Die Suche ergab 1814 Treffer

von Dieselpower
Mo 20. Jan 2020, 10:59
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

….die grinsen dich heute nur noch von irgendwelchen verblichenen Plakaten an unter dem zynischen Satz "Wir sind für die da!" - darunter eine Telefonnummer in bis zu 150 km Entfernung. Übrigens - immer die selben Gesichter von Alpenrand bis Waterkant. Gleich darunter die Aufforderungen, unt...
von Dieselpower
So 19. Jan 2020, 21:36
Forum: Rheinhessen
Thema: Bf Armsheim am 13.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 340

Re: Bf Armsheim am 13.01.2020

Immer wieder eine Beleidigung fürs Auge sind diese Bahnhofsumbauten mit Gleisführungen wie hier in Gleis 2 - aber omnipräsent - null Gefühl für Ästhetik, und die Reisenden glauben immer, man könne sich als Lokführer nicht für links oder rechts herum entscheiden. Da werden Weichen mit irgendwelchen B...
von Dieselpower
Do 16. Jan 2020, 13:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020

Hallo Jojo54, Danke für den Link, aber leider will der nicht - hast du evtl. noch eine andere Quelle für die Märklin Neuheiten? EDIT ist schon fündig geworden... :arrow: http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/prospekte/Maerklin_nh2020.pdf :wink: PS: Der Platzhirsch leistet sich trotz drückender Konkur...
von Dieselpower
Fr 10. Jan 2020, 23:24
Forum: Saar und Saarland
Thema: Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Seltenes gibt es auch bei schlechtem Wetter... (6 B.)

Die Kali&Salz-Lok sieht aus, als wäre sie seit Monaten ohne Wäsche auf winterdienstlich behandelten Straßen unterwegs gewesen.... :D
von Dieselpower
Mo 30. Dez 2019, 13:49
Forum: Regional
Thema: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Re: Heute vor 30 Jahren - Abschied von Harxheim-Lörzweiler

Ich bin immer wieder erstaunt, bis in welche Winkel der Republik man noch vor 30 Jahren per Schiene kam!
Danke fürs Einstellen!
von Dieselpower
Mo 30. Dez 2019, 13:47
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 598

Re: Modellbahn-Messe-Neuheiten 2020

Auweia, das wird wieder teuer....
BR 216, 260 in altrot…. :roll:

Danke für die Info!
von Dieselpower
So 29. Dez 2019, 12:39
Forum: Westerwald
Thema: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Dampf auf der Unterwesterwaldbahn [28.12.2019]

Und besonders die rücksichtsvoll Anderen ins Motiv gestellten "Bis-ans-Gleis-fahr-Kutschen" sind immer wieder Grund zur Freude - auch die lassen mich von solchen Events in den letzten Jahren meist Abstand nehmen. Wenn es wenigstens ein Käfer oder ne Ente wäre...
von Dieselpower
Sa 28. Dez 2019, 12:35
Forum: Lahntal
Thema: ? Güterverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1110

Re: ? Güterverkehr

Guter Tip... :roll:
von Dieselpower
Mo 23. Dez 2019, 23:39
Forum: Moseltal
Thema: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 2212

Re: Trier auch nach 2030 ohne Fernverkehr?

Komisch, daß es sich offenbar Jahrzehnte lang gerechnet hat...
von Dieselpower
Sa 14. Dez 2019, 21:25
Forum: Westerwald
Thema: Holzbachtalbahn ist verkauft!
Antworten: 67
Zugriffe: 15962

Re: Holzbachtalbahn ist verkauft!

Ich hoffe, daß, wenn man versucht, dem mehr oder weniger mündigen Bürger das beizubringen, auch erwähnt wird, daß man dafür nur ein paar 100 Meter von LKWs ramponierter Straßen sanieren kann.
von Dieselpower
Mi 11. Dez 2019, 20:01
Forum: Überregional
Thema: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)

Hallo Hans-Josef,

vielen Dank für die interessante Ergänzung - wieder was gelernt!
von Dieselpower
Di 10. Dez 2019, 19:03
Forum: Überregional
Thema: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Die TMT-Tour: In nördlichen Gefilden (14 B.)

Hallo Jörg, wie immer ein Feuerwerk aus brillanten Scans einer wunderschön abwechslungsreichen Zeit. Mal eine Frage, vielleicht kennt sich da einer aus - mir fällt immer wieder bei Hamburger Altbau-S-Bahnen der riesige 1.-Klasse-Anteil auf, der weit über 30% ausmacht. Aus heutiger Sicht, wo Linke au...

Zur erweiterten Suche