Die Suche ergab 33 Treffer

von ecki76
Di 18. Mai 2021, 16:27
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Dass ist halt das politische Tagesgeschäft. Wären die Verhältnisse umgekehrt würde es genauso ablaufen. Fakt ist: Die Hunsrückbahn hat für die Landesregierung keine Prio mehr. Auch wenn sie ständig was anderes behauptet. Sonst wäre da doch schon längst was passiert. Die Angst vor einem weiteren Mill...
von ecki76
Di 18. Mai 2021, 16:09
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 101
Zugriffe: 38219

Re: Bgm. Merz zur Brex: „In keinster Weise wünschenswert“

Bahnverkehr verursache "Staus, Luftverschmutzung, Chaos durch Rückstau in die Kreisel", Man sollte den guten Mann mal fragen, ob die LKW die den ganzen Tag durch seine Stadt fahren, das nicht tun? Außerdem wären große Fahrzeuge von Rettungsdienst und Feuerwehr bei geschlossenen Schranken ...
von ecki76
So 16. Mai 2021, 16:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 43
Zugriffe: 11373

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Interessant. Damit bestätigt sich die bereits im Vorfeld von vielen vermutete überhöhte Geschwindigkeit.
Aber dieses Juristendeutsch ist echt schwer zu lesen.
von ecki76
Do 29. Apr 2021, 14:35
Forum: Westerwald
Thema: Holzverladung im Bahnhof Ransbach
Antworten: 18
Zugriffe: 4215

Re: Holzverladung im Bahnhof Ransbach

Traurig, aber wahr. Mehr Güter auf die Schiene? Sind wir dafür, aber bitte nicht da wo wir wohnen. Energiewende, erneuerbare Energien? Ja, natürlich! Aber Windräder, Solarparks in der Nachbarschaft? Nein, da fühlen wir uns gestört. Wasserkraft aus Norwegen wäre doch optimal. Schön weit weg. Aber die...
von ecki76
So 11. Apr 2021, 16:23
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 60
Zugriffe: 23155

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Vielleicht werden 600m Schiene erneuert und 1200m Altschiene weiter verwendet?
Ich frage mich gerade wo in Marnheim Gleis 7 sein soll. Vielleicht die Ladestrasse?
von ecki76
Mo 22. Mär 2021, 18:34
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Wer hier den längeren Atem hat wird sich noch zeigen. Es bringt WRS ja nichts Trassen zu bestellen, aber dann nicht fahren zu können. Der Kunde möchte ja seine Ware transportiert bekommen. Wenn das WRS nicht leisten kann - aus welchen Gründen auch immer - suchen sich die Kunden eben wieder Alternati...
von ecki76
Mo 22. Mär 2021, 18:16
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Felssturz südl. von Kestert (Sperrung Bahn und B42)
Antworten: 34
Zugriffe: 7683

Re: Felssturz südl. von Kestert (Sperrung Bahn und B42)

Ich glaube den meisten (inkl. mir) wird es wohl völlig egal sein, ob das jetzt als Fels- oder Bergsturz, als Erd- oder Hangrutsch, oder als Geröllabgang bezeichnet wird.
Viel wichtiger wird den Leuten vermutlich sein, wann der Verkehr wieder ohne Einschränkungen laufen kann.
von ecki76
So 27. Dez 2020, 19:13
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 60
Zugriffe: 23155

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Ein Bericht über die Reaktivierung der Zellertalbahn vom Offenen Kanal Worms.

https://www.youtube.com/watch?v=dg1vfHQpQ6s
von ecki76
Fr 25. Dez 2020, 18:42
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Führerstandsmitfahrt Kalkzug Lalo - Stromberg. Gefunden bei https://www.youtube.com/watch?v=kHaptOZxBNg
von ecki76
Mo 14. Dez 2020, 17:29
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Heute im vorbeifahren konnte ich in Stromberg die Blau-beige 215, eine rote 218 (?) und drei 145er erkennen. Und eine Horde von Fans, die sich dort versammelt hatten. :lol: Warum sind die da mit einem Lokzug gefahren? Belastungsprobe? Die technisch gesicherten Übergänge zwischen Lalo und Guldental u...
von ecki76
Di 8. Dez 2020, 12:07
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Naja, viel neues steht da jetzt nicht drin. Alles altbekannte Argumente. Die Lokalpolitik will sich eben vor der anstehenden Wahl schon mal ein bisschen in Stellung bringen.
von ecki76
Do 3. Dez 2020, 11:55
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 95
Zugriffe: 22286

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

In Zeiten der Klimadebatte steht die Landesregierung offiziell natürlich voll hinter der Reaktivierung. Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte sich in der langen Zeit wo darüber jetzt schon diskutiert wird, längst was getan. Aber außer immer neue Gutachten zu beauftragen, ist da noch nicht viel passier...