Die Suche ergab 147 Treffer

von Lw
Fr 21. Feb 2020, 07:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Krokus-Express am 15.02.20
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Krokus-Express am 15.02.20

Am letzten Montag, 17.02.20, konnte ich in Bludenz einen Teil des „Krokus-Expresses“ in der Abstellung sehen. Die Reinigungskolonne war grad bei der Arbeit. Anbei einige Fotos, dazu auch noch das Umfeld mit Tunnelrettungszug sowie im Hintergrund eine bekannte Milch-Kakao-Firma, deren Fabrikverkauf e...
von Lw
Do 13. Feb 2020, 20:40
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzt Einsatz am Gleis
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Notarzt Einsatz am Gleis

Einfach schade, wenn Hobbykollegen sich so über andere lustig machen, die vielleicht nicht so wortmächtig sind.
von Lw
So 9. Feb 2020, 11:26
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 18
Zugriffe: 5709

Re: Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Für Freitag, 07. Februar 2020, war nochmal strahlender Sonnenschein angesagt. Die Gunst des Tages konnte ich nutzen, um mit einer kleinen Radtour entlang der ehem. Strecke Freisen-Türkismühle den Stand der Dinge zu dokumentieren. Freisen um die Mittagszeit: Der Ort ist vom Straßenverkehr völlig über...
von Lw
Mi 29. Jan 2020, 07:18
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Blaue 110 mit Henkel-Zug bei Rüdesheim

Dank DSO-Vormelder „Sauerlandexpress“ (vielen Dank dafür!) konnte ich gestern dem Henkel-Zug mit der schönen blauen 110 nahe Rüdesheim auflauern. Mein Hochsitz war der alte denkmalgeschützte Verladekran am Binger Rheinufer, von dem man einen herrlichen Blick aufs Wasser und die gegenüber liegende re...
von Lw
Mo 27. Jan 2020, 10:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 18
Zugriffe: 5709

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Auch von meiner Seite Danke für den wichtigen und leider traurigen Hinweis! Ich habe trotz längerer Suche keinerlei Presseberichte über den Abbau gefunden. Die Saarbrücker Zeitung/ St. Wendel hatte in den letzten Monaten aber immer wieder über die Bemühungen der BI Rad + Schiene berichtet. Es ist fü...
von Lw
Mo 20. Jan 2020, 14:31
Forum: Rheinhessen
Thema: Welgesheim-Zotzenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Welgesheim-Zotzenheim

Der Hp mit dem unnachahmlichen Doppelnamen (die es in Rheinhessen ja öfters gibt) liegt an der Strecke Bingen-Stadtbahnhof – Worms, einige Hundert Meter von Welgesheim entfernt. Lange war der Hp ziemlich verlottert, inzwischen ist der Bahnsteig erhöht und stabilisiert. Leider ist es nicht gelungen, ...
von Lw
Mo 20. Jan 2020, 09:37
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Mir sprechen Deine Zeilen aus der Seele. Das mit den billigen Weichen wusste ich nicht, aber ich habe mehrere Jahre in Armsheim ein-, aus- und umsteigen dürfen in den frühen 90ern. Es gab einen großen Wartesaal, der gerade im Winter gut tat, freundliches Personal am Schalter, das sich wirklich alle ...
von Lw
Sa 18. Jan 2020, 09:58
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Baureihe 628 im Nahetal
Antworten: 0
Zugriffe: 390

Baureihe 628 im Nahetal

Am 06.01.2020 (Dreikönigstag) war eine Fahrt von Bad Kreuznach bis Bingen Hbf möglich: Die RB 12729 von Kaiserslautern nach Bingen Hbf verkehrt in der Schulzeit als 628-Doppel. Das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Vorne 628 473, hinten der 628 467, in dem wenig los und der Vorhang zum rückwärt...
von Lw
Sa 18. Jan 2020, 08:46
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Danke für diese sehr schöne Aufnahme!
von Lw
Fr 17. Jan 2020, 08:11
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 527

Bf Armsheim am 13.01.2020

Fotos aus Rheinhessen kommen im Forum derzeit etwas zu kurz. Am Montag, 13. Januar, hatte ich Gelegenheit, den Bahnhof Armsheim zu besuchen. Zunächst ging es mit der vlexx-RB von Mainz nach Armsheim. Leider mit über 20 Minuten Verspätung ("wegen verspäteter Bereitstellung"), so dass in Arm...
von Lw
Sa 28. Dez 2019, 08:52
Forum: Regional
Thema: Bahnhof Wendelsheim 1989 + 2012
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Bahnhof Wendelsheim 1989 + 2012

Mensch, da hätten wir uns ja 2012 fast getroffen: ich war am 14.03.12 vor Ort, um nochmal alles zu dokumentieren, soweit möglich. Im Anhang meine - leider etwas zu hellen - Aufnahmen. Ich habe versucht, das ganze Bahngelände noch einmal zu dokumentieren, bevor es überbaut wurde. Zu Deiner Frage: Ja,...
von Lw
Do 26. Dez 2019, 14:19
Forum: Saar und Saarland
Thema: Tolle Doku zur V 100 im Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Tolle Doku zur V 100 im Saarland

Im Nachbarforum "saarlandbahnen.de" zeigt Manfred Britz seit einiger Zeit eine tolle Dokumentationsreihe über die Einsätze der V 100 West im Saarland. Hier ist der jüngste Beitrag zu finden: https://www.saarlandbahnen.de/forum/thread/497-v-100-im-saarland-nr-12-6-b/ Neben den eigentlichen ...

Zur erweiterten Suche