Die Suche ergab 4090 Treffer

von jojo54
Fr 29. Mai 2020, 13:38
Forum: Westerwald
Thema: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung
Antworten: 44
Zugriffe: 12464

Re: Die Brexbachtalbahn hat ab jetzt eine Betriebsgenehmigung

Am 24.05.2020 befasst sich die Rhein-Zeitung erneut mit der Brexbachtalbahn.
Der Beitrag ist nur gegen Bezahlung lesbar.

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 24751.html

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 29. Mai 2020, 12:05
Forum: Nahe, Glan und Alsenz
Thema: Eröffnung der Draisinen-Saison im Glantal
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Eröffnung der Draisinen-Saison im Glantal

Die Draisinen-Saison im Glantal hat am heutigen Freitag begonnen. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kusel-draisine-glantal-100.html Kusel Draisine fährt wieder Seit Freitag ist die Draisinenstrecke im Glantal wieder freigegeben. Laut Kreisverwaltung Kusel müssen sich die B...
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 20:53
Forum: Westerwald
Thema: Hadamar: Neuer BÜ=verkürzte Gleislänge/kein Mittelbahnsteig
Antworten: 9
Zugriffe: 2328

Re: Hadamar: Neuer BÜ=verkürzte Gleislänge/kein Mittelbahnsteig

Da man nach den Ankündigungen aus dem vergangenen Jahr zum Bahnsteigumbau in Hadamar nichts mehr gehört hat, möchte ich aktuell drei Aufnahmen einstellen, die mir am 27.05.2020 kurzzeitig gelangen. Der Bahnsteigumbau am Gleis "1" ist abgeschlossen. In der Regel wird dieses Gleis aber nur bei Zugkreu...
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 20:30
Forum: Westerwald
Thema: Einzelgänger im Westerwald
Antworten: 111
Zugriffe: 38843

Re: Einzelgänger im Westerwald

Im September 1995 durfte ich dabei sein, als der HLB VT 72 als Neufahrzeug nach Königstein geliefert wurde. Auch zuvor hatte mich die Betriebsleitung der FKE bei der Zuführung der VT 51 + 71 dankenswerterweise informiert. In all den vergangenen Jahren haben mich diese drei Fahrzeuge fasziniert und g...
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 12:16
Forum: Taunus
Thema: Bauarbeiten zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein
Antworten: 17
Zugriffe: 6497

Re: Bauarbeiten zwischen Frankfurt-Höchst und Königstein

Zu den durchgeführten Bauarbeiten auf der FKE auch ein Beitrag in der Königsteiner Woche vom 28.05.2020.

https://www.taunus-nachrichten.de/koeni ... 87583.html

MfG
jojo54
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 12:02
Forum: Taunus
Thema: Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Verstärkt beschmierte Fahrzeuge auf S2 und RB22 (April 2020)

Gestern hatte ich im Limburger Raum einen Termin und nutzte die Bahn. So schmutzige Fahrzeuge von DB-Regio wie gestern habe ich auf der Strecke zwischen Ffm und Limburg noch nie gesehen. Teilweise waren die Fenster zugeschmiert. Dazu noch mehrfach Unregelmässigkeiten im Fahrplan. Von Frankfurt bis N...
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 11:49
Forum: Taunus
Thema: Umbau Bahnhof Niedernhausen
Antworten: 32
Zugriffe: 7111

Re: Umbau Bahnhof Niedernhausen

Sachstand vom 27.05.2020:

Nach wie vor fahren de S-Bahnzüge nach Idstein zum wenden.

Auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 3 + 4 wird in Höhe des Treppenaufgangs derzeit Verbundpflaster verlegt.

MfG
jojo54
von jojo54
Do 28. Mai 2020, 11:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: E04 20 und Mitropa 1189 verlassen Stephensonstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: E04 20 und Mitropa 1189 verlassen Stephensonstraße

Zum Abtransport der Fahrzeuge ein Beitrag aus der Frankfurter Neuen Presse. https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-lokomotive-faehrt-durch-innenstadt-sorgt-aufsehen-zr-13779214.html Die Hessenschau (Hessen 3) hat heute für 19:30 Uhr ebenfalls etwas zu dem Transport angekündigt. (ohne Gewähr) MfG joj...
von jojo54
Mi 27. Mai 2020, 20:52
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: 187 504-6 mit Klinker-Leerzug in Frankfurt/M. Hbf gestrandet [Link]
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: 187 504-6 mit Klinker-Leerzug in Frankfurt/M. Hbf gestrandet [Link]

So etwas war schon mal.
Da fuhr ein fehlgeleiteter Schotte-Ganzzug in den Hauptbahnhof.

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 27. Mai 2020, 20:49
Forum: Lahntal
Thema: Limburg: Holzverladung am Bahnlogistikzentrum
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Limburg: Holzverladung am Bahnlogistikzentrum

Auch heute wurden dort große Mengen an Holz verladen.
Gesehen habe ich vom Zug aus eine blau-silberen RAIL-POOL Lok.

MfG
jojo54
von jojo54
Mi 27. Mai 2020, 09:05
Forum: stillgelegte Strecken
Thema: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)
Antworten: 136
Zugriffe: 54516

Re: Aartalbahn (Diez - Zollhaus)

Zur Erinnerung: Heute vor 21 Jahren, es war damals Donnerstag, 27.05.1999, fuhr der letzte Gütezug im unteren Aartal zwischen Diez und Kettenbach. Eingesetzt war hierzu die altrote 212 023. Offiziell endete der Güterverkehr mit Ablauf von Montag, 31.05.1999. Zuletzt wurde nur noch Di. + Do. bei Beda...
von jojo54
Mi 27. Mai 2020, 08:35
Forum: Regionale Presseschau
Thema: Fahrplanwechsel beim Rhein-Main-Verkehrsverbund
Antworten: 12
Zugriffe: 3963

Re: Fahrplanwechsel beim Rhein-Main-Verkehrsverbund

In einer Pressemitteilung informiert schon jetzt der Rhein-Main-Verkehrsverbund über Veränderungen im Dezember 2020,
hier vor allem beim Nachtbusbetrieb.

https://www.rmv.de/c/de/start/frankfurt ... anwechsel/

MfG
jojo54