Die Suche ergab 1889 Treffer

von Knipser1
So 14. Feb 2021, 18:46
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 62
Zugriffe: 3394

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Mayen Ost im Jahre 1993:

Bild

Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 8. Feb 2021, 23:42
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 62
Zugriffe: 3394

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

211 306 trifft nach steigungsreicher Fahrt mit ihrer Übergabe in Kaisersesch ein. Sommer 1993

Damals ging es noch täglich nach "Esch"


Bild



Grüße

Guido
von Knipser1
So 7. Feb 2021, 15:44
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 62
Zugriffe: 3394

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Hallo zusammen,

ich finde, eine schöne Idee.

Da will ich auch mal meinen Beitrag leisten:

August 1995 in Andernach:

Bild

Die sichtbaren Zement-Wagen kamen aus Kruft / Anschluß TUBAG und nun ging es weiter nach Lützel.

Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 20. Jan 2021, 18:32
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Personen Unfall Oestrich
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Re: Personen Unfall Oestrich

Es ist üblich, dass in Eisenbahnforen nicht "auszuwalzen".

Ich hoffe, dass es es aus Respekt gegenüber dem Opfer und dem Lokführer auch hier unterbleibt.

Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 13. Jan 2021, 20:21
Forum: Eifel
Thema: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Hallo zusammen, klassische "Winterbilder" sind auf meiner "Hausstrecke" derzeit etwas schwierig umzusetzen, da auf weiten Streckenteilen einfach der Schnee fehlt. Meine Hoffnung, rund um Monreal etwas von der weißen Pracht finden zu können wurde leider auch enttäuscht. Erst in de...
von Knipser1
Do 7. Jan 2021, 09:44
Forum: Westerwald
Thema: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Um es ganz komplett zu machen - die B 256 führt heutzutage noch nicht mal mehr bis Mayen, sondern endet an der neuen B 262 bei Kottenheim. :lol: Die B262 besteht aus 2 Teilstücken (12 + 1,3 km) die etwa 100km voneinander entfernt liegen. Ehe es aber völlig "off Topic" wird - vielen Dank fü...
von Knipser1
So 20. Dez 2020, 14:04
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Postkarte aus Bad Münster am Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Postkarte aus Bad Münster am Stein

Hallo zusammen,

zum 4. Advent mal wieder etwas aus der meiner Mottenkiste:

Es gibt viele Details zu entdecken:


Bild


Grüße

Knipser1 / Guido
von Knipser1
Di 8. Dez 2020, 09:26
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 75
Zugriffe: 25069

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

reinout hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 17:59 Zur ausgebauten Weiche in Engers lese ich in die Jahresbilanz das die Weiche 150m weiter wieder eingebaut werden soll. Stimmt das?
Dann wäre die Anbindung doch erhalten.

Reinout
So ist das geplant.
Dann wäre keine Änderung an der Lärmschutzwand notwendig.

Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 7. Dez 2020, 19:04
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Zum heutigen 185-jährigen Jubiläum....
Antworten: 0
Zugriffe: 367

Zum heutigen 185-jährigen Jubiläum....

...eine Postkarte vom 100-jährigen Jubiläum in Nürnberg,1935.

Bild


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Do 24. Sep 2020, 10:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterverkehr rechte Rheinstrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Güterverkehr rechte Rheinstrecke

Guten Tag Ich habe eine Frage seit 2 Wochen fahren keine Güterzüge mehr Das ist ja keine Frage, sondern eine Aussage bzw. Feststellung. Die Umleitung des rechtsrheinischen Güterverkehrs sollte mit den noch laufenden Arbeiten in Niederlahnstein zusammenhängen. Ist aber schon ausreichend hier behande...
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 13:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...
Antworten: 2
Zugriffe: 777

Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...

....dachte ich mir am 16. September 2020 und machte mich auf - zuerst ging es an den Bett-Tunnel: Die 185 349 von RheinCargo kam LZ: https://up.picr.de/39474672uz.jpg Kleine Spielerei mit flammneuen GATX-Waggons: https://up.picr.de/39474674zg.jpg Eine G1700 BB der Fa. Schweebau mit Schotterzug: http...
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 13:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schöner Zug
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Schöner Zug

151er geht immer!

Viele Grüße

Guido