Die Suche ergab 3081 Treffer

von jojo54
Mo 22. Okt 2018, 19:51
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 362
Zugriffe: 89202

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Es gibt wohl neueste Informationen wonach Ryan-Air seine Aktivitäten am Flughafen Hahn bereits zum Sommerflugplan 2019 beenden könnte. Hierzu ein Beitrag aus dem Wiesbadener Tagblatt. https://www.wiesbadener-tagblatt.de/lokales/rhein-main/kreise-planungen-fur-ryanair-ruckzug-am-flughafen-hahn_191352...
von jojo54
Mo 22. Okt 2018, 12:28
Forum: Modellbahnforum
Thema: Modellbahnbörse in Rennerod (Westerwald)
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Modellbahnbörse in Rennerod (Westerwald)

Nächste Veranstaltung in Rennerod ist am 03. und 04.11.2018

https://www.simplex-team.de/termine.html

und somit eine Woche vor Limburg.

http://www.mec-limburg-hadamar.de/aktue ... e-termine/

MfG
jojo54
von jojo54
So 21. Okt 2018, 12:44
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Dampflok im Rhein ?
Antworten: 57
Zugriffe: 17145

Re: Dampflok im Rhein ?

Am heutigen Sonntag Abend (21.10.2018) nochmals Thema im SWR.3-Fernsehen RLP um 20:15 Uhr.

https://www.swr.de/geschichte/jaeger-de ... index.html

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 20. Okt 2018, 19:12
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Antworten: 362
Zugriffe: 89202

Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn

Mit der unbefriedigenden Situation der Hunsrückbahn und im Bahnhof Simmern befasst sich die Rhein-Zeitung in ihrer Teilausgabe für Simmern und Umgebung in einem zahlungspflichtigen Beitrag vom 19.10.2018. https://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/rhein-hunsrueck-zeitung_artikel,-hunsrueckbahn-haen...
von jojo54
Do 18. Okt 2018, 09:08
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt
Antworten: 12
Zugriffe: 5052

Re: Hunsrückbahn wird 2018 für fünf Monate gesperrt

Zu den Bauarbeiten und den Kosten steht ein zahlungspflichtiger Beitrag in der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Hunsrück, vom 18.10.2018.

https://www.rhein-zeitung.de/region/lok ... 84674.html

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 17. Okt 2018, 21:18
Forum: Modellbahnforum
Thema: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Kleinbahn Philippsheim -Binsfeld -Ausstellung 20. und 21. Oktober

Auch der Trierische Volksfreund befasst sich mit der Kleinbahn in einem Beitrag.

https://www.volksfreund.de/die-woch/wit ... d-33633267

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 17. Okt 2018, 20:25
Forum: Rechte Rheinstrecke
Thema: Oberlahnstein 17.10.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Oberlahnstein 17.10.2018

Danke für die Bildeinstellung hier im Forum, aber denke mal nach: Seit Tagen hast Du Immer an der gleichen Stelle fotografiert. Fahre doch mal ins Lahntal nach Nassau, vielleicht auch mal nach Limburg, oder in das Moseltal. Da gibt es doch auch schöne Motive über die sich die Leser im Forum freuen. ...
von jojo54
Mi 17. Okt 2018, 20:19
Forum: Westerwald
Thema: ICE-Brand bei Montabaur
Antworten: 13
Zugriffe: 1012

Re: ICE-Brand bei Montabaur

Ab Samstag wird wieder ein Gleis freigegeben und zwei Drittel der Züge sollen wieder über die Neubaustrecke fahren.

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 17. Okt 2018, 11:01
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Neue U-Bahnstrecke ins Frankfurter Europaviertel
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Neue U-Bahnstrecke ins Frankfurter Europaviertel

Die Inbetriebnahme wird sich auf 2024 verzögern und der Bau wird deutlich teurer als geplant.
Informationen aus der Frankfurter Neuen Presse.

http://www.nnp.de/lokales/frankfurt/Str ... 75,3133653

MfG
jojo54
von jojo54
Di 16. Okt 2018, 20:35
Forum: aktuelle Sichtungen
Thema: PESA-Link im Bw. Frankfurt Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 136

PESA-Link im Bw. Frankfurt Hbf

Zweiteiliger Triebwagen steht im östlichen Gleisbereich vor den Werkstatthallen.
Zugnummern konnte ich nicht erkennen.
Sachstand vom 16.10.2018, 17:00 Uhr.

Damit dürfte der 642-Einsatz auf der Dreieichbahn bald Geschichte sein.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 16. Okt 2018, 20:31
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: WEBA-628

Nochmals men Dank an alle Informanten, besonders zum Verbleib der Fahrzeuge.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 16. Okt 2018, 08:53
Forum: Westerwald
Thema: WEBA-628
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: WEBA-628

Tolle, wehmütige Fotos! Aber bin irritiert: Sind die Triebwagen denn nun einsatzfähig oder nicht? Einerseits brauchte die WEBA für den SEV-Schülerverkehr Ersatz, andererseits scheint man ja doch die Motoren wieder angeworfen zu haben (?). Gruß Westeifelbahner Beide Triebwagen hatten seit 2017 keine...

Zur erweiterten Suche