Die Suche ergab 3628 Treffer

von jojo54
So 18. Aug 2019, 14:41
Forum: Taunus
Thema: Ländchesbahn: Kaum Zugverkehr am Sa. 17.08.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 23

Re: Ländchesbahn: Kaum Zugverkehr am Sa. 17.08.2019

Das ist doch seit Tagen bei der HLB auf vielen Strecken so.
Und wen interessiert es in der Öffentlichkeit ? Wo sind denn da "pro Bahn" oder andere Bahnbefürworter ?

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 17. Aug 2019, 20:27
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Maintal Ost 21.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Re: Maintal Ost 21.08.

BadEms hat geschrieben:Hallo Zusammen

Es gibt ja leider nicht viel im Saarland so zu sehen, habe mich darum entschieden nach Maintal Ost zu fahren.

Lohnt es sich für 6 std. nach Maintal Ost zu fahren ?

Gruß
Florian


Aus meiner Sicht: nein.

Fahre nach Hanau, da gibt es mehr zu sehen.



MfG
jojo54
von jojo54
Sa 17. Aug 2019, 12:40
Forum: Westerwald
Thema: Erneut kein Zugverkehr auf der Hellertalbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Erneut kein Zugverkehr auf der Hellertalbahn

Auch jetzt am Wochenende (17. + 18.08.2019) fahren zwischen Neunkirchen und Dillenburg ab Samstag 15:00 Uhr und am Sonntag ganztägig keine Züge wegen Personalmangel auf den Stellwerken.

MfG
jojo54
von jojo54
Fr 16. Aug 2019, 20:00
Forum: Hunsrückbahn und Museum Emmelshausen
Thema: Sonderfahrt nach Stromberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: Sonderfahrt nach Stromberg

Im neuen Eisenbahn Magazin (09/2019) wird auf Seite 35 auf die Fahrt nach Stromberg (mit Durchfahrt Bahnhof Simmern ???) am 05.10.2019 hingewiesen. Es ist auch zu lesen, dass es in Stromberg eine Podiumsdiskussion zur Reaktivierung der Hunsrückbahn geben soll. Wer soll- oder wird denn daran teilnehm...
von jojo54
Mi 14. Aug 2019, 19:46
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: Neu! WhatsApp Sichtungsgruppe für das Rhein-Main Gebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 2017

Re: Neu! WhatsApp Sichtungsgruppe für das Rhein-Main Gebiet

gibt es denn diese Gruppe Rhein-Main überhaupt noch? und wer wäre der Ansprechpartner Das Forumsmitglied "Lukas" ist unter zwei Namen hier im Forum angemeldet. Er hat am 15.06.2019 mitgeteilt, dass es die Gruppe seit 2017 "nur noch privat" gibt und man dieser nicht beitreten kan...
von jojo54
Di 13. Aug 2019, 19:37
Forum: Linke Rheinstrecke
Thema: Notarzteinsatz am gleis
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Notarzteinsatz am gleis

Tim eilers hat geschrieben:Guten Abend

Aktuell Umleitung über Oestrich-Winkel wegen Notarzteinsatz im gleiß


Euer Tim


Hallo Tim !

Danke für die Info.

Wo ist der Notarzt im Einsatz ? Im Netz finde ich nichts.

MfG
jojo54
von jojo54
Di 13. Aug 2019, 13:14
Forum: Taunus
Thema: Bahnhof Kelkheim (Taunus) am 09.08.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Bahnhof Kelkheim (Taunus) am 09.08.2019

Über Fahrzeugengpässe bei der FKE + TSB war bereits in einem Nachbarforum zu lesen. Seit gestern ist der ET 432 der HLB zur Aushilfe zwischen Frankfurt-Höchst und Bad Soden unterwegs. Derzeit sind fünf VT 2 E nicht einsatzfähig, weil diese sich in HU befinden, zur HU anstehen oder eine Ultraschall-U...
von jojo54
Di 13. Aug 2019, 12:50
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 2533

Re: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn

Zu meiner Meldung von gestern noch vier Aufnahmen, die in Sulzbach und Umgebung entstanden sind. MfG jojo54 https://up.picr.de/36500504pn.jpg https://up.picr.de/36500506fs.jpg https://up.picr.de/36500507vq.jpg https://up.picr.de/36500508zw.jpg
von jojo54
Di 13. Aug 2019, 09:46
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 92
Zugriffe: 44507

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Danke für die Info.
In dem Bereich der Aartalbahn war ich schon lange nicht mehr, deshalb meine Frage.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 12. Aug 2019, 20:44
Forum: Taunus
Thema: Dunkle Wolken über dem Aartal
Antworten: 92
Zugriffe: 44507

Re: Dunkle Wolken über dem Aartal

Es wäre schön gewesen, wenn die Beschreibung der einzelnen Aufnahmen (Standort) etwas detaillierter erfolgt wäre.
Trotzdem vielen Dank für die Bildeinstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
von jojo54
Mo 12. Aug 2019, 17:19
Forum: Rhein-Main Gebiet
Thema: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 2533

Re: HLB ET 342 auf der Bad Sodener Bahn

Er ist seit heute wieder auf der Bad Sodener Bahn im Einsatz, der HLB ET 342.

Wegen Engpässen bei den Dieselfahrzeugen der FKE + TSB fährt der ET 342 wieder zwischen Frankfurt-Höchst und Bad Soden.

MfG
jojo54
von jojo54
Sa 10. Aug 2019, 15:34
Forum: Eifel
Thema: Test für alternative Antriebe: Ahrtal u. Pellenz
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Test für alternative Antriebe: Ahrtal u. Pellenz

Die Info vom Zweckverband steht so auch im Videotext der SWR.3-Landesschau RLP.
Was gab es denn sonst für Neuigkeiten von diesere Sitzung ?
Angeblich soll man auch über die AARTALBAHN gesprochen haben. Wie geht es denn da mal weiter ?

MfG
jojo54

Zur erweiterten Suche