Die Suche ergab 1462 Treffer

von Dieselpower
So 22. Jul 2018, 14:17
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1782

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

Ein wenig gespannt bin ich auf den neuen Zaun in Breitscheidt, der dem Queren der Gleise durch den Schotter ein Ende setzen soll. Das heißt...weniger auf den Zaun selbst, als auf die Lebenserwartung des Zaunes, denn schaut Euch mal den offiziellen Weg zum Gleis 3 (1 gibt es nicht mehr) an: https://i...
von Dieselpower
So 22. Jul 2018, 14:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: GTW 509 109 der HLB auf der Sodener Bahn (RB 11)
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: GTW 509 109 der HLB auf der Sodener Bahn (RB 11)

Also noch mal schnell die Aussicht aus dem Panorama-GTW genießen, bevor die Gefangenenwagen mit den winzigen Knastfenstern kommen....! :lol:

Spaß....würde doch nie ein modernes Fahrzeug schlechtmachen... :P
von Dieselpower
Sa 21. Jul 2018, 19:48
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: GTW 509 109 der HLB auf der Sodener Bahn (RB 11)
Antworten: 10
Zugriffe: 587

Re: GTW 509 109 der HLB auf der Sodener Bahn (RB 11)

Hartmut....199??? :shock:
Hat die Hessenbahn einige dazu bekommen?
von Dieselpower
Sa 21. Jul 2018, 11:04
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Denkmalschutz

So so, auf einmal geht es also doch... Nach dem Rückzug der ArGe Mechanische Stellwerke vom leider "hoffnungslosen Patienten", dem Stellwerk Bo in Balduinstein, heißt es nun auf einmal "Daumen hoch" von der Denkmalschutzbehörde. So wurde mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Krei...
von Dieselpower
Sa 21. Jul 2018, 10:56
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Na dann wollen wir hoffen, daß sich dort kurz nach Bezug keine Bürgerinitiative "LGB" bildet...

Nein, nein, keine Gartenbahnfreunde, sondern "Lahnstein gegen Bahnlärm" oder ähnliche Idiotien...
von Dieselpower
Di 17. Jul 2018, 21:07
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hessen zeigt wie es gehen kann
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Hessen zeigt wie es gehen kann

Auch darf man nicht vergessen, dass am 28.10.2018 im Bundesland Hessen Landtagswahlen sind. Und Bündnis 90 / Die Grünen brauchen dringend Stimmen. Da erzählt der Minister vieles. MfG jojo54 So sieht es nämlich aus - das ist der ganze Hintergrund für diesen üblichen Aktionismus, der in schöner Regel...
von Dieselpower
Sa 14. Jul 2018, 12:55
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Meines Wissens die üblichen 20 km/h.
Vermutlich wird es dort demnächst für die 7 Autos am Tag eine millionenschwere computergesteuerte Anlage mit fünfminütiger Schließzeremonie geben, wie 1 km weiter an der B8... :roll:
von Dieselpower
Do 12. Jul 2018, 22:07
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Ich wünsche mir, ich läge mit meinen Prophezeiungen öfter mal daneben...oder zumindest beim Lotto seltener... :roll:

Mal sehen, wann es zur "EBA-Allgemeinverfügung" kommt, daß technisch nicht gesicherte BÜ ab sofort GENERELL nur noch mit Vmax 20 km/h zu befahren seien... :?
von Dieselpower
Mo 9. Jul 2018, 19:27
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt
Antworten: 11
Zugriffe: 836

Re: Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt

Da ich beruflich oft in FFM bin, kann ich dir nur bestätigen, daß es dort kritisch ist. Das scheint jedoch ein regionales Phänomen zu sein, denn z.B. in Köln kann ich dir noch drei oder vier Fachgeschäfte nennen. Da aber auch dort beim Ladenbesuch jedoch die beiden häufigsten Sätze lauten: "Das...
von Dieselpower
Mo 9. Jul 2018, 18:24
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt
Antworten: 11
Zugriffe: 836

Re: Modellbahnen Dersch in Frankfurt am Main schließt

Einige Jahre dachte ich, aus der Perspektive modellbahnerischer Einkaufsmöglichkeiten sei es eher ungünstig gewesen, aus dem Rhein-Main-Gebiet auf den rheinwesterwälder Vulkanrücken zu ziehen. Aber es scheint ja zunehmend egal zu sein, wo man wohnt! :o Aber es zeigt auch, dass ein Ladengeschäft mit...
von Dieselpower
Fr 6. Jul 2018, 23:32
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 29
Zugriffe: 2792

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Ich kann nur immer wieder betonen:

KEIN MENSCH SPRICHT BEI DER L 305 VON EINER "SCHÜTZ-STRASSE", OBWOHL IN DER REGEL 90% DER LKWS GENAU DIESES ZIEL BZW. DIESEN AUSGANGSPUNKT HABEN!!!
von Dieselpower
Do 5. Jul 2018, 20:44
Forum: Westerwald
Thema: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall
Antworten: 21
Zugriffe: 1361

Re: Michelbach (Ww): Der nächste BÜ-Unfall

Hallo Heinz! 2 Signale Bü4 (Pfeiftafel) je Fahrtrichtung, in der einen Richtung 300 m Übersicht, in der anderen (Einschnitt) zwei gut aufgestellte Verkehrsspiegel. Ich hab schon immer abgebremst, wenn ich in dem Spiegel Autoscheinwerfer gesehen habe! Wenn ich die sehe, warum sehen die mich nicht??? ...

Zur erweiterten Suche