Die Suche ergab 113 Treffer

von Lw
So 19. Mai 2019, 07:31
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Sonderzüge mit V100 an der Nahe
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: Sonderzüge mit V100 an der Nahe

Der Schienenbus kommt aus Gerolstein über die Saarstrecke. Hier eine aktuelle Zeitangabe:

https://www.saarlandbahnen.de/forum/thr ... lparkfest/
von Lw
Sa 18. Mai 2019, 13:10
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Ein Exot kommt an den Rhein
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Ein Exot kommt an den Rhein

... unn da isser! Hier mit Höchstgeschwindigkeit (?) zwischen Gau-Algesheim und Bingen-Gaulsheim. Vielen Dank für die genauen Fahrzeiten - und schönen Gruß an Personal und Reisende! https://up.picr.de/35781215yd.jpg https://up.picr.de/35781211gk.jpg https://up.picr.de/35781197pb.jpg https://up.picr....
von Lw
Fr 10. Mai 2019, 16:51
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung

Das ging dann nochmal einigermaßen glimpflich aus: vlexx.de meldet gerade: Aufhebung der Streckensperrung zwischen Gau-Algesheim und Bad Kreuznach 09.05.2019 (20:54 Uhr) bis 11.05.2019 (17:15 Uhr) In Richtung Bad Kreuznach Fahren und Halten unsere Züge wieder. In Richtung Gau-Algesheim fährt Zug RE ...
von Lw
Fr 10. Mai 2019, 15:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Kabeldiebstahl Gensingen-Horrweiler: Streckensperrung

Derzeit sind die Strecke Gau-Algesheim - Bad Kreuznach bzw. Bingen-Stadt - Sprendlingen ohne Bahnverkehr. Auf der Anzeigetafel im Mainzer Hbf wird "Bis vsl. nächste Woche" angekündigt, dass RE 3 und RB 33 über Bingen Hbf umgeleitet werden. Nach Auskunft eines DB-Mitarbeiters wurden im ESTW...
von Lw
Sa 4. Mai 2019, 18:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Großstörung" Bingen-Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Herzlichen Dank für den TV-Tipp! Habe mir den Beitrag angeschaut. Viel Neues brachte er nicht und war etwas auf den Hauptbahnhof Mainz fokussiert. Aber - wie gewohnt - hat Prof. Heiner Monheim die tatsächlichen Ursachen beim Namen genannt. Im Grunde kann ich dem Betriebspersonal nur meine Hochachtun...
von Lw
Sa 4. Mai 2019, 18:50
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Ausflugszüge im Alsenztal/ Altenbamberg
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Ausflugszüge im Alsenztal/ Altenbamberg

Zum 1. Mai begann wieder die Saison der Ausflugszüge Elsaß/ Pfalz - Koblenz/ Mainz. Das wunderschöne Wetter lockte mich früh aufs Rad. Mit einer RB ging es zunächst bis Bad Münster am Stein, dann Richtung Alsenz mit dem Drahtesel. Zum ersten Mal probierte ich einen Standort am Hp Altenbamberg aus - ...
von Lw
Mo 29. Apr 2019, 19:26
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Großstörung" Bingen-Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

... nach "nur" 50 Minuten ging es dann weiter.
von Lw
Mo 29. Apr 2019, 17:50
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Großstörung" Bingen-Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: "Großstörung" Bingen-Mainz

Und jetzt zum Feierabend eine Stellwerksstörung in- na, wo? - Uhlerborn ...
von Lw
Mo 29. Apr 2019, 08:17
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: "Großstörung" Bingen-Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

"Großstörung" Bingen-Mainz

Wegen einer Oberleitungsstörung in Mainz-Mombach steht derzeit der Zugverkehr zwischen Bingen und Mainz in beiden Richtungen. Laut bahn.de soll die "Großstörung" bis vsl. 9.30 h andauern.
von Lw
Sa 27. Apr 2019, 21:21
Forum: Lahntal
Thema: 03 1010 in Bad Ems 27.04.
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: 03 1010 in Bad Ems 27.04.

Gefällt! Klasse gemacht!
von Lw
Do 11. Apr 2019, 21:04
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: TEIL 1 Streckenwanderung komplette Hochwaldbahn (m.33B)

Auch von mir ein ganz dickes DANKE !!!
Ihr habt meinen ganzen Respekt!
von Lw
Fr 22. Mär 2019, 13:32
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 13
Zugriffe: 4000

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Vor zwei Wochen, am 09. März 2019, war ich wieder in Wolfersweiler. Anbei einige Eindrücke. Gegenüber meinem letzten Besuch vor anderthalb Jahren hatte sich an der Gleislage noch nichts verändert, nur der angrenzende Baustoffhändler hatte einen Bauzaun Richtung Umfahrgleis gesetzt. Der Hebel der Ans...

Zur erweiterten Suche