konnte ich dieses Kuriosum in Bad Camberg sehen. Eine 143 mit Dostopark abgestellt in Bad Camberg im Überholgleis. Die Besonderheit dabei. Der Park stand nicht nur über das Hauptsignal hinaus im Flankenschutz sondern die Lok stand auch hinter dem El6 am Prellbock, wo keine Fahrleitu...
von Bad Camberger
Do 20. Jun 2019, 12:38
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Wie lange fährt die Rheingau Linie noch
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Wie lange fährt die Rheingau Linie noch

Die Rheingaulinie tutet nie aufhören.

Zur erweiterten Suche