Die Suche ergab 849 Treffer

von bigboy4015
Di 23. Mai 2017, 14:44
Forum: Von User zu User
Thema: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Jetzt mit Eisenbahnbezug...

Stichwort Columbuskaje... In den großen Zeiten der Passagierschifffahrt hatte der Columbusbahnhof an der Columbuskaje große Bedeutung. Angebunden ist er über eine kombinierte Straßen- und Schienen DREHbrücke zwischen Verbindungshafen und Wendebecken. Weil ein Schlepper ins Wendebecken wollte wurde d...
von bigboy4015
Mo 22. Mai 2017, 14:33
Forum: Von User zu User
Thema: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Nachschlag

Im Hafen des Deutschen Schiffahrtsmuseums liegt die U2540 der Bundesmarine, die WILHELM BAUER. http://i97.photobucket.com/albums/l213/bigboy4015/SHIPS/20170421_151829_zpsteyzy96a.jpg Im Hintergrund das Hochhaus ist ein Teil des Columbuscenters, ein Wohn- und Shoppingcenter, das Gebäude rechts ist da...
von bigboy4015
Mo 22. Mai 2017, 14:06
Forum: Von User zu User
Thema: Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Nicht Cuxhaven sondern Bremerhaven....

Wir waren vom 16. bis 26. April in Wremen. Direkt nördlich von Bremerhaven, am Fahrwasser der Außenweser, die Containerbrücken des Eurogate Containerterminals am Wilhelm-Kaisen-Kaje gehören zum Bild am Deich und Strand von Wremen einfach dazu. http://i97.photobucket.com/albums/l213/bigboy4015/SHIPS/...
von bigboy4015
Mo 15. Mai 2017, 19:27
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Neulich beim Augenarzt ...
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Neulich beim Augenarzt ...

Wenn es die Wilde 13 für eine Sonderserie braucht...
Die 101 ist trotzdem grauenhaft.

Die E10 1239 ist für mich die schönste.
von bigboy4015
Fr 12. Mai 2017, 10:38
Forum: Lahntal
Thema: Frage zur 20m Drehscheibe Limburg - andere verlassene Drehscheiben gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Re: Frage zur 20m Drehscheibe Limburg - andere verlassene Drehscheiben gesucht!

Von beiden Scheiben ist definitiv nichts mehr da. Das ist alles Fläche von Schuy
von bigboy4015
Mo 24. Apr 2017, 16:37
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Nordsee bei Cuxhaven oder: Ich hab da "Watt"gefunden!
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Nordsee bei Cuxhaven oder: Ich hab da "Watt"gefunden!

Wir sind noch bis übermorgen in Wremen. Bis jetzt habe ich fünf der gigantischen Triple-E´s von MAERSK auf dem Weg von oder nach Bremerhaven gesehen. Derzeit liegen zwei am Wilhelm-Kaisen-Terminal. Die Marchen Maersk und die Margarethe Maersk. Am Wochenende war Openship auf der Polarstern, liegt an ...
von bigboy4015
Mo 24. Apr 2017, 16:21
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar
Antworten: 61
Zugriffe: 17270

Re: Modellautos der 50er Jahre bei St. Goar

Sind schöne Modelle, die Bagger mit der hochgesetzten Kabine waren nach meinem Empfinden primär in zwei Arbeitsbereichen eingesetzt: - mit Schrottgreifer auf Schrottplätzen und - seltner in Bahnbetriebswerken als Bekohlungskran Auf Baustellen war der eher selten im Einsatz, auch weil der hochgesetzt...
von bigboy4015
Do 6. Apr 2017, 14:45
Forum: Modellbahnforum
Thema: Wieder ein Fachgeschäft weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 392

Re: Wieder ein Fachgeschäft weniger

Jetzt bin ich etwas baff, die Filiale in Diez, okay keine Modellbahn, ist noch offen.
von bigboy4015
Do 23. Mär 2017, 17:59
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Tunnelinspektionsfahrzeug 705 102 in Ehrenbreitstein
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Re: Tunnelinspektionsfahrzeug 705 102 in Ehrenbreitstein

Stand heute Mittag im Diezer Bahnhof auf dem Stumpfgleis unterhalb des Bahnhofsweges.
von bigboy4015
Do 23. Mär 2017, 12:12
Forum: Ausland
Thema: [CA] Mit Viarail durch Ostkanada II: Niagara, London, Windsor (m.v.B.)
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: [CA] Mit Viarail durch Ostkanada II: Niagara, London, Windsor (m.v.B.)

Anmerkung zu den u.a. auch von der VIA RAil genutzten General Electric GE GENESIS P42AC. Die Drehgestelle sind eine Entwicklung von KRUPP-MaK. Auf Basis des FlexiCoil Drehgestells der DB 218 entwickelte KRUPP-MaK für GE das Drehgestell für diese 177 km/h (110 mph) schnelle Lok mit einer Antriebsleis...
von bigboy4015
So 5. Mär 2017, 09:01
Forum: Modellbahnforum
Thema: Firma Steckenpferd in Limburg schließt
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Firma Steckenpferd in Limburg schließt

Ich denke Mal es fehlt der Nachfolger. Klaus Rädisch, gefühlt würde ich sagen er ist schon 65, hat die Geschäftsfläche vor ein paar Jahren schon halbiert und sich primär auf Bastelbedarf beschränkt. Die RC Sparte, wo Steckenpferd mal ganz groß war, und Plastikmodellbau liefen ebenfalls nicht mehr. D...
von bigboy4015
Sa 25. Feb 2017, 16:42
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 88
Zugriffe: 23883

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

Mal was zum allerersten Beitrag, dem Ford Taunus TC. Das TC bezieht sich darauf, dass mit diesem Modell die Mk III Serie des britischen Cortina und das neue deutsche Modell Taunus von einer Plattform abstammen. Hatten nur noch eigenständige Karosserien. Der Taunus löste den P6 ab, der Cortina Mk III...

Zur erweiterten Suche