Die Suche ergab 1882 Treffer

von Knipser1
Do 24. Sep 2020, 10:29
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterverkehr rechte Rheinstrecke
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Güterverkehr rechte Rheinstrecke

Guten Tag Ich habe eine Frage seit 2 Wochen fahren keine Güterzüge mehr Das ist ja keine Frage, sondern eine Aussage bzw. Feststellung. Die Umleitung des rechtsrheinischen Güterverkehrs sollte mit den noch laufenden Arbeiten in Niederlahnstein zusammenhängen. Ist aber schon ausreichend hier behande...
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 13:35
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Manchmal muß man einfach mal wieder an den Rhein...

....dachte ich mir am 16. September 2020 und machte mich auf - zuerst ging es an den Bett-Tunnel: Die 185 349 von RheinCargo kam LZ: https://up.picr.de/39474672uz.jpg Kleine Spielerei mit flammneuen GATX-Waggons: https://up.picr.de/39474674zg.jpg Eine G1700 BB der Fa. Schweebau mit Schotterzug: http...
von Knipser1
So 20. Sep 2020, 13:34
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Schöner Zug
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Schöner Zug

151er geht immer!

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 16. Sep 2020, 14:47
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Umbau Bahnhof Oestrich Winkel

Ich dachte, der Güterverkehr rollt fast ausschließlich ohnehin links wegen der Sperrung in Niederlahnstein?

Grüße

Guido
von Knipser1
Di 25. Aug 2020, 08:34
Forum: Eifel
Thema: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn
Antworten: 12
Zugriffe: 1494

Re: Land bezuschusst Sanierung der Brohltalbahn

Was mich immer etwas wundert, ist dass die Gemeinden Weibern oder Kempenich nicht auf den Wiederaufbau der Strecke drängen. Ohne große Kunstbauten und durch relativ ebenes Gelände sollten die paar Kilometer doch eigentlich im Bereich des realisierbaren liegen.

Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 17. Aug 2020, 08:32
Forum: Westerwald
Thema: Rückbau Freileitung
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Rückbau Freileitung

Hallo zusammen, die mehrwöchige Sperrung der Strecke zwischen Westerburg und Altenkirchen wurde (leider) zum vollständigen Rückbau der Freileitung an der Strecke genutzt. Damit gibt es an der gesamten Strecke nun keine "Telegraphenmasten" mehr, mit den sich die Züge in Szene setzen lassen. Hier die ...
von Knipser1
Do 6. Aug 2020, 09:28
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Erkundungsfahrt WRS Hunsrückquerbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1925

Re: Erkundungsfahrt WRS Hunsrückquerbahn

Kurze Nachfrage zum Verständnis - warum ist der Güterverkehr denn (angeblich?) überhaupt nachts geplant?

Den (einen?) Güterzug am Tag könnte man doch sicher auch noch vor 22 Uhr verkehren lassen, oder?

Grüße

Guido
von Knipser1
Fr 26. Jun 2020, 09:13
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?
Antworten: 8
Zugriffe: 831

Re: Bilderrätsel - Wo steht diese herrliche Bahnhofslampe?

Rein interessehalber die Frage - ist die Lampe denn noch in Betrieb?
Angeschlossen scheint sie ja noch zu sein - aber brennt sie auch?

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 21. Jun 2020, 11:50
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal, 12.06.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Re: Lahntal, 12.06.2020

Halo Roland,

neben den schönen Bildern von den Zügen finde ich die Dokumentation des bereits abgeklappten Zs 3 klasse.

Hab ich noch nie so gesehen.

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
So 21. Jun 2020, 00:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: "Daumenkino" bei Braubach, 20.06.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 577

"Daumenkino" bei Braubach, 20.06.2020

Hallo zusammen, trotz nur knappen 90 Minuten Aufenthalt an der bekannten Foto-Stelle bei Braubach kam heute eine recht bunte Mischung vor den Zügen zum Einsatz: 101 142 mit IC Richtung Süden: https://up.picr.de/38833174xz.jpg Ganz schön grün: 193 230 mit Autotransportzug https://up.picr.de/38833175r...
von Knipser1
So 14. Jun 2020, 17:25
Forum: Lahntal
Thema: Lahntal, 12.06.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Re: Lahntal, 12.06.2020

Hallo HaPe, danke für die Info zum BÜ in Aumenau - dann hat er ja noch eine Gnadenfrist und könnte dann irgendwann der letzte dieser BÜs in Deutschland sein. Fotos vom abkippenden Muldenkipper habe ich leider nicht gemacht, aber der hat auf jeden Fall im 90 Grad Winkel zum Gleis entladen. Die sind a...
von Knipser1
So 14. Jun 2020, 14:27
Forum: Westerwald
Thema: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug
Antworten: 8
Zugriffe: 1302

Re: Ww-Querbahn: Gleiserneuerung mit Schnellumbauzug

Hallo zusammen, am Morgen des 12.06 stand die rote Nohab in Montabaur vor dem Umbauzug. Hatte nur keine Zeit, da noch ein Bild zu machen, da ich auf dem Weg nach Langenhahn etwas knapp dran war. Abends bei meiner Rückfahrt gegen 19 Uhr waren keine Loks am Zug auszumachen: https://up.picr.de/38783711...