Die Suche ergab 1702 Treffer

von Dieselpower
Do 18. Apr 2019, 09:15
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 74
Zugriffe: 24300

Re: Einzelgänger im Westerwald

Die letzten beiden GTWs waren der 127 und der 126, die hab ich in Westerburg übernommen. Die einzige GTW-Leistung, die man auch nördlich von WEB (inzwischen wieder) bei Tageslicht sehen kann. Die Rückleistung ist zu unchristlicher Zeit... :wink: - Der 126 ging übrigens solo leer weiter nach Betzdorf...
von Dieselpower
Di 16. Apr 2019, 23:04
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 74
Zugriffe: 24300

Re: Einzelgänger im Westerwald

Das dürfte aber ein Deutz sein, kein Fendt...meines Erachtens einer aus der D-07-Baureihe. 8)

Zum Thema VT72 - nach meinen Informationen steht er mit einem Getriebeschaden in Siegen, ich hatte eher gehofft, er wird nur gewaschen. Nun ist sein Schicksal aktuell ungewiß... :(
von Dieselpower
Mo 15. Apr 2019, 09:39
Forum: Westerwald
Thema: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Bahnhof Westerburg am 11.04.2019

Diese Zäune bedeuten fürs Personal auch viele lästige Umwege - Frag mal unsere Damen von der Reinigung, wie die es finden, die Putzeimer kilometerweit um diese blöden Zäune herum zu schleppen...Für ein einfaches Törchen mit Vierkant hat es leider nicht gereicht... A propos Grenzanlagen - Ihr solltet...
von Dieselpower
So 14. Apr 2019, 16:39
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Das Dumme ist nur, daß es ja nicht unbedingt Gullideckel sein müssen...
von Dieselpower
So 14. Apr 2019, 11:31
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Gezielt ja...persönlich - ich weiß nicht, da müßte man ja die Dienstpläne kennen... Da es aber nach Kollegenberichten auf der Strecke mit dem beschaulichen Namen in letzter Zeit immer wieder zu unangenehmen Ereignissen mit bestimmten Personengruppen kommt, könnte es vielleicht auch ein Anschlag mit ...
von Dieselpower
Sa 13. Apr 2019, 14:48
Forum: Taunus
Thema: RE20/RB22: stinkende Steuerwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: RE20/RB22: stinkende Steuerwagen

Aber bitte nicht viel mehr als die üblichen Plattitüden aus dem Textbausteinkasten erwarten - mehr bekommt man auch auf die unzähligen und anhaltenden Beschwerden über die Hamsterbackenplage an der Sieg seit Jahren nicht.
von Dieselpower
Sa 13. Apr 2019, 11:36
Forum: Südliches Nordrhein-Westfalen
Thema: Anschlag in Raumland-Markhausen
Antworten: 6
Zugriffe: 396

Anschlag in Raumland-Markhausen

So weit sind wir inzwischen...
Unbekannte haben vergangene Nacht von einer Brücke herab drei Gullideckel über die Gleise gehangen, die morgendliche Leerfahrt traf das Hindernis, das die Frontscheibe zerstörte, der Kollege blieb nur durch Zufall unverletzt.
Näheres später!
von Dieselpower
Sa 13. Apr 2019, 02:14
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: 16.30 Uhr: MEG 705 mit 610ern aus Hamm durch Neuwied > Trier-Ehrang
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: 16.30 Uhr: MEG 705 mit 610ern aus Hamm durch Neuwied > Trier-Ehrang

Schade drum....wieder einmal mehr werden Steuergelder im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt. Diese Fahrzeuge wären sicherlich noch brauchbar gewesen, und eine weitere Nutzung wird vermutlich durch Mondscheinpreise vereitelt...
von Dieselpower
Mi 10. Apr 2019, 01:01
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Niederlahnstein 13.03.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1359

Re: Niederlahnstein 13.03.2019

Auch die meisten Leasing-Class 66 der HGK/RC sind beklebt.
von Dieselpower
Mo 8. Apr 2019, 09:24
Forum: Lahntal
Thema: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....
Antworten: 51
Zugriffe: 17180

Re: Auch an der Lahn fahren noch Züge.....

Das falsche Objektiv???
Genau das richtige, wenn ich mir das letzte (frühlingshafte) Bild so ansehe - sowas lockert immer auf. Super eingefangen, Danke fürs Zeigen!
von Dieselpower
Mo 8. Apr 2019, 09:18
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 19
Zugriffe: 1105

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Um nochmal auf die Politclowns zu sprechen zu kommen.... Ein gewisser Herr Fisch...nein...Hering....äußerte sich auf einer Hachenburger "Podiumsdiskussion" zum Thema Schienenverkehr im Westerwald Ende 2007, die sich später als gewohnte reine SPD-Augenwischerei entpuppte, zum Thema Brex ehe...
von Dieselpower
Sa 6. Apr 2019, 12:58
Forum: Saar und Saarland
Thema: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Viele 628er und wenig Holz im Illtal und anderswo (7 B.)

...und die Bilder zeigen einmal mehr, daß es nur Fotowetter gibt, und es nicht immer die berühmte Sonne im Rücken sein muß! Schön gemacht, danke fürs Naßwerden und Ausharren! Bis Juni muß meine Strapazierbarkeit auch wieder trainiert werden, in Schottland hat man eben nicht so viele Sonnenstunden - ...

Zur erweiterten Suche