Die Suche ergab 1994 Treffer

von Dieselpower
Di 22. Sep 2020, 11:21
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schöner Zug
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Schöner Zug

Dann war es definitiv nicht Udo Meister, der dir die Fahrkarte damals verkauft hat, ein Eisenbahner, der seinen Beruf noch als Berufung verstand, und mit Herzblut ausgefüllt hat. Der hatte noch in jeder Situation ein Lächeln und nette Worte übrig, und immer dafür gesorgt, daß der Bf Balduinstein jed...
von Dieselpower
Di 22. Sep 2020, 11:00
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...

Dann paß mal schön auf, daß es nicht in irgendeinem Flyer auftaucht, das haben diese Vollpfosten nämlich mal mit einem Bild von mir gemacht - dafür mußten Sie allerdings auch unter Klageandrohung anschließend was zahlen, und es entfernen!
von Dieselpower
Mo 21. Sep 2020, 11:16
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schöner Zug
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Re: Schöner Zug

Wahnsinn, Günter.....jedes für sich - alle drei! :shock:
von Dieselpower
So 20. Sep 2020, 18:23
Forum: Regional
Thema: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Re: ET 420 vor 40 Jahren am Rhein und Main (13B)

Hallo Günter, auch von mir wie immer vielen Dank für deinen schönen Beitrag. Beim ersten Kölner Bild dachte ich gleich an eine Untertitelung "Die in Köln eingesetzten 420 gaben schon immer ein ungepflegtes Bild ab..." :lol: Aber ab dem nächsten wurde ich dann eines besseren belehrt. Irgendwie hatte ...
von Dieselpower
So 6. Sep 2020, 19:42
Forum: Regional
Thema: Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Nicht alt aber historisch – Mein September 2005 an Lahn, Saar und Obermosel (m21B)

In der Tat - nicht alt, aber historisch. Ein abwechslungsreicher Bilderbogen mit Kaiserwetter, Danke für's Zeigen!

Sind das gescannte Dias, Negative oder Abzüge? Oder sind das bereits Digitalfotos?
von Dieselpower
So 6. Sep 2020, 19:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Ähm....wie viele solcher geistreichen und eloquent ausformulierten Ideen kommen da noch?
von Dieselpower
Mi 2. Sep 2020, 21:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 34
Zugriffe: 4012

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Schon wieder hanebüchene Spekulationen....zu was kinetische Energie in der Lage ist, kann man bei jedem Unfall individuell beobachten. Solche wilden Theorien führen zu nichts. Der hohe Schwerpunkt und die Bewegung der Ladung trotz Schwallbleche, die Bewegung der führenden Lok...das fließt hier alles...
von Dieselpower
Mi 2. Sep 2020, 13:51
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zugentgleisung in Niederlahnstein
Antworten: 34
Zugriffe: 4012

Re: Zugentgleisung in Niederlahnstein

Der Bahnhof hat interessante Fahrwege. Sofern man aber nicht eindeutig ein Zs3 "6" für sich erkennt, oder EINDEUTIG ein entsprechendes Esig 60, Zsig 60, Asig 60 oder Bk 60 im Fahrplan für sein Signal erkennt, fährt man eben max 40. Ja, genau das wollte ich damit sagen, vielleicht haben wir uns da m...
von Dieselpower
Mi 2. Sep 2020, 10:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Auch ich gehöre zur zahlenden Kundschaft, wenn ich unterwegs bin, und bin da voll d'accord, was die Enge betrifft, aber auch das ist ein Problem des Aufgabenträger-Wasserkopfes, und nicht des EVUs. Jedes Fahrzeug kann man komfortabel ausstatten, wenn man will. Und was häßlich ist, und was nicht, ist...
von Dieselpower
Di 1. Sep 2020, 22:33
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Eine äußerst differenzierte und informative Aussage - Glückwunsch... :roll:

Scheint wohl der Trend der Wegwerfgeneration zu sein. 13 Jahre alt - weg damit. Kostet ja auch alles nix...
von Dieselpower
Di 1. Sep 2020, 13:38
Forum: Westerwald
Thema: SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: SFS KRM: Testfahrt mit STADLER EuroDual (Link)

Dieser CAT-Motor klingt wirklich eindrucksvoll, er hat ja auch Dampf: 3750 PS.
Ich durfte ihn schon auf der Insel in der Class 68 erleben.

Und die EuroDual ist wirklich ein bemerkenswertes Fahrzeug. Mal sehen, wie sie sich durchsetzt.
von Dieselpower
Di 1. Sep 2020, 13:30
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: SPNV-Nord/Süd, NVR: Vergabeverfahren zur Mittelrheinbahn gestartet

Also ehrlich - was soll denn an den 460ern jetzt schon wieder "re-designt" werden? So langsam ordne ich die Verantwortlichen der sog. Aufgabenträger geistig noch unterhalb gewisser Politiker ein... Alle paar Jahre Neufahrzeuge oder Redesign...kann man das Geld nicht sinnvoller investieren? Okay, die...