Die Suche ergab 3900 Treffer

von jojo54
Sa 25. Jan 2020, 17:36
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 330
Zugriffe: 29703

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

[quote="jwiessner"]@jojo54: Ich Frage mich, warum du immer wieder versuchst die Glaubwürdigkeit der Bahnbefürworter in Frage zu stellen ?(=quote] Hier meine Antwort: Der Leiter der Lokalredaktion einer bekannten Tageszeitung im Einzugsbereich des Forums bemängelte vor einigen Jahren mir ge...
von jojo54
Sa 25. Jan 2020, 17:01
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 33
Zugriffe: 9783

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Ähnlich wie die Wormser Zeitung am 18.01.2020 berichtete heute auch die SWR.3-Landesschau RLP. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/Kirchheimbolanden-Zellertalbahn-faehrt-wohl-auch-2020-nicht,kirchheimbolanden-zellertalbahn-faehrt-wohl-auch-2020-nicht-100.html Kirchheimboland...
von jojo54
Sa 25. Jan 2020, 12:55
Forum: Modellbahnforum
Thema: Firma Rompel in Oberursel, Taunus, schließt
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Firma Rompel in Oberursel, Taunus, schließt

Sachstand von gestern Abend: Für Märklin-Sammler dürften noch die TEE- / IC-Sets 26983 und 43853 von Interesse sein, die werksseitig ausverkauft sind. Ansonsten (fast) nur noch Gleismaterial. In "N" einige Wagen und Loks von Minitrix, dazu das dreiteilige, rote Snps-Wagenset 15930 mit Holz...
von jojo54
Sa 25. Jan 2020, 12:48
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Wieder eine Bahnstrecke weniger. 1981 war ich erstmals dort.
Schade, dass man vom erfolgten Rückbau erst heute hier im Forum erfährt. Trotzdem vielen Dank für die unschöne Info.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 23. Jan 2020, 14:22
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen
Antworten: 16
Zugriffe: 5041

Re: [EBA] Gleisrückbau von Wolfersweiler bis Freisen

Nach einem Beitrag in der St. Wendeler Zeitung, den man nur gegen Anmeldung lesen kann, ist der Rückbau der Strecke Türkismühle - Wolfersweiler ebenfalls genehmigt worden.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 23. Jan 2020, 14:20
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 33
Zugriffe: 9783

Re: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler

Ein neuer Beitrag aus der Wormser Zeitung vom 18.01.2020. Ohne Zustimmung vom Landesrechnungshof gibt es keine Fördergelder. Da stellt sich für mich die Frage, wie das künftig bei anderen Bahnen in RLP aussieht ? "Hängt" dieser sich da auch rein ? https://www.wormser-zeitung.de/lokales/vg-...
von jojo54
Mi 22. Jan 2020, 14:34
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 434
Zugriffe: 122667

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Zum jetzt genehmigten Gleisrückbau der Hochwaldbahn steht auch ein Beitrag im Trierischen Volksfreund. Leider nur gegen Anmeldung lesbar. https://www.volksfreund.de/region/konz-saarburg-hochwald/wirtschaftsministerium-bestaetigt-aus-fuer-hochwaldbahn-gleise-werden-abgerissen_aid-48480087 MfG jojo54
von jojo54
Mi 22. Jan 2020, 14:26
Forum: Eifel
Thema: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur
Antworten: 330
Zugriffe: 29703

Re: Eifelquerbahn - Abgabe von Eisenbahninfrastruktur

Heute steht wieder mal ein Kurzbeitrag zur angedachten Übernahme der Eifelquerbahn in der SWR.3-Landesschau RLP. Wirkliche Neuigkeiten erfährt man aber nicht. Wenn nicht bald ein Pacht- oder Kaufvertrag unterschrieben wird, verzögert sich das Vorhaben im weiter und die Bahnbefürworter verlieren gege...
von jojo54
Di 21. Jan 2020, 10:14
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Neues von der IG Nationalparkbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: Neues von der IG Nationalparkbahn

Mit Bedauern habe ich die unschöne Nachricht gelesen, die realistisch betrachtet, seit einiger Zeit absehbar war. Da sitzen Planer am Schreibtisch, denen ein Gleiskörper egal scheint. Entsprechend sehen dann "Verkehrswende und Verbesserung des Klimaschutzes 2020" in der Realität in unserem...
von jojo54
Mo 20. Jan 2020, 18:53
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neues von der Niddertalbahn
Antworten: 17
Zugriffe: 9487

Re: Neues von der Niddertalbahn

Am 20.01.2020 steht zur geplanten Elektrifizierung und zum zweigleisigen Ausbau auch ein Beitrag in der Wetterauer Zeitung.

https://www.wetterauer-zeitung.de/wette ... 51094.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 20. Jan 2020, 18:41
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Frankfurt-Höchst bei tiefstehender Sonne
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Frankfurt-Höchst bei tiefstehender Sonne

Am 16.01.2020 legte ich am Bahnhof Frankfurt-Höchst eine kurze Pause ein, wo mir bei recht tiefstehender Sonne gegen 16:00 Uhr noch drei Aufnahmen gelangen. https://up.picr.de/37709213fo.jpg https://up.picr.de/37709216td.jpg https://up.picr.de/37709218kv.jpg Auf dem oberen Bild sieht man vier Lint (...
von jojo54
Mo 20. Jan 2020, 18:32
Forum: Rheinhessen
Thema: Welgesheim-Zotzenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Welgesheim-Zotzenheim

Vielen Dank für den Beitrag.
Ich war letztmalig 1989 dort, als noch Rüben verladen wurden.

MfG
jojo54

Zur erweiterten Suche