Die Suche ergab 4129 Treffer

von jojo54
So 28. Feb 2021, 20:30
Forum: Eifel
Thema: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Gesamtstilllegung Eifelquerbahn nach § 11 Absatz 2 AEG genehmigt

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz teilte mir zwischenzeitlich mit, dass für die Strecke Nr. 3005, Abschnitt von Kaisersesch bis Gerolstein, Bahn-km 43,265 bis Bahn-km 92,870 mit Bescheid des Landes vom 10.02.2021 die Stilllegung gem. § 11 Absatz 2 A...
von jojo54
Di 23. Feb 2021, 13:12
Forum: Hunsrück und Museum Emmelshausen
Thema: Aktuelles zur Hunsrück-Querbahn
Antworten: 51
Zugriffe: 10457

Nach den Wahlen ist alles vergessen. Deshalb: Leere Ankündigungen, mehr nicht.

Zunächst einmal besten Dank für den Beitrag und die dort zu lesenden Aussagen. So kurz vor der Landtagswahl ist es hochinteressant, die Aussagen, Pressemitteilungen und Ankündigungen der Parteien und Landtagsabgeordneten zu kommunizieren. Das geht bereits seit vielen Jahren so und nach der Wahl ist ...
von jojo54
Sa 13. Feb 2021, 20:06
Forum: Eifel
Thema: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"
Antworten: 44
Zugriffe: 13195

Re: Angekündigtes Buch "Eisenbahnchronik Eifel"

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund. Ich brauche Hilfe bei einer Identifizierung von Wagen aus dem Buch "Eisenbahnchronik Eifel Band 1". Auf der Seite 135 sind im Bild 140 fünf Wagen zu sehen. Nr. 1 und 4 sind wahrscheinliche rot/weisse Regio-Wagen, aber ...
von jojo54
Di 2. Feb 2021, 09:48
Forum: Modellbahnforum
Thema: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970
Antworten: 514
Zugriffe: 135616

Re: Eifelburgenbahn, eingleisige Nebenbahn in 1970

Man wirft doch keine Original-Kartons von Modellbahnfahrzeugen in den Müll.
Die sollte man aufheben, falls man die Fahrzeuge wieder mal lagert oder verkaufen / tauschen möchte.
Ohne Original-Verpackung sind diese doch viel weniger wert.

MfG
jojo54
von jojo54
So 31. Jan 2021, 13:44
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 58
Zugriffe: 3005

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Bedanken möchte ich mich bei denen, die mir auf meinen Beitrag hier im Thread, per PN oder per Mail geantwortet haben. Es hat sich bestätigt, dass ich mit meiner Auffassung doch nicht alleine bin. Hier noch ein Motiv aus Kettenbach vom 22.09.1998, als die Limburger Köf beim umsetzen ist. Sie hat zwe...
von jojo54
Sa 30. Jan 2021, 20:02
Forum: Überregional
Thema: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)
Antworten: 58
Zugriffe: 3005

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Komisch, selbst jetzt im Lockdown stelle ich wenig Aktivität fest....ich versuche, den Thread noch mal anzuschieben... Lange habe ich überlegt, ob ich diesem Themenbaum antworten soll. Zunächst mein Dank an Dieselpower für den "erneuten Anschub" des Threads. Gerade mal fünf !!! von fast 5...
von jojo54
Di 12. Jan 2021, 20:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Ffm-Eschersheim: S6 nach Gleisabsenkung auf Bahndamm entgleist
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Ffm-Eschersheim: Gleisabsenkung - Einschränkungen bis 31.01.2021

Die Einschränkungen bleiben bis 31.01.2021 bestehen. Das melden heute übereinstimmend der RMV und die Hessische Landesbahn (HLB) https://www.hlb-online.de/service/verkehrsinfos/news-detail/news/re9899-teilausfaelle-zwischen-bad-vilbel-und-frankfurt-hbf-bis-31012021/ https://www.rmv.de/c/de/informati...
von jojo54
Do 7. Jan 2021, 19:19
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn: WI/MZ - SWA - DIZ - LM
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Aartalbahn: WI/MZ - SWA - DIZ - LM

. Da wir bislang zwei Threads (getrennt für HE und RP) zur Aartalbahn hatten, mache ich jetzt einen gemeinsamen Beitragsbaum für die Gesamtstrecke Mainz/Wiesbaden - Bad Schwalbach - Diez - Limburg(Lahn) auf. Bereits vor einiger Zeit gab es einen gemeinsamen Themenbaum zur Aartalbahn. Auf Wunsch der...
von jojo54
Mi 23. Dez 2020, 14:50
Forum: Westerwald
Thema: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide
Antworten: 13
Zugriffe: 1779

Re: Holztransporte Scheuerfeld-Bindweide

Die Kannibalen der "Westerwaldbahn des Kreises Altenkirchen GmbH" haben ja leider nicht nur die 160m Oberbau im Bereich des Elkenrother Friedhofs und über die Betzdorfer Straße hinweg (samt BÜ-Anlage) abgerissen und mit der erneuerten Straße überbauen lassen, sondern weitere 135m Oberbau ...
von jojo54
Mo 2. Nov 2020, 10:06
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: City-Bahn Wiesbaden
Antworten: 63
Zugriffe: 22526

Es freut mich, dass das Projekt in dieser Form gescheitert ist.

Für mich ist es eine Freude, dass es "so" gekommen ist. Nichts gegen das von den Planern angedachte Konzept für eine schmalspurige (Strassen- oder City-) Bahnverbindung von Mainz nach Wiesbaden und weiter durch die Landeshauptstadt, aber ein hierzu erforderlicher Abbruch der regelspurigen ...
von jojo54
Mi 1. Jul 2020, 12:04
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 75
Zugriffe: 24821

Beitrag im SWR.3-Fernsehen zur Brexbachtalbahn

Für Donnerstag, 02.07.2020, ist um 20:15 Uhr im SWR.3-Fernsehen in der Sendung "Zur Sache in Rheinland-Pfalz" ein Beitrag zur Blockadehaltung der Stadt Bendorf bezüglich der Brexbachtalbahn angekündigt.

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 1. Jul 2020, 07:53
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Zellertalbahn Monsheim-Münchweiler
Antworten: 57
Zugriffe: 18835

Träumt mal alle schön weiter.

Bereits am 25.06.2020 hatte die SWR.3-Landesschau RLP von "den Aktivitäten" der Rechnungsprüfungs-Kommission des Bundeslandes Rheinland-Pfalz bezüglich der Zellertalbahn berichtet, die am 15. und 16.06.2020 tagte. Wenn das alles so stimmt, was da steht, wird sich eine Reaktivierung weiter ...