Die Suche ergab 131 Treffer

von BSchötz
So 5. Jul 2020, 21:15
Forum: Regional
Thema: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Bildergalerie aus der Zeit des 1. Weltkriegs

Hallo,ganz tolle Bilder,danke....Gruss,Bruno
von BSchötz
Sa 4. Jul 2020, 16:32
Forum: Ausland
Thema: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Tram, Train und "Fun" in Luxemburg Stadt (9 B.)

Hallo...schöne Bilder,war letztes Jahr an der gleichen Stelle,nur die Standseilbahn kannte ich (bildmässig) noch nicht...Gruss,Bruo
von BSchötz
So 28. Jun 2020, 16:11
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: 6 Bilder aus Kaub
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: 6 Bilder aus Kaub

Hallo...den Containern nach ist das der "Germersheim-Zug".der oft nur noch Samstags mit der Class fährt....also Glück gehabt.gruss,Bruno
von BSchötz
So 28. Jun 2020, 16:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Re: 15-Jähriger aus Kirn schläft im Gleisbett - Zug rast vorbei

hallo....unserem verehrten Dieselpower sind mal wieder die Gäule durchgegangen....aber er wird hallt immer wieder Opfer seine Grünen-Phobie.Über die Wahlrechtsreform und ihre Gründe weiss er zwar nichts,aber Hauptsache das Weltbild wird zurecht gezimmert....Dabei hat er mit seinen Erfahrungen bei de...
von BSchötz
Fr 26. Jun 2020, 16:40
Forum: Taunus
Thema: Traktionswechsel Tonverkehr
Antworten: 64
Zugriffe: 8539

Re: Traktionswechsel Tonverkehr

Hallo,der Zug verkehrt in der Regel direkt nach dem Nahverkehr aus FFM (Limburg an 11.42).die Lok kehrt nach wenigen Minuten wieder LZ zurück..gruss,bruno
von BSchötz
Fr 12. Jun 2020, 21:37
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Corona und der Nahverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Corona und der Nahverkehr

Hallo....was soll uns jetzt der Beitrag sagen...?Die Probleme sind bekannt und nerven sicher alle Betroffenen....aber die Verantwortung für das eigene Handeln kann man nicht abschieben...gruss,bruno
von BSchötz
Mo 1. Jun 2020, 16:45
Forum: Westerwald
Thema: Tonverkehr im Westerwald?
Antworten: 4
Zugriffe: 718

Re: Tonverkehr im Westerwald?

Hallo...Fahrzeiten kann ich nicht anbieten,sie helfen bestenfalls zur Orientierung,sind aber oft nutzlos.Ich hatte mehrere Besuche vormittags an der Strecke dieses Jahr vor der Corona-Ton-Pause in Italien.Die Zeiten sind Durchfahrten in Staffel.Es kann morgens gegen 9 Uhr zu einer Kreuzung zweier Cl...
von BSchötz
Mo 4. Mai 2020, 19:37
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 16207

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo,danke für die Fahrzeiten..es ist wie erwartet sehr dünn geworden.12.16 ab FL ist eine klassische Güterzugtrasse,die allerdings fast nie eingehalten wurde.Man sollte an FR doch mit erheblich früherer Abfahrt rechnen...gruss,bruno
von BSchötz
So 3. Mai 2020, 16:04
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 16207

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo...zunächst mal vielen dank für den "Abschlussbericht",bei dem ja noch einmal die 218 zu Ehren kam.Die vorgestellte mögliche Art der DB-Bedienung umfasst aber nur die Hälfte des Verkehrs;bisher wurde ja MO und MI leer und Mi und FR voll gefahren......vielleicht parkt man den halben Zug auch in ...
von BSchötz
Do 30. Apr 2020, 19:51
Forum: Lahntal
Thema: Thyssenkrupp in Kerkerbach
Antworten: 81
Zugriffe: 16207

Re: Thyssenkrupp in Kerkerbach

Hallo...schade,für Interessierte und Fotografen fallen sicher viele Leistungen weg,da nicht davon auszugehen ist,dass die Extrazüge nach Neuwied weiter laufen.Wahrscheinlich fährt der Kalk im normalen Zug nach Lützel mit und Kerkerbach könnte man mit der Löhnberg Bedienung mit erledigen...Gruss,Bruno
von BSchötz
Mi 22. Apr 2020, 20:51
Forum: Lahntal
Thema: der Mittagsgüterzug von Lützel nach Limburg in Niederlahnstein
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: der Mittagsgüterzug von Lützel nach Limburg in Niederlahnstein

Hallo,die Schiebewandwagen transportieren Zellstoff nach Limburg.Diese Leistungen wurden vor Jahren bei ihrer Einführung von der Brohltalbahn gefahren.gruss,Bruno
von BSchötz
Fr 3. Apr 2020, 20:41
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Zwei V 60 von ESG rangieren im Bf Neuwied
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Zwei V 60 von ESG rangieren im Bf Neuwied

hallo,das ist ein Tunnel-Arbeitszug,der die letzten Wochen in Eschhofen gestanden hat.gruss bruno