Die Suche ergab 72 Treffer

von DerNahebahner
Di 14. Apr 2015, 16:55
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: V320 + neuer Dienstort
Antworten: 15
Zugriffe: 5277

Re: V320 + neuer Dienstort

Ich kann es garnicht glauben, die 232 001 bei schönstem Wetter auf der Nahestrecke!
Hoffen wir doch, dass sie möglichst bald wieder kommt. :lol:

Gruß Flo
von DerNahebahner
Sa 21. Feb 2015, 22:24
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frage zu zusätzlichem vlexx-Zug FFM-KH
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Frage zu zusätzlichem vlexx-Zug FFM-KH

Ab 23.02.15 will vlexx weiter seine Zugangebote verbessern, darunter wird nun auch die RB 29650 (Mo-Do) Frankfurt (M) Hbf ab 17:35 über Rüsselsheim, Mainz Hbf, Heidesheim, Ingelheim, Gau-Algesheim und Gensingen-Horrweiler nach Bad Kreuznach an 18:50, sowie RB 29648 (Fr) verkehrt genau 2h früher als ...
von DerNahebahner
Do 19. Feb 2015, 23:09
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 6796

Re: BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrie

Wenn es denn gelungen ist ein Flugblatt pro Bahn schnell zu kreieren und in viele Briefkästen zu bringen, wenn es zudem -wie weiter oben zu lesen- außerdem gelang, zumindest ansatzweise mit jenen Contra-Bahn-Akteuren kurz zu kommunizieren, dann dürfte es doch auch möglich sein, die Argumente pro Sc...
von DerNahebahner
Do 19. Feb 2015, 16:05
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 6796

Re: BI möchte heute BÜs an der HQB blockieren und demonstrie

In den 07:00 Uhr Nachrichten von SWR1 habe ich eben gehört, dass eine BI gegen die Reaktivierung der HQB einzelne BÜs heute zeitweise blockieren möchte um den Anwohnern so zu simulieren, wie es sein wird, wenn sich bei Zugverkehr die Schranken schließen (Bildung von Staus, etc.). Leider habe ich au...
von DerNahebahner
Mo 22. Dez 2014, 23:56
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: MRB übernimmt vorrübergehend eine Vlexx-Verbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: MRB übernimmt vorrübergehend eine Vlexx-Verbindung

Noch kann ich das mit Vlexx für 22,5 Jahre nicht glauben 8) :roll: Wenn die Ihre "Probleme" nicht bis Frühjahr hinbekommen, sehe ich schwarz, oder besser gesagt rot, für das Unternehmen... Trost im Norden: So eine 218 sieht zumindest besser aus als so ein Lint :lol: :lol: Ne aber im ernst...
von DerNahebahner
Mo 22. Dez 2014, 22:38
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: MRB übernimmt vorrübergehend eine Vlexx-Verbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: MRB übernimmt vorrübergehend eine Vlexx-Verbindung

Für mich der größte Schwachsinn, bei einer voll elektrifizierten Strecke mit Diesel-Fahrzeugen zu fahren. Ich meine die Einen schreiben "Wir fahren mit 100% Öko-Strom" und Andere machen das wieder mit ihren "unnützen" Dieselverbrauch alles kaputt. Laut vlexx sollen aber die Lint...
von DerNahebahner
Di 16. Dez 2014, 18:07
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Vorschlag an die Vlexx
Antworten: 20
Zugriffe: 6312

Re: Vorschlag an die Vlexx

Bei diversen anderen EVU's konnte man ja auch schon problemlos Ersatzverkehre organisieren und wenn vlexx innerhalb von 2,5 wochen 50% seiner Züge ausfallen lässt, dann haben die Herrschaften ihr Armutszeugnis unterschrieben. Mir fallen so viele Beispiele für Ersatzverkehre bei EVU's ein, die Herren...
von DerNahebahner
Di 16. Dez 2014, 17:09
Forum: Rheinhessen
Thema: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

OK, danke für die Infos :D

Grüße Florian
von DerNahebahner
Mo 15. Dez 2014, 21:51
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Erster und zweiter Tag Betreiberwechsel VLEXX
Antworten: 15
Zugriffe: 4215

Re: Erster Tag Betreiberwechsel VLEXX Bf Bad Kreuznach

http://www.vlexx.de/de/unternehmen/aktuelles/artikel/erhebliche-verzoegerungen-im-betriebsablauf-und-zugausfaelle Es scheint als seie dieses Super-EVU, gar nicht an "unserer" Beförderung interressiert zu sein! Mit Neukunden auf die Schiene locken, hat das auch nichts zu tun! :x :roll:
von DerNahebahner
Mo 15. Dez 2014, 21:28
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Erster und zweiter Tag Betreiberwechsel VLEXX
Antworten: 15
Zugriffe: 4215

Re: Erster Tag Betreiberwechsel VLEXX Bf Bad Kreuznach

Ich habe vorhin ein Bild aus Facebook gezeigt bekommen, man erkennt nur Menschen und teile eines vlexx, Zustände wie in einer asiatischen U-Bahn :D . Irgendwie finde ich das beschämend und lustig zu gleich, da zwei, damals 12 und 14 Jährige, schon 2012 grob die Anzahl der bestellten Züge mit den ben...
von DerNahebahner
So 14. Dez 2014, 18:02
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: IC 118/119 ab 14.12. mit ÖBB 1116 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4501

Re: IC 118/119 ab 14.12. mit ÖBB 1116 ?

Reiner hat geschrieben:Der IC 118/119 soll wohl im Gesamtlauf mit ÖBB 1116 fahren.

Gruß Reiner


Was wohl im stromlosen Abschnitt zwischen Lindau und Ulm zu Problemen führen könnte :lol:
von DerNahebahner
So 14. Dez 2014, 12:23
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Elektrifizierung Neubrücke - Tükismühle
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

Re: Elektrifizierung Neubrücke - Tükismühle

So heute früh konnte um 00:02 Uhr 425 135 als erster elektrischer Zug Neubrücke erreichen, nach einem kurzen Führerstandswechsel ging er dann minimal Verspätet um 00:07 Uhr als erste planmäßige RB 73 ab Neubrücke nach Saarbrücken!

Zur erweiterten Suche