Die Suche ergab 22 Treffer

von Moselaner
Sa 7. Dez 2019, 13:13
Forum: Moseltal
Thema: Gleisbauarbeiten Moselkern/Müden/Treis-Karden
Antworten: 0
Zugriffe: 178

Gleisbauarbeiten Moselkern/Müden/Treis-Karden

Hallo, heute morgen zufällig dort vorbeigefahren und gesehen das die Fa. Wiebe fleißig ist. :) Habe mit dem Smartphone ein paar Schnappschüsse gemacht. (Zum vergrößern anklicken) Bahnhof Moselkern https://s19.directupload.net/images/191207/temp/mq5iwy2c.jpg Am Bahnhof Moselkern https://s19.directupl...
von Moselaner
So 1. Dez 2019, 12:55
Forum: Eifel
Thema: Nikolausdampf bei den Brohlis
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Nikolausdampf bei den Brohlis

Ordentlich Dampf und tolles Wetter, läuft. 8) Schönes Foto, danke fürs zeigen.
von Moselaner
Sa 16. Nov 2019, 21:09
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 1x Wiebe 216 + Waggons stehen in Kobern-Gondorf
Antworten: 1
Zugriffe: 232

1x Wiebe 216 + Waggons stehen in Kobern-Gondorf

Gleis 3

Viele Grüße
Thomas
von Moselaner
Do 14. Nov 2019, 08:00
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn - D5 kurz vor Comeback
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Brohltalbahn - D5 kurz vor Comeback

Sorry, hatte mich verlesen. Daher gelöscht.
von Moselaner
Do 7. Nov 2019, 20:38
Forum: Eifel
Thema: Brohltalbahn - D5 kurz vor Comeback
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Brohltalbahn - D5 kurz vor Comeback

Die spanische Lady rollt demnächst wieder. 8) Siehe link, Video! Quelle: facebook Nach den ersten Tests vor wenigen Tagen, ist unsere D 5 nun erstmals mit einer Testfahrt auf die Strecke gekommen. Ergebnis: Alles problemlos verlaufen! Nun stehen noch Restarbeiten an und dann kann die Lok im Winter w...
von Moselaner
Sa 26. Okt 2019, 17:41
Forum: Überregional
Thema: Auf dem Rückweg von München ins Saarland (9 B)
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Auf dem Rückweg von München ins Saarland (9 B)

Schöne Fotos, Daumen hoch. 8)

Viele Grüße
Thomas
von Moselaner
Di 8. Okt 2019, 15:49
Forum: Modellbahnforum
Thema: D5 Schmalspurlok der BE als H0m und H0e von Bultrains
Antworten: 0
Zugriffe: 267

D5 Schmalspurlok der BE als H0m und H0e von Bultrains

Hallo, näheres findet man auf der Facebook Seite von der Brohltalbahn. Modellbahnfreunde aufgepasst: Es gibt erneut gute Nachrichten von der Brohltalbahn im Kleinen! Nach der Baureihe 218 von Roco, gibt es nun ein weiteres interessantes Modell, dieses Mal für den Schmalspurbereich! Der bulgarische H...
von Moselaner
Di 8. Okt 2019, 15:22
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?

Das neue Logo der Koveb ist bereits am Verkaufsschalter im Löhr-Center angebracht. Die KVG-Ära auf Linie 301 ist beendet. Bin am Samstag dort mit Zickenheiner gefahren.
von Moselaner
Do 12. Sep 2019, 12:07
Forum: Moseltal
Thema: Rheingold auf Moseltour
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Re: Rheingold auf Moseltour

Schönes Foto aus der Heimat. 8) Danke!
von Moselaner
Di 10. Sep 2019, 19:05
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 53
Zugriffe: 7739

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Danke Holger, schön getroffen die 218. 8)
von Moselaner
Di 10. Sep 2019, 18:43
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?

Bei der Linie 301 Koblenz - Burgen geht dann eine Ära zuende... Kraftwagen-Verkehr Koblenz GmbH (KVG) eröffnete und bedient diese Linie bereits seit 1926! https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwagen-Verkehr_Koblenz Ich denke man kann in Zukunft davon ausgehen das die EVM sich von den Verkehrssunternehm...
von Moselaner
Sa 13. Jul 2019, 10:04
Forum: Westerwald
Thema: Stammstrecke WEBA
Antworten: 10
Zugriffe: 1217

Re: Stammstrecke WEBA

Dem möchte ich mich anschließen, Top. 8)

Zur erweiterten Suche