Die Suche ergab 1489 Treffer

von Dieselpower
So 19. Aug 2018, 19:23
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Ah, das technische Hindernis....alles klar, Danke für die Info! :wink:
von Dieselpower
So 19. Aug 2018, 15:58
Forum: Lahntal
Thema: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Schienenbus-Sonderfahrten Gießen-Weilburg (m6B)

Hatte mich schon bei den Nummern gewundert...kein VT oder VS am anderen Ende? Wäre es nicht leichter gewesen, auf VT-VB-VB-VT umzurangieren, oder gab es da ein technisches Hindernis?

Schöne Bilder übrigens, besonders bei dem etwas "gedämpfteren" Licht.
von Dieselpower
So 19. Aug 2018, 15:55
Forum: Westerwald
Thema: Sichtungsbild 215 001
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Sichtungsbild 215 001

Hallo...
Hab die "Amazing Amelie" (291 034) immer nur von weitem oder auf Bildern gesehen, daher mal ne blöde Frage:

Ist die Grundfarbe tatsächlich "schwarz-beige" oder sieht das nur von weitem/auf Bildern so aus?
von Dieselpower
So 19. Aug 2018, 15:47
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Es gibt sie noch, die schönen Hauptstrecken....(oB)
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Es gibt sie noch, die schönen Hauptstrecken....(oB)

Leider ohne Bilder, aber ich wollte Euch doch daran teilhaben lassen, daß ich am vergangenen Freitag nach langer Zeit mal wieder - mit kleinen Abstrichen - das Gefühl hatte, richtig große Eisenbahn zu fahren. Ein wenig Prosatext zu einem - zumindest hierzulande - fast schon verloren geglaubten Gefüh...
von Dieselpower
So 19. Aug 2018, 14:53
Forum: Von User zu User
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Vorstellung

Der Schreibstil kam mir doch gleich bekannt vor.... :lol:

In der Tat etwas merkwürdig...
von Dieselpower
Sa 18. Aug 2018, 17:21
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zwei Bilder von dem 650 der PRESS auf Rügen
Antworten: 3
Zugriffe: 94

Re: Zwei Bilder von dem 650 der PRESS auf Rügen

Die sehen ja richtig edel aus in dieser Farbgebung....
von Dieselpower
Mi 15. Aug 2018, 22:27
Forum: Eifel
Thema: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel
Antworten: 34
Zugriffe: 2043

Re: Neues EJ Sonderheft Eisenbahn in der Eifel

Streckenblock: Den hat es 200% auf der Eifelquerbahn nie gegeben. Es gab in den 1970 noch viele Hauptbahnen ohne Streckenblock. Erst nach Radevormwald usw wurde in Deutschland ein umfassendes Programm zur Sicherheit auf Strecken ohne Block aufgelegt. Aber zurück in die 1930/40 Jahre. Ausfahrsignale...
von Dieselpower
Mi 15. Aug 2018, 20:05
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-Schülerzug und anderes aus dem Westerwald (m23B + 1V)
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: WEBA-Schülerzug und anderes aus dem Westerwald (m23B + 1V)

Ist IM Tunnel eigentlich jetzt das Gleis auch erneuert worden? Dort lagen (liegen immer noch?) Uraltprofile auf Holzschwellen mit Federnägeln...
Diese waren allerdings im Laufe der Jahrzehnte zu einer extrem stabilen Einheit zusammenkorrodiert... :lol:
von Dieselpower
Mi 15. Aug 2018, 20:00
Forum: Westerwald
Thema: Sichtungsbild 215 001
Antworten: 13
Zugriffe: 741

Re: Sichtungsbild 215 001

Da ist man einmal auswärts tätig, da gibt es jede Menge Bundesbahn vor der Haustür.... :x
von Dieselpower
Mo 13. Aug 2018, 21:46
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn AKTUELL
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Hellertalbahn AKTUELL

Laut Bahnatlas Streckenklasse D4....
von Dieselpower
Fr 10. Aug 2018, 18:02
Forum: Westerwald
Thema: Hellertalbahn AKTUELL
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Hellertalbahn AKTUELL

Es dürfte ja sicher nicht nur eine Schiebelok sein, denn die Umleiter fahren doch normalerweise auch elektrisch, oder? Das gab es doch in den 70ern öfter - da war allerdings noch eine ganz andere Infrastruktur vorhanden, und die Hellertalbahn überwiegend (durchgehend) zweigleisig! Ich glaube, mich d...
von Dieselpower
Di 7. Aug 2018, 00:21
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2871

Re: Bauarbeiten zwischen Au und Altenkirchen im Sommer 2018

Ein weiteres Armutszeugnis...
Da die Bauarbeiten in Breitscheidt schon seit Wochen beendet sind, hätte man den Fehler an der Weiche ja auch sicher durch ein paar Tests viel früher erkennen und beheben können....

Zur erweiterten Suche