Die Suche ergab 3525 Treffer

von jojo54
Do 20. Jun 2019, 15:35
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein
Antworten: 10
Zugriffe: 4569

Re: Bauarbeiten zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein

Schwerpunkt ist Kelkheim und Umgebung, u. a. Erneuerung der Weiche 604 in Kelkheim Mitte (Weiche von Gleis 1 zum nördlichen Betriebsgleis) Im Einsatz ist der Schienenkran "Oskar" von Spitzke. Schotter soll ab morgen Abend, 21:00 Uhr, ab Güterbahnhof Höchst und am Samstag früh ab dem Materi...
von jojo54
Do 20. Jun 2019, 15:27
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Einsatz 427 auf der RB 11 F-Höchst - Bad Soden

Mein Dank an Hartmut für die Info.
Auf der Fahrt nach Kelkheim habe ich einen Halt in Bad Soden eingelegt.
Hier die Ausfahrt von 427 542 nach Frankfurt-Höchst.

Bild


MfG
jojo54
von jojo54
Mi 19. Jun 2019, 20:53
Forum: Taunus
Thema: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Re: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"

Hallo jojo, was möchtest du in diesem Thema darstellen? Die Bauarbeiten und die damit einhergehenden Änderungen oder die letzten 27 Jahre Betrieb der TSB. Mein letzter Besuch an der Strecke ist schon länger her - die Alufolie reizt nicht so beim Fotografieren. Der bahnhof Usingen ist ja gar nicht m...
von jojo54
Mi 19. Jun 2019, 18:17
Forum: Regionale Presseschau
Thema: MWVLW meldet Strecken für Sonderförderprogramm „Elektrische Güterbahn“
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: MWVLW meldet Strecken für Sonderförderprogramm „Elektrische Güterbahn“

Seit gestern Abend melden diverse Medien, dass nach der gescheiterten PKW-Maut nun Geld für Infrastrukturmaßnahmen fehlt, die aus diesem Vorhaben finanziert werden soll(t)en. Diese Summen hat(te) man fest eingeplant. Wo soll denn nun das Geld ür eine "Elektrische Güterbahn" her kommen? MfG...
von jojo54
Mi 19. Jun 2019, 17:52
Forum: Taunus
Thema: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Usingen am 18.06.2019

Hier drei Ist-Aufnahmen aus Usingen. Das Bahngelände und die Gleisanlagen werden sich in den nächsten drei Jahren sehr verändern. Derzeit gibt es einen Inselbahnsteig mit zwei Gleisen, künftig wird es zwei Bahnsteige mit vier Gleisen geben, die so lange sind, dass ein S-Bahn-Vollzug der BR 423 (zwei...
von jojo54
Mi 19. Jun 2019, 17:33
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 203
Zugriffe: 14068

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

In der Rhein-Zeitung von gestern und heute sind drei Beiträge zum Thema Eifelquerbahn. Alles nur gegen Bezahlung lesbar. https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/kreis-cochem-zell_artikel,-eifelquerbahn-reaktivierung-erneut-in-der-diskussion-_arid,1989738.html https://www.rhein-z...
von jojo54
Mi 19. Jun 2019, 17:29
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 86
Zugriffe: 26531

Re: Einzelgänger im Westerwald

Hallo Holger,

ganz herzlichen Dank für die wirklich tollen Bilder.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 18. Jun 2019, 20:40
Forum: Westerwald
Thema: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: MWVLW: Elektrifizierung für LM-Siershahn / MT-Wallmerod

Sorry, das war ein Fehler von mir.
Hatte das auf Wallmerod bezogen und nicht auf die Hellertalbahn. Dort sind mir die Ländergrenzen bekannt.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 18. Jun 2019, 20:38
Forum: Taunus
Thema: Main-Lahn-Bahn: Streckensperrung
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: Main-Lahn-Bahn: Streckensperrung

Die Feuerwehr Brechen löst das Rätsel: Sorry jojo54, aber: Bei den Störungsmeldungen der HLB vom 18.06.2019 tauchen weder die Havarie, noch die daraus folgenden Ver- spätungen und Ausfälle auf. Was soll denn diese Aussage ? Manchmal glaube ich, Du hängst den ganzen Tag am PC rum und wartest darauf,...
von jojo54
Di 18. Jun 2019, 16:51
Forum: Überregionales/deutschlandweit/allgemein
Thema: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Kali und Salz, Gott erhalz ;) ... Tour an die Werra am 14.06. ...

Auch von mir herzlichen Dank.
Vor fünf Jahren war ich letztmalig dort und damals war in Unterbreizbach nichts los.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 18. Jun 2019, 16:48
Forum: Taunus
Thema: Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"
Antworten: 3
Zugriffe: 122

Baumaßnahme "Elektrifizierung der Taunusbahn"

Wie hier im Forum in der "Regionalen Presseschau" zu lesen war, laufen derzeit die Planungen für die Elektrifizierung der Taunusbahn ab Friedrichsdorf bis Usingen. Damit sind auch Veränderungen im weiteren Verlauf zunächst bis Grävenwiesbach vorgesehen. Im Februar 1992 war damals erfolgrei...
von jojo54
Di 18. Jun 2019, 16:38
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 2467

Re: Bauarbeiten auf der Kahlgrundbahn

Danke für die Info.

MfG
jojo54

Zur erweiterten Suche