Die Suche ergab 1401 Treffer

von Dieselpower
Fr 20. Apr 2018, 05:35
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: "Bergungsarbeiten im Betriebsbahnhof Loreley" (?)

Das muß eine ziemlich abrupte Bremsung gewesen sein.... 8)
Das "Blech", das da am rechten unteren Bildrand liegt, dürfte die linke Schiebetür des Motor-Vorbaus sein... :shock:
von Dieselpower
Do 19. Apr 2018, 17:09
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: 181 201 geht nach Koblenz (2 B.)

Und die schöne 206 wandert auf den Schrott?
Wäre denn nicht in Siegen noch Platz dafür?
von Dieselpower
Do 19. Apr 2018, 17:08
Forum: Westerwald
Thema: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn
Antworten: 10
Zugriffe: 4504

Re: Modernisierung der Oberwesterwaldbahn

Ich dachte, das sei längst begonnen.... :o :roll:
Deutschland, quo vadis?
von Dieselpower
So 15. Apr 2018, 16:58
Forum: Ausland
Thema: [FR] Ein Freitag an der Ligne 1 (23 B., sehr 25500-lastig)
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: [FR] Ein Freitag an der Ligne 1 (23 B., sehr 25500-lastig)

Holger Schäfer hat geschrieben:Sehr abwechlungsreicher Betrieb - klasse :!:


Dieser Satz trifft es genau - Schön abwechslungsreich! Wenn man bei uns eine Stunde an der Strecke steht, hat man alles gesehen, dann wiederholt sich das Einerlei....
Danke für diesen Bilderreigen!
von Dieselpower
Fr 13. Apr 2018, 10:02
Forum: Westerwald
Thema: Dieselbrummen in Girod (1 B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: Dieselbrummen in Girod (1 B.)

Dort ist es knapp mit dem Dröhnen - kurz vor dem Hp wechselt die Steigung in ein leichtes Gefälle. Wenn der Zug nicht allzu schwer ist, und schon etwas Schwung hat, hat man Pech, und die Lok rollt "Idling" (Also Fahrstufe 0) vorbei...
von Dieselpower
Mi 11. Apr 2018, 16:58
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Endgültig Schrott? (m2B)
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Endgültig Schrott? (m2B)

Erstaunlich, wie man heute über Fahrzeuge spricht, die zu meinen TMT-Zeiten als moderner Krempel abgetan wurden. Ich fand den NE81 trotz - oder gerade wegen? - seiner Schlichtheit schon immer besonders interessant. Das Verkehrsrot finde ich zwar relativ langweilig, aber vielleicht kann man sich auf ...
von Dieselpower
Mi 11. Apr 2018, 16:50
Forum: Lahntal
Thema: Der neue Schütz-Zug in Friedrichssegen Ost (1 B.)
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Der "Coils-Zug" mit Class ..

Anscheinend gibt es in Balduinstein schon ein "leichtes Murren" aufgrund des momentan recht starken Güterverkehrs, der angeblich zu Rissen und Setzungen an Häusern führen soll. Allerdings frage ich mich, weshalb man nie etwas davon gehört hat, dass während der pausenlos verkehrenden Güter...
von Dieselpower
Mi 11. Apr 2018, 16:44
Forum: Modellbahnforum
Thema: Roco HO Triebwagen BR 628.4 ausgeliefert.
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Roco HO Triebwagen BR 628.4 ausgeliefert.

Also wenn der HLB VT72 auch kommt, geht er in den Bestand...!
von Dieselpower
Di 27. Mär 2018, 09:50
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 26
Zugriffe: 1759

Holzbachtalbahn ist verkauft!

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wurde die Holzbachtalbahn für € 100.000,- an die Lappwaldbahn verkauft. Näheres, wenn konkretere Informationen vorliegen!
von Dieselpower
Di 20. Mär 2018, 14:38
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs?!
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs?!

Vor dem Hintergrund der mangelnden Auskunftsfreude könnte man vermuten, daß man es sich im Kreis AK leichter vorgestellt hat, das unliebsame Kind Holzbachtalbahn-Infrastruktur loszuwerden, wie eine Weihnachtsgeschenk-Modellbahn, die am Dreikönigstag im Wohnzimmer im Weg steht, und man dies nur unger...
von Dieselpower
Di 20. Mär 2018, 14:34
Forum: Westerwald
Thema: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: Sonderfahrt mit 52 4687 nach Hachenburg

Kein wirklich neues Phänomen... Wenn ich an die letzten, stets perfekt organisierten ETA-Sonderfahrten um das Wuppertaler Team Eichholz um Helmut Brinker (+) denke, wo ich öfter mal mitgeholfen hatte...da gab es auch immer Autoverfolger und "Schmarotzer" - also schickten wir mal einen von ...
von Dieselpower
Mo 19. Mär 2018, 18:16
Forum: Westerwald
Thema: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs?!
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: DB Cargo auf Holzbachtalbahn unterwegs?!

Bestellt ist diese Trasse wohl dauerhaft - obwohl ich denke, daß es da eher um den Trassenerhalt als um ein echtes Verkehrsbedürfnis geht. Aber egal, der Zweck heiligt die Mittel.
Gesehen habe ich diesen "Geisterzug" noch nie, aber der Rost auf den Schienen ist frischer als 3 Monate.....

Zur erweiterten Suche