Die Suche ergab 1824 Treffer

von Knipser1
Fr 28. Sep 2018, 18:02
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Brexbachtalbahn
Antworten: 196
Zugriffe: 60731

Re: Brexbachtalbahn

schotter hat geschrieben:Hier mal was vom Landtag (RLP)
Heute Neu 28.09.2018
https://www.landtag.rlp.de/landtag/vorl ... 6-V-17.pdf
Gruß Schotter.


Danke für den Link - aber wo steht da was zur Brexbachtalbahn?
von Knipser1
Do 30. Aug 2018, 12:24
Forum: Westerwald
Thema: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Das Stöffelfest in 29 Bildern (1 Eisenbahnbild)

Danke für die tollen Eindrücke aus und rund um den Stöffelpark.

Jetzt noch ein oder zwei schöne Schotterwagen für die Loks im Anschluß, das wäre doch was.....


Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Fr 3. Aug 2018, 09:11
Forum: Westerwald
Thema: Rotenhain / Westerwald
Antworten: 23
Zugriffe: 3949

Re: Rotenhain / Westerwald

Noch als Ergänzung ein Bild einer der Signalaternen die eigentlich für das Formsignal vorgsehen war.

Bild

Grüße

Guido
von Knipser1
Do 26. Jul 2018, 15:03
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Denkmalschutz

(Hat noch mal jemand Bilder von der unteren Lahn in der Menge, wie sie früher üblich war, gesehen?) https://doku-des-alltags.de/StreckenundBahnhoefe/Lahntalbahn/6%20Balduinstein%201.html Die Seite hab ich neulich entdeckt, obwohl sie eigentlich bekannt sein sollte. Ich war erstaunt, wie üppig die I...
von Knipser1
Do 26. Jul 2018, 08:37
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Denkmalschutz

auch wenn wir ab und zu auch sehr schöne Tage dort hatten! Oh ja, Marko, diverse "physikalische Experimente" des Lehmtransport, waren sehr aufschlußreich und so manches Steak was wir dort verputzt hatten, war einfach erstklassig. Gruß Marcus Ich wünsche den neuen Aktiven mal mindestens ge...
von Knipser1
Di 24. Jul 2018, 11:27
Forum: Lahntal
Thema: Denkmalschutz
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Denkmalschutz

Es wäre mal interessant zu erfahren: a) ob sich dann wirklich in Sachen weitere Renovierung etwas tut. Gibt es da schon Anzeichen von Aktivitäten? b) welche Leute bzw. Verein das Stellwerk nun unter ihre Fittiche nehmen und für den Erhalt bzw. die Herrichtung als Museumsstellwerk (?) sorgen? Lokal a...
von Knipser1
Mo 23. Jul 2018, 16:39
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.
Antworten: 7
Zugriffe: 3543

Re: Güterbahnhof Oberlahnstein ist entwidmet.

Dieselpower hat geschrieben:Na dann wollen wir hoffen, daß sich dort kurz nach Bezug keine Bürgerinitiative "LGB" bildet...

Nein, nein, keine Gartenbahnfreunde, sondern "Lahnstein gegen Bahnlärm" oder ähnliche Idiotien...


Die kommt doch so sicher wie das Amen in der Kirche.... :roll:
von Knipser1
Mi 4. Jul 2018, 16:46
Forum: Eifel
Thema: Neues Buch über die Eifelquerbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1459

Re: Neues Buch über die Eifelquerbahn

Naja, ich sag mal so - die 19,99 Euro ist es nicht wert. Recht langweilige und dazu schlecht bearbeitete Bilder - halt vom Druck und Format her ein Standardwerk aus dem bekannten Sutton-Verlag. Dazu wenig Fakten zur Geschichte, ich würde sagen: Recht lieblos und ohne Herzblut zusammengeschustert. We...
von Knipser1
Mi 27. Jun 2018, 10:16
Forum: Westerwald
Thema: Ton aus dem Westerwald
Antworten: 14
Zugriffe: 1322

Re: Ton aus dem Westerwald

212 096 hat geschrieben:
Ich befürchte, ich muss morgen nochmal da hin. Ihr wisst ja, wenn ich mich einmal fest gebissen habe, lasse ich nicht locker. Ich habe diese Woche Urlaub. :mrgreen:


Das du immer deinen Urlaub in eine solch gute Wetterphase legst ist irgendwie auffällig :D
von Knipser1
Di 19. Jun 2018, 08:47
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Hessischer Schotter für die Schweiz (m6B)

Schottertransport per Bahn, man kann es kaum glauben :shock:

Ich dachte, der LKW hätte das inzwischen komplett übernommen. :roll:

Danke für die Dokumentation!

Viele Grüße

Guido
von Knipser1
Mo 18. Jun 2018, 12:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Rückbau im Bf Urmitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: Rückbau im Bf Urmitz

Hallo zusammen,

soweit ich weiß erhält Urmitz im Rahmen dieser Maßnahme ein längeres Gleis für längere Güterzüge, oder?

Grüße

Guido
von Knipser1
Mi 30. Mai 2018, 22:32
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel
Antworten: 80
Zugriffe: 27958

Re: geplante Erneuerung Bank-, Bett- und Kammerecktunnel

Den Artikel beim SWR sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Verbandsbürgermeister fordert offen dazu auf, sich an die Schienen zu ketten und ein Bahnlärmgegner will anfechten, ob "die Bahn" im Jahr 1859 eine Baugenehmigung für die Tunnel hatte und deutet an, man müsste die...

Zur erweiterten Suche