Die Suche ergab 96 Treffer

von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 23:08
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: EfW 221 122 unterwegs an der Nahe und im Rheingau (9 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: EfW 221 122 unterwegs an der Nahe und im Rheingau (9 B.)

Hallo Jonas, ich verstehe nicht ganz, warum Dir noch niemand gedankt hat, deshalb möchte ich damit jetzt einfach mal anfangen. Ich finde, für Deinen Einsatz und die tollen Ergebnisse, die Du produziert hast und mit uns teilst, gebührt Dir ein dickes Lob! Dass man pralle Sonne nicht im voraus "buchen...
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 23:02
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: V200 an der Nahe (und in Mz-Kastel) (3 B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: V200 an der Nahe (und in Mz-Kastel) (3 B.)

Hallo Christian,

auch von mir noch ein dickes Danke, dass Du diese denkwürdige Dieselfahrt dokumentiert hast - und das auch noch ÖPNV-basiert! :wink:

Bitte weiter so!

Und: Ich stimme Dir voll zu, dass der Tunnel auch ohne Rotenfels was hermacht! :)

Viele Grüße,
kW
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 22:56
Forum: Regional
Thema: V 200 früher planmäßig mit Güterzügen an Nahe und Alsenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 342

V 200 früher planmäßig mit Güterzügen an Nahe und Alsenz?

Hallo zusammen, angeregt durch die Bauzüge mit 221 122 der EfW vor 2 Wochen frage ich mich gerade, ob Güterzüge mit V 200 in den 60er/70er-Jahren an Nahe und Alsenz häufiger zu sehen waren. Meine eigenen Erinnerungen beginnen erst Anfang der 70er-Jahre und umfassen nur BR 050 und 218 (sowohl Pz als ...
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 22:38
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück - Bonus: die 30er-Jahre im Film mit Baureihe 93.5 und 94.5
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Re: Damals im Hunsrück - Bonus: die 30er-Jahre im Film mit Baureihe 93.5 und 94.5

Jetzt fehlen mir wirklich die Worte.

Was hast Du da für Schätze an Land gezogen!!!

Am besten fand ich die Szenen in Buchholz, insb. das Ankuppeln...

Wahnsinn.
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 22:24
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er
Antworten: 8
Zugriffe: 768

Re: Damals im Hunsrück Teil 2 - die 70er

Und wieder bin ich platt. Dass zu Computernummernzeiten noch Dampfer mit Regelzügen (Ng) in den Hunsrück schnauften, war mir nicht klar. Der Zug mit den Silberlingen hingegen war vermutlich ein Gesellschaftssonderzug (Speisewagen o.ä. in der Mitte). Aber erstaunlich finde ich auch den Militärzug mit...
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 22:07
Forum: Regional
Thema: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn

Ok, Bingo, jetzt hab ich die Fahne auch entdeckt. War etwas versteckt am oberen Bildrand. Dann ist der Fall natürlich klar. Und falls wir jetzt noch einen Auto-Oldtimer-Experten unter uns haben, könnten wir sogar den frühesten Zeitpunkt bestimmen (sofern wir der Angabe "Apotheker 1935" misstrauen). ...
von Kilowatt
Sa 2. Mai 2020, 21:52
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 221 122-5 der EfW bei Staudernheim .....
Antworten: 1
Zugriffe: 558

Re: 221 122-5 der EfW bei Staudernheim .....

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für die schöne Fotoserie, die ja fast schon wie ein Film wirkt!

Viele Grüße,
kW
von Kilowatt
Fr 1. Mai 2020, 21:01
Forum: Regional
Thema: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Videomaterial der Nassauischen Kleinbahn

Das sind ja geniale Aufnahmen! Bin platt. Nur mit der Datierung bin ich etwas unsicher. Seht Ihr das auch so, 30er-Jahre? Für mein Gefühl könnte es auch noch Währungsreform-Zeit oder Anfang 50er sein. Leider finde ich wenig Hinweise. Ein Dampfschiff-Schornstein, und zwei Autos... Sieht jemand mehr? ...
von Kilowatt
Fr 1. Mai 2020, 20:53
Forum: Regional
Thema: Damals im Hunsrück Teil 1 - die 60er
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Damals im Hunsrück Teil 1 - die 60er

Hallo Steffen, das ist für mich ganz großes Kino, was Du da hervorgezaubert hast. In Emmelshausen war ich um 1985 herum das erste Mal, das Stück nach Simmern war gerade frisch stillgelegt. Natürlich bin ich inzwischen auch den Schinderhannes-Radweg gefahren, aber die Bilder, die Du hier zeigst, erwe...
von Kilowatt
So 19. Apr 2020, 14:11
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: 221 an der Nahe
Antworten: 19
Zugriffe: 1951

Re: 221 an der Nahe

Im DSO-SiFo ist von KoMo die Rede. Wenn das stimmt, stehe ich in BaMü definitiv falsch und kann einpacken. Es sei denn, es käme demnächst noch einer der 3 (!) Bauzüge zurück, die heute nach Alsenz gefahren sind...
von Kilowatt
So 19. Apr 2020, 08:42
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauzüge Alsenzbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 2132

Re: Bauzüge Alsenzbahn

Aktueller Stand aus SBMS: - An einer Brücke im SEV-Abschnitt sollen 2 2-Wege-Bagger im Einsatz sein, war von Einheimischen zu hören. - Heute im Morgengrauen ist ein Schotterzug nach Alsenz gefahren, der war leider zu früh für mich. Der müsste zz. noch in/bei Alsenz sein. - Den gestern erwähnten 8-Uh...
von Kilowatt
Sa 18. Apr 2020, 22:20
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Bauzugtätigkeit im Bf Alsenz
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Re: Bauzugtätigkeit im Bf Alsenz

Vielen Dank für die wie immer hervorragende Dokumentation dieser seltenen Fahrzeugbewegungen!