Die Suche ergab 1011 Treffer

von bigboy4015
Do 11. Jul 2019, 19:46
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Wenig Neues rund um Aitrang
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Wenig Neues rund um Aitrang

Marktoberdorf ist ein teures Pflaster. :lol:
Nicht weit vom Schloss ist der ziemlich große Modellbahnhändler Härtle.
Keine 70m von der Kirche...

Und der Landmaschinenhersteller Fendt hat sein Werk ebenfalls dort im Ort und hat einen Shop mir diversen hoch detaillierten 1:32 Modellen...
von bigboy4015
Mi 10. Jul 2019, 15:02
Forum: Modellbahnforum
Thema: Exot unter Exoten
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Exot unter Exoten

Mitte 1979 bis Anfang 1980 beschaffte die DB insgesamt 5 Prototypen der Drehstrombaureihe 120. In diesen fünf Loks nimmt die 120 005 eine Sonderstellung ein. Man wollte zeigen das wirklich eine Lok für alles geht, die 005 bekam eine auf 200 km/h geänderte Übersetzung. Der zu den anderen 4 Loks ident...
von bigboy4015
Mi 10. Jul 2019, 14:38
Forum: Modellbahnforum
Thema: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...
Antworten: 20
Zugriffe: 6831

Re: Automodelle - Der Blick über den Tellerrand...

Busch hat mal wieder ein Modell für DDR Modellbauer parat: Ein im VEB Traktorenwerk Schönebeck (Elbe), gehörte zum Kombinat Fortschritt Landmaschinen, gebauter ZT 323 Traktor. Mit seinem 6,5 Liter 4 Zylinder Diesel mit 100 PS gehörte der von 1984 bis 1990 gebaute Allrad-Schlepper zur letzten Generat...
von bigboy4015
Mi 10. Jul 2019, 11:52
Forum: Modellbahnforum
Thema: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar
Antworten: 96
Zugriffe: 41244

Re: Straßenfahrzeuge aus den 70er Jahren in St. Goar

An anderer Stelle wurde schon gefragt: Der Mercedes LP Ackermann-Möbelzug der Spedition Adam Kroth in Königstein im Taunus https://us-modellbahn.net/MyPics/EU-Trucks/MB-Akm-Kroth3.jpg Das Modell ist komplett von der Form das alte, selbst die kompletten Räder, oder der wuchtige Hängerkupplung. Detail...
von bigboy4015
Mi 10. Jul 2019, 11:22
Forum: Modellbahnforum
Thema: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein
Antworten: 25
Zugriffe: 10840

Re: Moderne Straßenfahrzeuge ab 2000 am Rhein

Hier ein ganzer Schwung an Modellen nach Vorbildern aus der Region: Ein Iveco Stralis Hi-Way mit einem Langendorf Innenlader der STL Logistik AG aus Haiger im Lahn-Dill-Kreis. https://us-modellbahn.net/MyPics/EU-Trucks/Iveco-STL-Langendorf1.jpg Diese Spezialtransporter kommen z.B. im Fertigteil Tran...
von bigboy4015
Mo 1. Jul 2019, 14:59
Forum: Modellbahnforum
Thema: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: HO Möbel-Lkw "Adam Kroth" aus Königstein im Taunus

Der Möbel-Lkw ist jetzt ab Händler lieferbar. Ab Werk soll die Serie bereits ausverkauft sein...Man plant "angeblich" eine nochmalige Auflage für Ende August. Info von meinem Fachhändler. Ähhhh, laut Wiking Webseite ist der lieferbar... Meiner ist aber schon da. Bin noch nicht zum Foto ma...
von bigboy4015
Fr 28. Jun 2019, 08:27
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Mein Beifang am Samstag 22.6.2019 -rechts und links-

Eine kleine Korrektur:
Das Reiterstandbild ist eine komplette Rekonstruktion, Diese ist aus Bronzeguss während das Original aus Kupferplatten war, und somit deutlich schwerer.

Die erhaltenen Teile des alten Standbildes müssten noch im Mittelrhein-Museum sein.
von bigboy4015
Mo 24. Jun 2019, 19:36
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-
Antworten: 10
Zugriffe: 663

Re: Zubringerzüge zum Museumsfest - rechts und links -12B-

Ich hab ehrlich bisher dazu nix gefunden: Warum hat die 01 118 eigentlich die ex DR Betriebsnummer bekommen?
von bigboy4015
Mo 24. Jun 2019, 17:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 01 118 nimmt Abschied
Antworten: 11
Zugriffe: 1172

Re: 01 118 nimmt Abschied

Wobei die von angeblichen Eisenbahnfans im Sinne der Allgemeinheit initiierten Diskussionen mit Forderungen wie Enteignung Denkmalschutz etc. dem ganzen nicht zuträglich sind. Der Hauptwortführer hat sich des öfteren dadurch hervorgetan das er aus immer seltsamen Gründen Fahrzeuge in Richtung Anhalt...
von bigboy4015
So 23. Jun 2019, 14:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 2402

Re: Trafo Transport auf der Hunsrückquerbahn (28 Bilder)

Genau da ist im Menü auch ein PDF Link.
Und auf Seite 45 eine mehr wie schräge Foromontage...

Selbst mit Anlauf und Schwung wäre der DB Cargo Ölzug da NIEMALS hingekommen.
Never ever...
von bigboy4015
So 9. Jun 2019, 06:10
Forum: Lahntal
Thema: Dampflok-Friedhof Limburg
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Dampflok-Friedhof Limburg

Auch dort wie in der Frage standen Loks. Die Loks standen entlang der Gleise in Richtung Diez-Ost, dort wo heute die Fa. Alfons Bausch ist. Waren zwei oder drei Gleise hintereinander. Die Weiche zum zweiten Gleis ist noch erkennbar. Das Gleis ist weg. Die Loks wurden bei Schuy und im AW zerlegt. Da ...

Zur erweiterten Suche