Die Suche ergab 2059 Treffer

von Bad Camberger
Sa 28. Mär 2020, 23:19
Forum: Lahntal
Thema: Lesetipp: Limburg 1965
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Lesetipp: Limburg 1965

Hallo zusammen,

in der Zeitschrift " Eisenbahn Geschichte" ( Ausgabe April/ Mai 2020) gibt es einen mehrseitigen Bericht mit interessanten Fotos aus Limburg von 1965.
Auch von der Lahn gibts was zu sehen. :DB:

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Sa 28. Mär 2020, 23:12
Forum: Regional
Thema: Lahntalbahn am 10.April 2000 (m6B)
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Lahntalbahn am 10.April 2000 (m6B)

Ganz tolle Bilder aus einer Zeit, in der ich gerade anfing zu fotografieren.

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)
Antworten: 8
Zugriffe: 2016

Re: TEIL 4 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.27B)

*Hervorkram* Auf Youtube gibt es ein Video einer Führerstandsfahrt von 2005. :VT98: https://www.youtube.com/watch?v=aZ7Rlvcwf5Q Wer in der Reihenfolge der Bilder im Thread (Teil1-4) fahren möchte, der fängt am besten in der Mitte (Minute 42:00) des Videos an, denn es handelt sich um eine Hin- und Rü...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:21
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Re: Abgabe von vier Güterwagen aus dem Bf Hermeskeil

Dann hat man wohl noch weiter aufgeräumt, wenn es sogar Gleise betrefft worauf sogar noch Wagen standen? Reinout Hallo, man gab sich reichlich Mühe, die Infrastruktur fein säuberlich zu zerstören. https://abload.de/img/img_01412zjfd.jpg Der TVT steht auf einem Gleisjoch, davor und dahinter ist alle...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 22:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Übernachtung an der Hunsrückquerbahn?
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Re: Übernachtung an der Hunsrückquerbahn?

Hallo zusammen, danke allen, die mir ihre Unterstützung angeboten haben und uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Nach der Wanderung Hermeskeil- Stromberg entlang der Hunsrückbahn möchte ich vor allem auch der IG Nationalparkbahn dafür danken, dass sie uns so hilfsbereit "begrillt" haben ...
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 21:54
Forum: Regional
Thema: 103 138 in KoMo 1973
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: 103 138 in KoMo 1973

Hallo Wolfgang,

ein tolles "anderes" Bild. Danke füts Zeigen. Die Frisuren und die Lok verkörpern die Zeit. :DB:

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 24. Mär 2020, 21:52
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krummenerler Schottersaison 2020 hat begonnen
Antworten: 21
Zugriffe: 2305

Re: DGS 69498 Krummenerl - Rheydt Gbf im Volmetal (m5B)

Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brügge (Westf) gab es soundtechnisch richtig was auf die Ohren ;-) Links warten 648 101 als RB 14671 Dortmund – Lüdenscheid und 620 507 als RB 11561 Lüdenscheid – Köln-Hansaring http://abload.de/img/202003240024rjjst.jpg https://abload.de/img/ostern67kv4.jpg Hallo z...
von Bad Camberger
Mi 11. Mär 2020, 11:26
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Radikaler Gleisrückbau in Bad Vilbel
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Radikaler Gleisrückbau in Bad Vilbel

So sah das erst vor 5 Jahren gemachte Gleis vorher aus:
Bild

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 8. Mär 2020, 10:21
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Heute kein GV?
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Heute kein GV?

Moin!

Danke für die Fotos aus Biebrich. Wie man am zweiten Bild unschwer erkennen kann, wurde es dringend Zeit für einen Schottertausch. Da ist ja fast nur noch Lehm und Dreck bei. Wasser fließt so keines mehr ab, was früher oder später zu Schlammstellen führen würde.

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 4. Mär 2020, 17:12
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen

Hallo Joachim,

das, was propagiert wird und das was wir Eisenbahner und die Fahrgäste jeden Tag erleben, ist schon seit Jahren was völlig anderes. Das ist nicht erst seit heute so. Es ist nur noch nie so schlimm gewesen wie jetzt. :cry:

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 1. Mär 2020, 00:20
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 3745

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Bald folgt auch ein Traktionswechsel von den (Renn-)Trabbis auf 146.1. Also wer den DDR Charme noch festhalten will, sollte sich beeilen.

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 1. Mär 2020, 00:18
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen
Antworten: 12
Zugriffe: 860

Re: Main-Lahn-Bahn: Oberleitungsschäden, Sperrungen und Verspätungen

Moin HaPe. Die erste Oberleitungsstörung war ein Baum in der Oberleitung. In folge dessen hat eine S-Bahn die Oberleitung gekillt. Die zweite Störung zwischen Bad Camberg und Niedernhausen war nach Hörensagen wohl aufgrund einer Person/ Leiche in Idstein Bf , die erst eine Oberleitungsstörung verurs...

Zur erweiterten Suche