Die Suche ergab 129 Treffer

von Lw
Mi 9. Okt 2019, 10:50
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt nach Stromberg
Antworten: 16
Zugriffe: 3056

Re: Sonderfahrt nach Stromberg

In der heutigen Ausgabe der Allgemeinen Zeitung Mainz ist auf der Kreis-Seite nochmals ein Artikel zu finden: "Reaktivierung fördert Klimaschutz". Darin wird sehr sachlich berichtet über den Dialog der Befürworter wie Kritiker beim Aufenthalt in Stromberg. Verlinken kann ich den Artikel (n...
von Lw
Di 8. Okt 2019, 11:19
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt nach Stromberg
Antworten: 16
Zugriffe: 3056

Re: Sonderfahrt nach Stromberg

Auch von mir herzlichen Dank für die Dokumentation!
In der Allgemeinen Zeitung Mainz war ein Artikel, leider auch zahlungspflichtig - dürfte der gleiche gewesen sein, den jojo54 nannte.
Wäre schön, etwas über die Diskussionen vor Ort zu erfahren.
von Lw
Sa 5. Okt 2019, 21:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Railadventure 103 222 mit Überführung am Rhein, 05.10.
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Re: Railadventure 103 222 mit Überführung am Rhein, 05.10.

Dank der sehr passenden Vormeldungen konnte ich den Samstagseinkauf noch grad so legen, dass ein kurzer Besuch am Binger Loch möglich war. Um 13.15 h tauchte die Fuhre in Rüdesheim auf und ging dann Richtung Neuwied - im Blockabstand zur VIAS-RB nach Neuwied. Einen herzlichen Dank an die Vormelder! ...
von Lw
Fr 4. Okt 2019, 12:51
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck

Klasse!
Danke für die Rückmeldung mit Fotos aus interessanter Perspektive!
von Lw
Mi 2. Okt 2019, 21:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Mit "Goethe" und "Germania" am Rhein-Nahe-Eck

Heute früher arbeitsfrei als gewohnt, herrliches Fotowetter, die Hoffnung auf genügend Güterverkehr - also nix wie hin zum Binger Rhein-Nahe-Eck mit bestem Blick auf die rechte Rheinstrecke. Hier einige Schnappschüsse aus der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr: Im Mündungsbereich der Nahe sonnen sich auch ...
von Lw
So 29. Sep 2019, 12:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch
Antworten: 8
Zugriffe: 545

Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch

Wo soll ich diese Fotos einstellen - links- oder rechtsrheinisch? In Anlehnung an die vorherigen User also "Interessanter Zug..." oder "Besondere Züge"? Da mein Blick zum rechten Rhein ging, stelle ich sie hier ein. Aufnahmepunkt Bingen Winterhafen, Zeitpunkt etwa 11.30 h. Ein un...
von Lw
Do 26. Sep 2019, 17:11
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 26
Zugriffe: 3651

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Ich habe Band I letzte Woche bekommen, hatte es allerdings auch schon im Oktober 2016 bestellt.
von Lw
Di 24. Sep 2019, 15:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Besten Dank für die umfangreichen fachlichen Erläuterungen!
von Lw
Di 24. Sep 2019, 07:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Warum so polemisch? Zitat: Außerdem - wo sind die Auspuffanlagen und die Motoren dieses "Dieseltriebwagens" abgeblieben? :lol: Meine Antwort: Da mir nicht bekannt ist, in welcher Fertigungstiefe ein solches Fahrzeug hierzulande hergestellt wird, wäre ja (für einen bahntechnischen Laien wie...
von Lw
Mo 23. Sep 2019, 18:04
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1017

Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Stand heute 17.30 h stand diese interessante Leistung auf Gleis 104 in Bingerbrück, Fahrtrichtung Norden. Kann jemand den Dieseltriebwagen identifizieren? Das Logo erinnert an NS, die Wagenform scheint mir aber britisch zu sein. Danke! https://up.picr.de/36830348cq.jpg https://up.picr.de/36830349qh....
von Lw
Mo 23. Sep 2019, 18:02
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kein Zugverkehr im Bereich Rüdesheim
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Kein Zugverkehr im Bereich Rüdesheim

In der Tat lief gegen 10.00 h der Verkehr wieder.
von Lw
So 22. Sep 2019, 09:22
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Kein Zugverkehr im Bereich Rüdesheim
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Kein Zugverkehr im Bereich Rüdesheim

Derzeit gibt es keinerlei Zugverkehr auf der rechten Rheinstrecke im Bereich Rüdesheim. Offenbar gab es heute Morgen eine technische Panne/ einen PU in Rüdesheim. Gegen 7.30 h sah ich vom Binger Ufer, dass der BÜ am Rüdesheimer Bf blockiert ist durch die letzten Wagen eines nach Süden fahrenden leer...

Zur erweiterten Suche