Die Suche ergab 20 Treffer

von ecki76
Mo 30. Nov 2020, 15:48
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Den Gehölzrückschnitt würde ich überschlägig bislang eher als Mindestmaß ansehen. Gerade so, dass man derzeit wieder ohne Lackschäden durchfahren kann. Aber schon im Sommer dürften die Zweige wohl wieder die Fahrzeuge erreichen. Warum man den Gleisbereich abweichend von der sonst üblichen Rückschni...
von ecki76
Mo 16. Nov 2020, 15:44
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Hunsrückbahn-Gegner wollen sich an Gleise ketten ...

Da funktioniert nichts mehr. Auch der in LaLo nicht. Zumindest bei der Testfahrt der 215 und den Trafotransporten war er nicht in Betrieb. Ob der einfach so wieder zum funktionieren gebracht werden kann, keine Ahnung. Da wir ja in Deutschland sind, gibt es bestimmt wieder eine Vorschrift die das unt...
von ecki76
Sa 14. Nov 2020, 15:26
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165800

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Wenn die Strecke ein ganzes Jahr gesperrt werden soll, könnte man fast annehmen die wird komplett saniert. Was ich aber für nahezu ausgeschlossen halte. Die werden dort nur das allernötigste machen, und die restliche Zeit......naja, lässt viel Raum für Spekulationen.
von ecki76
Fr 13. Nov 2020, 16:47
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165800

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Komisch, warum wundert mich diese Nachricht jetzt nicht.
DB Netz hat doch im Sommer die Strecke überprüft und einigermaßen befahrbar gemacht. Die war damals mit Sicherheit nicht weniger kaputt wie heute.
von ecki76
Sa 8. Aug 2020, 14:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 811

Re: Vlexx - Umleiter über Bingen nach Frankfurt

Scheinbar werden/wurden die Gleise zwischen KH und Gensingen erneuert. Das Gleis in Richtung Gensingen ist schon neu gemacht.
In Bingerbrück sind Schotterzüge und Wagen mit Schwellen abgestellt.
von ecki76
So 26. Jul 2020, 15:43
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165800

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich warte ja drauf, dass der erste Förster Bedenken anmeldet weil er Angst um sein Wild hat, wenn die Güterzüge mit wahnwitzigen 15 km/h durch die Wälder rauschen. Auch wundert es mich dass die BI die geschützten und äußerst seltenen Feldhamster und Eidechsen noch nicht entdeckt hat. Diese Tierchen ...
von ecki76
So 12. Jul 2020, 12:13
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165800

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Ich bleibe dabei. Ich glaube es erst, wenn der erste Zug fährt (wann auch immer das sein wird). Ob es dann über einen Probebetrieb hinaus geht, wird man sehen. Die Möglichkeit, dass nach ein paar Monaten der Betrieb mangels Rentabilität wieder eingestellt wird, besteht durchaus. Schließlich haben si...
von ecki76
Do 9. Jul 2020, 00:45
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165800

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Noch ist kein Zug gefahren. Und solange keine Gleisbautrupps anrücken, glaube ich auch nicht dran. Mit ein bisschen Unkraut entfernen ist es hier ja nicht getan. Besonders ab Stromberg. Auch ob die ganzen Bahnübergänge, sofern technisch gesichert, überhaupt noch funktionsfähig sind, bezweifle ich. O...
von ecki76
Di 30. Jun 2020, 17:35
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 51
Zugriffe: 16237

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Na, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sich die ersten Bürgerinitiativen bilden, um gegen den mutmaßlichen Güterverkehr zu klagen. Und was die Firma Bindewald mit dem Gütertransport zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Die haben überhaupt keinen Gleisanschluß und...
von ecki76
So 7. Apr 2019, 19:53
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt
Antworten: 50
Zugriffe: 10563

Re: Die Krummenerler Schottersaison 2019 beginnt

@212 096 Großes Kompliment an deine Bildgeschichten. Ich verfolge sie immer mit großem Interesse, da sie meistens das Betriebsgeschehen zeigen. Jetzt hab ich noch eine Frage zu Krummenerl: Warum wurden dort Hauptsignale aufgestellt? Haben die keine Sh1 Funktion? Man sieht auf einigen Bildern die Lok...
von ecki76
Di 20. Mär 2018, 15:08
Forum: Rheinhessen
Thema: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim

Gestern Abend konnte ich zum ersten Mal die Bedienung des Anschluss beobachten. Eine Class 66 zog einen Zug in das Firmengelände. Aufgrund der Dunkelheit konnte man leider sehr wenig erkennen, geschweige denn irgendwelche Bilder machen. Laut DSO wird der Anschluss ausschließlich nachts bedient, leid...
von ecki76
Sa 3. Feb 2018, 03:03
Forum: Rheinhessen
Thema: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim
Antworten: 5
Zugriffe: 3327

Re: Gleisanschluß Boehringer Ingelheim

Hab ich mir schon fast gedacht. Letztes Jahr im Spätsommer wurden die Gleisanlagen überprüft und stellenweise instandgesetzt. Danach waren aber keine Aktivitäten mehr zu sehen. Scheint sich dann wohl nur um eine kurzzeitige Reaktivierung des Gleisanschluß zu handeln.