Die Suche ergab 243 Treffer

von Lw
Mo 30. Nov 2020, 12:59
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 19
Zugriffe: 2854

Re: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn

Zwischen Lalo und Stromberg sieht die Strecke wie "geleckt" aus - überall ist großzügiger Freischnitt erkennbar. An etlichen BÜs wurden die Andreaskreuze offenbar erneuert.
Heute Morgen steht in Bingerbrück eine Gleisbaumaschine (konnte sie nur von weitem sehen), vielleicht für Lalo-Stromberg gedacht?
von Lw
Di 24. Nov 2020, 07:19
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bad Kreuznach: Wasserrohrbruch stoppt Zugverkehr
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Bad Kreuznach: Wasserrohrbruch stoppt Zugverkehr

Ergänzung:
Nach einem Bericht der "Allgemeinen Zeitung" heute morgen dauerte die Sperrung anderthalb Stunden. Dann war der BÜ wieder frei geräumt.
von Lw
Fr 13. Nov 2020, 12:36
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 551
Zugriffe: 165721

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Gibt es denn keine rechtlichen Möglichkeiten, diese "Spielchen" von DB Netz zu verhindern?
Ich finde das einfach nur skandalös, wie offenbar versucht wird, Bahnverkehr zu verunmöglichen - das Gegenteil dessen, was Aufgabe dieser AG ist :oops: :mrgreen:
von Lw
Di 6. Okt 2020, 15:12
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: ICE-Umleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: ICE-Umleiter

Ist offenbar behoben.
von Lw
Di 6. Okt 2020, 09:57
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: ICE-Umleiter
Antworten: 2
Zugriffe: 348

ICE-Umleiter

Offenbar gibt es linksrheinisch eine Störung. Habe inzwischen 2 ICE-Umleiter gesehen: ICE 1022 Mz-Ko und eben ICE 1221 Ko-Mz.
Auf bahn.de lese ich eben, dass es zwischen Uhlerborn und Mainz Hbf technische Probleme gebe, daher Ausfälle.
von Lw
So 20. Sep 2020, 07:03
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schöner Zug
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Schöner Zug

... und ein wirklich schönes Foto!
von Lw
Do 3. Sep 2020, 06:17
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 41
Zugriffe: 6302

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Danke für diese ausführliche Darstellung! Zumindest erwähnt werden müsste doch auch - wenn das auch nicht so relevant ist wie die Störung der GV-Magistrale - die Unterbrechung der VIAS-Linie Frankfurt-Neuwied. Auf der VIAS-website ist seit Montag eine ausführliche Meldung zu sehen, bei DB findet man...
von Lw
Mi 2. Sep 2020, 08:06
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 8
Zugriffe: 929

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Wenn ich als "normaler", zahlender und (fast) täglicher Kunde zwei Wünsche äußern dürfte: 1. Wichtig wäre mir wie auch anderen, mit denen ich rede, dass die so enge Bestuhlung etwas erweitert würde. Selbst ohne Übergewicht und -größe ist es eine Qual, in die Sitze reinzukommen. 2. Bei einem "Redesig...
von Lw
Fr 28. Aug 2020, 07:54
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Rüdesheim: Lz mit 9 DB-Loks ...
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Rüdesheim: Lz mit 9 DB-Loks ...

... soeben gen Loreley
von Lw
Fr 28. Aug 2020, 07:48
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Rüdesheim: Lz mit 9 DB-Loks ...
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Rüdesheim: Lz mit 9 DB-Loks ...

... soeben gen Loreley
von Lw
Sa 22. Aug 2020, 12:42
Forum: Westerwald
Thema: Holzverladung für den Westerwald
Antworten: 31
Zugriffe: 5318

Re: Holzverladung für den Westerwald

Tolle Aufnahme!
von Lw
Do 13. Aug 2020, 14:19
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: Umleitung FV zwischen Koblenz und Mainz
Antworten: 0
Zugriffe: 232

Umleitung FV zwischen Koblenz und Mainz

... laut DB-Navigator Oberleitungsstörung in Rhens. Seit heute Vormittag ist der FV auf der rechten Mittelrheinstrecke zu sehen.