Die Suche ergab 1769 Treffer

von Dieselpower
Mi 14. Aug 2019, 22:53
Forum: Ausland
Thema: [UK] Letzte Einsätze der 48151 (1 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 109

[UK] Letzte Einsätze der 48151 (1 B.)

Die LMS Stanier 48151 verliert leider dieser Tage ihre Mainline-Zulassung. Ob sie sie wiedererhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Juni habe ich die 1942 in Dienst gestellte formschöne 1'D h2 in Ribblehead auf der phantastischen Settle-Carlisle abgepaßt. Fast alleine konnte man an diesem grauen T...
von Dieselpower
Mi 14. Aug 2019, 21:45
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzteinsatz am gleis
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Notarzteinsatz am gleis

Die Zeiten, als eine Baureihe noch eine Baureihe war, sind lange vorbei - zumindest auf deutschen Gleisen!
Heute verträgt sich der rote nicht mit dem blauen und der 005 nicht mit dem 003....

Moderner Krempel eben!
von Dieselpower
Mo 12. Aug 2019, 22:06
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: MZE 218 191-5 in LM
Antworten: 1
Zugriffe: 180

Re: MZE 218 191-5 in LM

...schon seit fast zwei Wochen!
von Dieselpower
So 11. Aug 2019, 13:13
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Die Antwort war an "Bad Ems" gerichtet....das war von mir vielleicht etwas mißverständlich. Um mal etwas Ordnung in dieses Durcheinander zu bringen: - Die "Webalok" gehörte schon seit Jahren nicht mehr der WEBA, nur die Anschriften blieben bis zum Schluß dran, sie hatte die Kiste...
von Dieselpower
Sa 10. Aug 2019, 23:30
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Good bye, 01 118 (m15B)
Antworten: 8
Zugriffe: 673

Re: Good bye, 01 118 (m15B)

Ich konnte leider nicht dabei sein, aber da ich zweimal als Lotse das unbeschreibliche Vergnügen hatte, mitzufahren, und damit auch ein wenig an der Maschine gehangen habe, danke ich den Fotografen für die Mühen! Tolle Maschine, leb wohl! :cry:
von Dieselpower
Sa 10. Aug 2019, 23:26
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: RVM 61 steht im Bf Neuwied
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: RVM 61 steht im Bf Neuwied

Genau gesagt, eine V90 PA ("Privatbahnausführung"), oder G1600, so die Werksbezeichnung. Eindrucksvolle Maschine!
von Dieselpower
Sa 10. Aug 2019, 23:03
Forum: Westerwald
Thema: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Altrot für Firma Schütz unterwegs (gewesen) 1B.

Das war schon lange keine WEBA-Lok mehr, die "WEBA 6" gehört der Fa. Schütz schon seit Jahren, die Beschriftung wurde nur nie entfernt... Was die 295 anbetrifft...wartet doch einfach mal ab - aber Geduld ist offenbar eine dem heutigen "Eisenbahnfreund" völlig abhanden gekommene T...
von Dieselpower
Sa 10. Aug 2019, 00:55
Forum: Eifel
Thema: Test für alternative Antriebe: Ahrtal u. Pellenz
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Test für alternative Antriebe: Ahrtal u. Pellenz

Einen Akkutriebwagen als Fahrzeug mit "alternativem" Antrieb zu bezeichnen, zeugt von Geschichtsverweigerung und verschweigt den Lobbyismus, unter dem der damalige ETLO (Elektrischer Triebwagen mit Lademöglichkeit aus der Oberleitung Arbeitstitel BR 528) vom Reißbrett direkt in den Reißwol...
von Dieselpower
Do 8. Aug 2019, 10:56
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: ? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: ? Fahrzeiten zur Überführung von 01 118 am 04.08.19 nach Battenberg

Oh, hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, auch die Besitzer historischer Stellwerke enteignen zu wollen, die diese vor einem Schicksal z.B. als Büro eines Altreifenhändlers bewahrt haben...

Der Idiotenanteil wächst täglich!
von Dieselpower
So 4. Aug 2019, 13:19
Forum: Ausland
Thema: [FR] Auf dem Rückweg von Sarralbe... (1 B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: [FR] Auf dem Rückweg von Sarralbe... (1 B.)

Wow, die sehen ja stark aus....
von Dieselpower
Do 1. Aug 2019, 13:42
Forum: Westerwald
Thema: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg
Antworten: 9
Zugriffe: 909

Re: Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg

Paßt der Zug da überhaupt komplett rein? In Westerburg Gleis 1, wo er übernachtet hat, stand die Lok direkt am ASig und die am Schluß eingestellte Rutsche nur eine Wagenlänge vor dem der Gegenrichtung. Der dürfte gut und gerne 350 Meter haben! Haben die auch mal nach dem Tankinhalt geguckt? *Duckund...
von Dieselpower
Mi 31. Jul 2019, 13:58
Forum: Regionale Presseschau
Thema: RLP: Nahverkehr bald Pflichtaufgabe?
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: RLP: Nahverkehr bald Pflichtaufgabe?

Da gehen doch garantiert "geteilte" und Rand-Regionen wie der Westerwald (3 Bundesländer) wieder leer aus....das geht sicher wieder alles für Mainzelbahn & Co drauf! Seit der letzten Fahrplan- und Betreiberänderung ist der Busfahrplan in unserem 700-Einwohner-Dorf in den Abfahrzeiten u...

Zur erweiterten Suche