Die Suche ergab 90 Treffer

von BSchötz
So 14. Jul 2019, 17:18
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr
Antworten: 6
Zugriffe: 595

Re: Transregio - Mittelrheinbahn reduziert Zugverkehr

Es wäre an der Zeit,sich mal grundsätzlich Gedanken über Personal-Reservestrategien zu machen.Die Ausfälle gefährden mittlerweile die Gesamtattraktivität und Zuverlässigkeit des Systems Bahn(ich rede hier nur von Nahverkehr);Umsteiger sind so gar nicht zu gewinnen.Ob die Ausfälle jetzt "dauerha...
von BSchötz
So 16. Jun 2019, 15:51
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Dies und das aus den letzten 2 Wochen (m9B)

Frankeneck läuft schon seit einigen Jahren,hat aber weniger Aufkommen als der Hauptanschluss an der Hauptstrecke.(manchmal nur 1 Waggon)Sehr idyllisch ganz hinten..Lok Richtung Elmstein drückt den Wagen ins Anschlussgleis uns schiebt zurück nach Lambrecht.Verkehrstage (a),es werden nur nicht immer b...
von BSchötz
So 16. Jun 2019, 15:37
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: WE-Abstellung Class66 in Limburg
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: WE-Abstellung Class66 in Limburg

Auch am Donnerstag,13.,war eine Class 77 in Limburg abgestellt(bin um 10 und 15 Uhr vorbeigekommen)Es kamen an dem Tag auch keine Coil-Waggons aus Koblenz und die Rückleistung nach Koblenz gegen 12.20 ab Limburg mit Gravita verkehrt auch nicht mehr regelmässig(Personalmangel?)
von BSchötz
Sa 15. Jun 2019, 15:48
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke
Antworten: 17
Zugriffe: 1103

Re: VG klagt für Aufhebung Bestandsschutz Li. Rheinstrecke

Jetzt nicht gleich verzweifeln.Das ist ein billiger Taschenspielertrick der Gemeinden,um mehr herauszuholen.Doch selbst als Kommunalpolitiker(war mal einer )würde ich mich weigern,solch einen Müll wie diese Klage zu beschliessen;das ist einfach unseriös.Dassherr Wissing,den ich doch als schienenfein...
von BSchötz
Mi 12. Jun 2019, 19:52
Forum: Regional
Thema: 1983 + 1987 Güterzüge nach Neuerburg
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: 1983 + 1987 Güterzüge nach Neuerburg

Schön,Bilder von Plan-Güterzügen sind absolut selten;habe nur noch GV bis Pronsfeld erlebt.Danke fürs aufarbeiten...
von BSchötz
Mo 10. Jun 2019, 15:44
Forum: Lahntal
Thema: HLB: Warum wird das Ende von "Großstörungen" nicht kommuniziert?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: HLB: Warum wird das Ende von "Großstörungen" nicht kommuniziert?

Das Ende von Grosstörungen kann man nicht kommunizieren,weil es kein Ende gibt,bzw. das Ende informationstechnisch uninteressant ist.Der Betrieb kommt langsam und unregelmässig wieder in Gang;man könnte den ersten verkehrenden Zug ankündigen(was vielleicht auch geschieht);das sagt aber nichts über d...
von BSchötz
Di 4. Jun 2019, 15:41
Forum: Regional
Thema: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: 26.10.1986 von Gerolstein nach Bleialf

Konnte zwar an dieser Fahrt nicht teilnehmen;sie war allerdings Auslöser für mich alle damals noch fahrbaren Westeifelstrecken zu bereisen....erfolgreich mit unvergesslichen Eindrücken :)
von BSchötz
Mo 3. Jun 2019, 20:40
Forum: Ausland
Thema: [FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: [FR] Kleiner Mix: Marseille, Béziers, Lyon (mvB)

sehr schön,besonders die Erinnerungen an Beziers sind noch lebendig.Immer wieder beeindruckend,wie schnell die Tram-Linien in Frankreich mit ihrer Schönheit aus dem Boden gestampft wurden,während hier um jeden meter ein heiliger Krieg geführt weren muss.Danke für die Bilder...
von BSchötz
Mi 1. Mai 2019, 14:21
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 9.45 Uhr: Brohler 295 mit Kalkzug nach Kerkerbach wartet auf Abfahrt in Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Re: 9.45 Uhr: Brohler 295 mit Kalkzug nach Kerkerbach wartet auf Abfahrt in Neuwied

Danke für die Mitteilung.Was mir unklar ist(gestern stand etwas von Teilung des Zuges in 2 Hälften im Lahntal und Kurzwende in Kerkerbach um 8.30 Uhr.),ob das individuell gehandhabt wird,weil sich beide Meldungen zeitlich ausschliessen...
von BSchötz
Di 16. Apr 2019, 20:49
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)
Antworten: 6
Zugriffe: 669

Re: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)

Verrückt ist das Streckenablaufen nicht....ich bin den gesamten Hunsrück abgelaufen,es fehlt nur Bell-Trier.Nur die Etappen waren kürzer....Der Bericht weckt aber schöne Erinnerungen..Danke
von BSchötz
Sa 6. Apr 2019, 14:15
Forum: Saar und Saarland
Thema: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)

Interessante Motive,.....so habe ich die Gegend vor dem Freischnitt noch nie betrachten können :D ;

Zur erweiterten Suche