Die Suche ergab 2025 Treffer

von Dieselpower
Mi 2. Dez 2020, 22:22
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Spätestens seit Zugehörigkeit zur Caterpillar Group (Progress Rail). Bis dahin war der 710er ja die letzte Entwicklungsstufe...

Aber wir sollten für eine Fortsetzung eine andere Rubrik wählen, sonst gibt es Ärger wg. "Off topic"... :wink:
von Dieselpower
Mi 2. Dez 2020, 15:10
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Ich muß immer wieder lachen, wenn ich von Class 66-Einsätzen bei der DB lese.... Was haben die immer auf die Privaten geschimpft, das wären Dinosaurier, Krachschläger und Umweltsäue.... Dann verstummte das plötzlich, als man über die Übernahme der britischen EWS plötzlich selbst 250 Exemplare im Kon...
von Dieselpower
Mi 2. Dez 2020, 04:37
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt
Antworten: 15
Zugriffe: 416

Re: Bahnhof Niedernhausen wg. Brückenschaden gesperrt

Mal ne ganz andere Frage:
Was ist mit dem Güterverkehr? Das könnte ganz schön "dieselig" in FL werden....
von Dieselpower
Di 1. Dez 2020, 15:28
Forum: Moseltal
Thema: Pilotprojekt "Check-In/Be-Out" (Koblenz-Trier)
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Pilotprojekt "Check-In/Be-Out" (Koblenz-Trier)

Mag ja sein, daß mich gleich wieder der eine oder andere als "ewiggestrig" verfluchen wird, aber: a) Wieder eine zusätzliche Äpp, die das Leben "vereinfacht" - hoffentlich kann der moderne Mensch in 3 Jahren noch ohne Handy aufs Klo gehen, ohne daran erinnert werden zu müssen..."Alexa, drück die Spü...
von Dieselpower
Mo 30. Nov 2020, 12:37
Forum: Eifel
Thema: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Thür: Alt bis ? / Neubau ? / Verlängerung 2021

Zurück nach Thür und an die Pellenz-Strecke: Zunächst war ich etwas irritiert, aber der jetzt zu verlängernde Hp Thür war ja bereits ein Neubau: Tja, wer wollte denn wissen, das dort mal wieder längere Züge zum Einsatz kommen? Gruß und Danke für entsprechende Info HaPe Das meinte ich ja.... Immer, ...
von Dieselpower
Mo 30. Nov 2020, 04:19
Forum: Eifel
Thema: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Thür: Land finanziert längeren Bahnsteig (140m / 55cm üSO)

Tja....hat man damals wieder mal einen Hp Knopf auf Kante (um)gebaut, und kann nun "leider" keine längeren Züge mehr fahren.... Eine Krankheit, die nahezu alle dieser "tollen" Modernisierungsmaßnahmen in den letzten Jahren aufwiesen, und auf mancher Strecke mit Einsatz von Doppelstockzügen kompensie...
von Dieselpower
Mi 25. Nov 2020, 14:12
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Stationsoffensive in RLP für 17 neue Stationen
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Stationsoffensive in RLP für 17 neue Stationen

Aha, der Megabahnhof Hohegrete mit seinen -zigtausend Reisenden soll "verlegt" werden - also entweder in Hang- oder Einschnittlage, denn die Bahn verläuft hier nirgendwo auf Wegeniveau - vermutlich an die alte Straßenbrücke, um dann mit einem Aufzug, der meistens defekt ist (In Au/Sieg brauchte es z...
von Dieselpower
Fr 20. Nov 2020, 11:43
Forum: Westerwald
Thema: Elektrifizierung von 600 Kilometer Schienenstrecken geplant (aber nicht nach Wilsenroth)
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Was raucht man im Hess. Wirtschaftsministerium? Elektrifizierung nach Wilsenroth?

buraeepp hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 07:45
Frage, wieviel Güterverkehr findet auf der Strecke Limburg-Wilsenroth(-Westerburg) überhaupt statt?
Hmmm, das kann man bei der hohen Zugdichte nur grob überschlagen - Moment, ich zähl mal durch, und mache dann je nach Verkehrstag einen Durchschnitt....


Das sind genau.....


Null komma Null
von Dieselpower
Fr 20. Nov 2020, 01:54
Forum: Westerwald
Thema: Elektrifizierung von 600 Kilometer Schienenstrecken geplant (aber nicht nach Wilsenroth)
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Was raucht man im Hess. Wirtschaftsministerium? Elektrifizierung nach Wilsenroth?

Oh, dann werden sicher die Gleisanlagen in Wilsenroth deutlich erweitert, damit der Traktionswechsel der vielen Güterzüge auf der O WW-Bahn vom sauberen hessischen Strom auf den schmutzigen RLP-Dieselverkehr reibungslos stattfinden kann - oder beschafft Hessen dafür noch jede Menge Stadler Euro-Dual...
von Dieselpower
Di 17. Nov 2020, 18:45
Forum: Westerwald
Thema: Bahnunfall Betzdorf Daadetalbahn 17.11.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Bahnunfall Betzdorf Daadetalbahn 17.11.2020

Leider ist gerade "Hauptsaison", aber ob man das hier wirklich thematisieren muß,.noch dazu auf derart Boulevard-mäßige Art und Weise?
von Dieselpower
Fr 13. Nov 2020, 17:27
Forum: Westerwald
Thema: [EBA/DB] Dernbach(Ww) erhält einen barrierefreien Bstg
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: [EBA/DB] Dernbach(Ww) erhält einen barrierefreien Bstg

Meine Verwunderung hält sich in Grenzen...
von Dieselpower
Fr 6. Nov 2020, 19:01
Forum: Westerwald
Thema: Sanierung Holzbachtalbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 4805

Re: Sanierung Holzbachtalbahn

Da tut sich ja richtig was....prima!