Die Suche ergab 884 Treffer

von bigboy4015
Do 23. Nov 2017, 14:54
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 84
Zugriffe: 19903

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Und wenn ich als vergleich einen 89ft Großraum Boxcar aus en USA daneben stelle wird einem erst klar wie groß die Eisenbahnen in den USA sind. Was man auch gut sehen kann wenn die EMD wieder einmal Loks für Europa in Richtung Hafen schleppt, die Class 66 und die Class 77 sind durch das britsche Prof...
von bigboy4015
Di 14. Nov 2017, 20:16
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 84
Zugriffe: 19903

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Die Marke Wanderer wurde ja schon genannt. Auch Wanderer wurde nach dem Krieg im Westen in Augsburg neugegründet. Baute aber niemehr Autos. Es wurden wieder Fahrräder und Büromaschinen gebaut. Wanderers Büroelektroniksparte ging 1968 an Nixdorf und bildete den Grundstock von Nixdorf Computer. Wander...
von bigboy4015
Sa 11. Nov 2017, 23:14
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 84
Zugriffe: 19903

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Der Horch 853 kam aus Zwickau. Das Museum von dem ich schreibe ist in Zwickau und direkt daneben ist die Villa die Horch in Zwigge bewohnte. Wen es interessiert: Mal bei Google Maps die Audistraße 7 in Zwickau suchen. Der Museumseingang, westlich im ehemaligen Audi Werk das Museum und direkt südlich...
von bigboy4015
Sa 11. Nov 2017, 13:23
Forum: Modellbahnforum
Thema: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell
Antworten: 84
Zugriffe: 19903

Re: Rheinmodellbahn: St. Goar im Modell

Das mit dem Namen: Es war der Freund seines Sohnes der zu Mittag bei Horchs war und den Namensvorschlag machte. Horch war schon am Aufbau des neuen Werkes welches er auch Horch nennen wollte, was ihm aber untersagt wurde. Da ging dann die Suche nach dem neuen Namen los. Horch- und Audi-Werk waren in...
von bigboy4015
Do 26. Okt 2017, 16:40
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 64
Zugriffe: 21075

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Der Mercedes W120, der kleine Ponton, von 1953 war der erste Mercedes mit selbsttragender Karosserie Hier in der seltenen Kombiversion, diese baute Binz, wurde aber über die Mercedes Händler vertrieben. Modell von Starmada http://us-modellbahn.net/MyPics/PKW/MB%20180%20Kombi.jpg Der erste Kombi den ...
von bigboy4015
Do 26. Okt 2017, 16:33
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9
Antworten: 91
Zugriffe: 28277

Re: Straßenfahrzeuge aus den 60er Jahren auf der B 9

Der bekannte Rennfahrer Hubert Hahne war der erste, der die gut 26 Kilometer der Nordschleife des Nürburgrings in unter 10 Minuten mit einem Tourenwagen umrundete. Am 6. August 1966 unterbot er die 10:00:00 mit 09:58:05 (oder 09:58:09 - die Angaben sind etwas unklar) mit einem BMW 2000TI Das Modell ...
von bigboy4015
Do 26. Okt 2017, 16:15
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 10
Zugriffe: 3476

Re: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...

Die Stadtlinenversion des Ikarus 55 ist der 66.

Bild

Und wo wir schon in der DDR sind...
Der DDR Sportwagen Nr. 1: Der Melkus RS 1000 aus Dresden mit Wartburg Mittelmotor

Bild
von bigboy4015
Do 26. Okt 2017, 16:09
Forum: Modellbahnforum
Thema: Made in Limburg
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Made in Limburg

http://us-modellbahn.net/MyPics/EU-Trucks/SCHEID%2034-1.jpg Bin ich durch Zufall die Woche drauf gestoßen und konnte auch schon ein Modell bekommen... :D Roskopf hat um 1966 ein Modell einer SCHEID Gummiradwalze des Typs 34.1 hergestellt. Das es 1966 schon sowas wie ein Werbemodell in 1.87 war kann...
von bigboy4015
So 22. Okt 2017, 17:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: Frühe Rollende Landstraße - Ein Blick nach Frankreich
Antworten: 16
Zugriffe: 3496

Zweiter Final Run...

REE hatte eine vierte Serie angekündigt.
Nochmal zwei beladene geordert und zwei leere.
Bis auf einen der beladenen schon alles da.
Der eine leere ist ab Werk als Schlusswagen nachgebildet.
Jetzt reicht es aber wirklich. Länger waren die Kangourou Züge nicht...
von bigboy4015
So 22. Okt 2017, 17:13
Forum: Modellbahnforum
Thema: Die Schweizer Post, moderner Postverkehr auf der Schiene
Antworten: 19
Zugriffe: 5262

Re: Die Schweizer Post, moderner Postverkehr auf der Schiene

Es kommen übrigens von Märklin im Frühjahr 2018 3 weitere der Wascosa Vierachser...
Tolles Vorbild dazu: eine grüne 420 mit exakt 3 der Vierachser.
von bigboy4015
Fr 20. Okt 2017, 18:13
Forum: Lahntal
Thema: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1955

Re: Bauarbeiten Lahnstrecke im Juli 2017

Heute Nachmittag standen wieder beide V60 in Diez, mit der 332 dazwischen. Wobei die Loks jetzt Freiendiezer Tunnel stehen...
von bigboy4015
Do 19. Okt 2017, 18:04
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Goldener Oktober zwischen Cranzahl und Oberwiesenthal

Der Oldie ist ein IFA L60. "Leider" der Nachfolger des W50 L60 = Ludwigsfelde 60 Dezitonnen vs. W50 = Werdau 50 Dezitonnen. Die LKW Produktion von HORCH/Sachsenring in Zwickau wurde nach Werdau verlagert. Um die nötigen Stückzahlen zu erreichen wurde für den neuen W50 ein neues Werk in Lud...

Zur erweiterten Suche