Die Suche ergab 2097 Treffer

von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 16:25
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 13355

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Genau so ist es. Bis auf Weiteres ist die Strecke gesperrt.
von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 13:26
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 13355

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo nochmal. Es kann sein, dass die LZ auch mit 30-60min Plus verkehrt. In Mannheim ist Wintereinbruch. Vorne hängt übrigens 193 301 (Das ist grün).

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Di 1. Dez 2020, 08:57
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 13355

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Moin!

Heute mittag kommen zwei 193er als LZ nach Limburg ohne Zug als Lz 67035. Die sollen um 14:39Uhr in Limburg aufschlagen und nehmen nach kurzer Pause den früh verkehrenden 48601 mit Richtung Italien mit.

Viele Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Do 12. Nov 2020, 22:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165838

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

DB Netz kann das... Die fahren auch 6 Facns Schotterwagen mit einem GAF geschoben ohne Spitzenbesetzung durch Bahnhöfe.
von Bad Camberger
Do 12. Nov 2020, 19:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165838

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Juhu! Endlich geht es los! :!:
von Bad Camberger
Mo 2. Nov 2020, 23:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 20175

Re: Es gibt tatsächlich keinen Plan B ...

(...) Wir hoffen nun auf konstruktive Debatten - gerade auch mit jenen, die gegen die CityBahn votierten“, betont Günter F. Döring abschließend. . Gerne. Wohin kann man sich wenden? Mein Bruder erarbeitete ein Konzept für die Aartalbahn mit Ideen als Regionalzugstrecke für Prof. Monheim. Vielleicht...
von Bad Camberger
Mo 2. Nov 2020, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 20175

Re: Es freut mich, dass das Projekt in dieser Form gescheitert ist.

[...] aber ein hierzu erforderlicher Abbruch der regelspurigen Gleise der Aartalbahn und Ersatz durch eine Schmalspurbahn kann nicht akzeptiert werden. Genau so sehe ich das auch! Wichtig wäre nach dem Ausgang des Bürgerentscheids auch, dass die Nassauische Touristikbahn endlich ein Konzept vorlegt...
von Bad Camberger
So 1. Nov 2020, 23:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 20175

Re: City-Bahn Wiesbaden

Moin, ich bin froh, dass es genau so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Damit hat die Aartalbahn als Eisenbahn wieder eine Chance. Es wirft uns jetzt zwar in der Reaktivierung zurück aber damit ist zumindest dieses Bullshit-Meterbahnprojekt als Fuzzelbahn zwischen Wi und Bad Schwalbach vom Tis...
von Bad Camberger
Mi 14. Okt 2020, 21:03
Forum: Taunus
Thema: Tonzug
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Tonzug

Dem ist so. Durch Corona kam es zu einigen Veränderungen in der Fliesenindustrie. Es sind die letzte Zeit viele kurze oder auch abends sogenannte "Halbe" ohne Schubhilfe über den Taunus gefahren.

Gruß,

Bad Camberger
von Bad Camberger
So 11. Okt 2020, 13:29
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 82
Zugriffe: 13355

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo zusammen,

letzte Woche Mittwoch fuhr der Tonzug hinter dem RE um 15.30Uhr ab Niedernhausen her, sodass er gegen 16:10 Uhr in Limburg war.

Hier die zwei Vectronen im Gbf Limburg.

Bild

Beste Grüße,

Bad Camberger
von Bad Camberger
Mi 30. Sep 2020, 14:43
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Brücken Deckungssignal (m2B)
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: Brücken Deckungssignal (m2B)

Ich hoffe, daß auch reine Infrastruktur ohne Züge gefallen. Gruß Roland Hallo Roland, jawoll, das tut sie! Danke für dieses interessante Deckungssignal. Ich kenne auch einige Deckungssignale, gerade von den Mannheimer Häfen, jedoch immer als Lichtsperrsignal oder Lichthauptsignal ausgeführt. Beste ...
von Bad Camberger
Mi 30. Sep 2020, 14:42
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 20175

Re: City-Bahn Wiesbaden

Mit dem Bau der Citybahn verschwindet eine Eisenbahnstrecke, dem muss man sich auch bewusst sein. Ich bin absolut dagegen. Was nützt es, von Mainz mit der Straßenbahn nach Wiesbaden zu fahren, wenn dadurch die Möglichkeit der durchgehenden Verbindung durchs Aartal nach Frankfurt, Mainz, Flughafen et...