Die Suche ergab 1790 Treffer

von Dieselpower
Mo 21. Okt 2019, 10:44
Forum: Überregional
Thema: Auf dem Weg nach Penzberg (17 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Auf dem Weg nach Penzberg (17 B.)

Hallo Jörg! Wahnsinn, was Du da alles hervorkramst! Mir als Lokführer fällt natürlich wieder der Kollege auf Bild 2 (420 002) auf, der sich offenbar sehr freut, daß er mit seiner "Tram", wie man Anfang der 70er Jahre den 420 abfällig bezeichnete, auch mal zum Fotomotiv-"Beiwerk" ...
von Dieselpower
Mo 7. Okt 2019, 15:57
Forum: Überregional
Thema: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Saarbrücker Altmetall 1983 (13 B.)

ich war schon immer ein Fan von den BR 181/184, egal ob die Vorserien oder die spätere Serienlok 181.2, Danke für die Bilder... Habe jetzt sogar die 184 als AC-Digital-Modell von L.S. vorbestellt...hätte nie gedacht, einmal so viel Geld für ein Ellok-Modell auszugeben. :? Eine Frage zu Bild 8: Das s...
von Dieselpower
Fr 4. Okt 2019, 10:22
Forum: Überregional
Thema: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: 1983 zwischen Heidelberg und Würzburg (24 B.)

Hallo Jörg... Zu deinem interessanten Zug auf Bild 8 wage ich eine Mutmaßung. Wenn ich das richtig erkenne, hat der erste Wagen einen Zettel im ersten Fenster, es könnte sich um eine Deklassierung handeln. An den Drehtüren läßt sich erkennen, daß es sich um einen Am 202 älterer Bauart handeln müßte,...
von Dieselpower
Mo 30. Sep 2019, 20:07
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: leicht OT: neue Buslinien in Rhl.-Pf. Nord?

Also unser Dorf (700 Einwohner) wird seit dem Betreiberwechsel vor einigen Monaten mit der Regio-Linie nicht mehr von einem ortsansässigen Unternehmen bedient, sondern von einem aus der Vulkaneifel, das Angebot "leicht" zusammengestrichen....die Linie nach Altenkirchen wurde komplett einge...
von Dieselpower
So 29. Sep 2019, 21:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Rhein: Triebwagenkopf im Schiffsbauch

Das ist aber doch nicht in Richtung Belgien unterwegs - eher genau andersrum... Vielleicht auf dem Weg zur Kältekammer von RTA in Wien Arsenal...vielleicht aber auch nach Timbuktu. Die Vermutung mit Belgien wird hingegen durch die Farbgebung und die Ausführungen von Hans-Josef gestützt. Deren aktuel...
von Dieselpower
So 29. Sep 2019, 00:35
Forum: Ausland
Thema: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER

Ulrich war so freundlich, schon zu antworten....
Die sind tatsächlich annähernd täglich unterwegs, die RH&DR ist sogar als öffentliche Bahn mit festangestellten Mitarbeitern konzessioniert!
von Dieselpower
Fr 27. Sep 2019, 01:17
Forum: Ausland
Thema: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER
Antworten: 10
Zugriffe: 850

Re: [UK] Mal was besonderes... RH&DR und R&ER

Und weiter geht es - wie versprochen - mit der "Ravenglass and Eskdale Railway" - oder profan R&ER. Hinter diesem (für Deutschsprachige) Zungenbrecher verbirgt sich eine weitere 381-mm-Bahn. Sie befindet sich nahezu diametral im Lande. Wir bewegen uns ca. 390 Meilen - oder gut 600 km -...
von Dieselpower
Do 26. Sep 2019, 23:22
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 736

Re: Insel Rügen 2019 - Bilder vom Regel- und Schmalspurbetrieb

Was für eine Wohltat, die gediegene - nicht Augenkrebs erregende grelle - Farbgebung des Regio-Shuttles... Ansonsten auch nicht uninteressant, diese Gegend, die bei mir noch einen weißen Fleck auf der Karte darstellt. Schlimm nur, daß man anhand der riesigen Brachflächen, der typischen Vegetation, d...
von Dieselpower
Do 26. Sep 2019, 14:56
Forum: Ausland
Thema: [FR] Ein Tag an der Strecke Paris - Orléans (18 B.)
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: [FR] Ein Tag an der Strecke Paris - Orléans (18 B.)

Vielen Dank für das erfrischend plastikbahnfreie Bildmaterial - eine Wohltat!
Wer da noch kein Frankreichfan ist, könnte glatt einer werden!
von Dieselpower
Do 26. Sep 2019, 01:39
Forum: Modellbahnforum
Thema: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Mal wieder: Bastelei aus der Restekiste

Hallo Heiner... Kann mich nur anschließen, da hast Du wieder einmal ne echt starke Sache aus - ja, man muß es so sagen - Plastikmüll gezaubert! Man sieht: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ich war auch wie mein Vorredner sehr überrascht von der Änderung der Perspektive auf Bild 6, und dach...
von Dieselpower
Mi 25. Sep 2019, 11:09
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Zum NS und BR Logo noch als Nachtrag: die Gedanke war so Idiot noch nicht: ich hatte mit ein Vektorzeichenprogramma ein besseres Logo-image gebaut und darauf gesucht. Sogleich kamen das NS und BR Logo als vorgeschlagte ähnliche Bilder auf die erste Seite zuvorschein! Reinout Aber (je nach Anzeigenu...
von Dieselpower
Di 24. Sep 2019, 11:41
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1148

Re: Interessanter Zug in Bingerbrück abgestellt

Mag ja sein, daß man das auch anders hätte formulieren können, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln, das hat mit mangelndem Fachwissen nichts zu tun, sondern mit simpler Logik. Ich hatte übrigens auch nicht von einem Dieseltriebwagen gesprochen. Und einen Auspuff nachträglich durch Fahrgast...

Zur erweiterten Suche